Grüße aus dem Dreiländereck

Diskutiere Grüße aus dem Dreiländereck im Vorstellung Forum im Bereich Community; Guten Morgen! Nach langem Mitlesen habe ich meinen Urlaub genutzt und mich hier angemeldet. Zu mir: Mein Name ist Patrick, ich bin 23 Jahre alt...
  • Grüße aus dem Dreiländereck Beitrag #1
Patrick94

Patrick94

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Guten Morgen!

Nach langem Mitlesen habe ich meinen Urlaub genutzt und mich hier angemeldet.

Zu mir: Mein Name ist Patrick, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Beruflich arbeite ich in der IT-Gruppe der Sparkasse.

Vor einem Jahr habe ich mir meinen BMW M240i bestellt und abgeholt. Ich habe damals bewusst auf das Facelift verzichtet, da ich die Zwangsautomatik nicht haben wollte. Manchmal, wenn ich sehe wie hoch das Drehzahlniveau im 6. Gang auf der Autobahn ist, bereue ich das ein wenig, das Schalten würde mir aber zu sehr fehlen.

Kurz zu meiner Fahrzeugwahl:

Grundsätzlich kam für mich einiges in Frage. Focus RS, Golf R, BMW 435i, BMW M235i ...

Der Focus ist aufgrund des Interieurs ausgeschieden, damit kann ich mich bis heute nicht anfreunden. Scheint aber beim neuen Modell besser zu sein, weswegen ich bereits auf den neuen RS gespannt bin.

Der Golf ist rundum ein gutes Auto, ich fahre öfter beruflich mit einem Golf 6/7 TDI und das eigentlich ganz gerne. Am Ende vom Tag sah mir der Golf aber zu gewöhnlich aus. Selbst ich als Autokenner muss 2-3 mal hinsehen, ob da ein Golf R-Line oder Golf R um die Ecke kommt. Ich finde, mit über 300PS könnte er sich schon etwas mehr abheben.

Probe gefahren bin ich daher nur 2 Fahrzeuge. Einen BMW 435i xDrive und einen BMW M235i mit AC-Schnitzer Chip. Der 4er hat mir gut gefallen, lag schon breit und flach auf der Straße und hatte ein tolles Fahrgefühl. Für mich auch besser als im 2er. Aber: Als ich auf der Autobahnauffahrt mal durchgeladen habe, fragte ich mich doch irgendwie...ist das alles? Klar, beschleunigt ganz gut.. Ich hatte von über 300PS aber mehr erwartet. Zur Einordnung: Ich fuhr vorher einen BMW 318d (e90). Am Ende konnte mich der Wagen aufgrund der fehlenden Leistung nicht restlos überzeugen. Ein BMW M4 liegt deutlich außerhalb meiner finanziellen Reichweite. Also weitersuchen..

Dann bin ich einen BMW M235i mit AC Schnitzer Motortuning gefahren ( ich glaube ca. 380 PS, 550 NM). Als ich losgefahren bin, dachte ich: Fährt sich gut, fühlt sich alles normal an, einfach zu fahren. Motorsound schön. Musste ja erst warmgefahren werden. Dann rauf auf die Autobahn..und Gas! Und endlich ging es so voran, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die anderen Autos bleiben quasi stehen, und du fühlst dich als ob du fliegst (ich kam ja vom 318d). Das hatte mich beeindruckt. Die Entscheidung war damit gefallen: Es wird kein 4er, sondern ein 2er. Ich finde, ein 2er wirkt mit Anfang 20 auch bodenständiger als ein 4er. Außerdem wäre der 4er nur gebraucht möglich gewesen.

Der von mir probegefahrene 2er sollte nach Verhandlung noch stolze 38900€ kosten. Es war ein Jahreswagen mit ca. 12tkm und Navi Pro. Sonst war nicht viel Ausstattung dabei. Ich fand das deutlich zu nah am Neupreis. Daher habe ich mir einen neuen M240i bestellt, der mich am Ende knapp 42500€ gekostet hat.

Nun ja, und da steht er nun. Bisher geändert wurden nur die Spiegelkappen und der Grill.

Geplant ist noch:

Auspuffanlage

Fahrwerk

Heckspoiler ( ohne Frontspoiler, suche nach zugelassenen Alternativen zum sündteuren AC-Schnitzer Spoiler)

evtl. bisschen Alcantara im Innenraum

Ich freue mich den auf gegenseitigen Austausch!

Grüße

Hier noch ein paar Bilder:

 

Anhänge

  • 2ertalk.jpg
    2ertalk.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 1
  • 2ertalk2.jpg
    2ertalk2.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 1
  • Grüße aus dem Dreiländereck Beitrag #2
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Grüße aus dem Dreiländereck Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hi Patrick, :winkewinke:

herzlich willkommen beim 2erTalk!
 
  • Grüße aus dem Dreiländereck Beitrag #4
Patrick94

Patrick94

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Vielen Dank für die Willkommensgrüße :)

 
  • Grüße aus dem Dreiländereck Beitrag #5
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi und herzlich willkommen

 
Thema:

Grüße aus dem Dreiländereck

Grüße aus dem Dreiländereck - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo 2er Talk Forum: Kurz vor der Rente habe ich mir nun meinen ersten BMW, ein G42 M240i, gegönnt. Hab in meinem Autoleben bisher über 20 Neuwagen gekauft, wenn ich...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
Oben Unten