Service Inklusive und Gewährleistungspaket/EuroPlus?

Diskutiere Service Inklusive und Gewährleistungspaket/EuroPlus? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo :) ich bin gerade etwas verwirrt und aufgrund von schlechten Erfahrungen was Aussagen zu dem Thema angeht wollte ich nochmal ein paar...
  • Service Inklusive und Gewährleistungspaket/EuroPlus? Beitrag #1

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Hallo :)

ich bin gerade etwas verwirrt und aufgrund von schlechten Erfahrungen was Aussagen zu dem Thema angeht wollte ich nochmal ein paar Meinungen einholen.

1. Service Inklusive Paket

Ich habe überlegt, dass ich mir das Paket zum Auto (M2) dazu hole, am meisten hätte sich mMn das 4 Jahre 60.000km Paket gelohnt.

Jetzt ist allerdings das Problem, dass sich das nur lohnt, wenn wirklich nach 4 Jahren noch Ölwechsel und Inspektion mit Zündkerzen in den Zeitraum fallen. Die Kilometer werde ich nicht erreichen, bei der Zeit ist das Problem, dass ich erst nach ca. 2 Wochen den Einfahrölwechsel mache, d.h. genau genommen dann nach 4 Jahren und 2 Wochen alles fällig ist. Jetzt wäre die Überlegung ob man jeweils den Ölwechsel 2 Wochen vorziehen kann --> kein Problem mehr mit der Zeit.

Dazu habe ich unterschiedliche Aussagen bekommen, einmal heißt es bis zu 4 Wochen vorziehbar, einmal heißt es gar nicht (nicht einen Tag :eek:) vorziehbar... Habt ihr da Erfahrungen zu?

2. Vor meinem Kauf des M2 hatte ich überlegt einen Gebrauchtwagen zu kaufen, mir ist aber immer die Gewährleistungsverlängerung sehr wichtig. Damals wurde mir gesagt, dass das Gewährleistungspaket (5/200.000) nur innerhalb der ersten 3 Monate abgeschlossen werden kann und es keine andere Möglichkeit gibt. Daraufhin habe ich mich dann für einen Neuwagen entschieden. Jetzt sehe ich gerade online, dass es (zusätzlich?) noch eine EuroPlus Neuwagenanschlussgrantie gibt, welche innerhalb der Neuwagengewährleistung abgeschlossen werden kann. Gibt es das wirklich noch? Bzw gibt es das parallel? Wenn ja, hat da jemand einen Preis?

Außerdem kann man die ja für ein Jahr abschließen und das Ganze dann 24 Monate verlängern. Gilt das dann für 2+1 (+3) also insgesamt 6 Jahre oder zählt für die Verlängerung das 3. Jahr Gewährleistung nicht mit und es wären 5 Jahre insgesamt?

Alternativ kann ich das mit dem Paket kombinieren? Also quasi 2+1 mit dem Gewährleistungspaket auf 5 Jahre (200.000) verlängern und dann nochmal die EuroPlus für 3 Jahre (also 8 Jahre) abschließen?

Und nein, Verkäufern traue ich da nicht soviel zu, der letzte vor zwei Jahren hat mir nichtmals geglaubt, dass man (damals) 3 Jahre EuroPlus abschließen konnte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Service Inklusive und Gewährleistungspaket/EuroPlus?

Service Inklusive und Gewährleistungspaket/EuroPlus? - Ähnliche Themen

F23 Preisentwicklung und welcher Motor: Hallo liebe BMW-Community, ich suche aktuell nach einem Cabrio für den Alltag und da bin ich auf den F23 220i gestoßen. Nun habe ich ein paar...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
F23 Auspuff für F23 230i 235i/240i Optik: Hallo, ich weiß dass das Thema bestimmt schon einmal behandelt worden ist, ich konnte nur für mich nichts gewinnbringendes dort herausziehen...
Oben Unten