F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung

Anzeige

  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.383

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Supersprint bringt was, musst aber Motorsteuerung anpassen und fährst Illegal.

Dazu kostet die Downpipe 1950€ 😳😳😳
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.384
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.385
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
372
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Hi,
ich habe da gerade angefragt ob man die Stage 1 auch mit der Eventuri Ansaugung eintragen kann. Antwort: Eine Eintragung ist generell nicht möglich :rolleyes:

Gruß Alex
Warum gehst nicht einfach zu Schmickler und lässt individuell Abstimmen, da bekommst du top Qualität und Eintragung. Ob mit Eveturi musst halt anfragen.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.386
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Würde auch passen von der Entfernung. Weißt Du was es bei ihm kostet?

Gruß Alex
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.387
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
372
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Würde auch passen von der Entfernung. Weißt Du was es bei ihm kostet?

Gruß Alex
Zum Preis will ich nichts sagen. Das must du anfragen dann kommts drauf an ob du Standart Software oder individuelle Software willst. usw. Ruf einfach an dann hast du wahrscheinlich Maike Fuhs am Apparat oder schreib Email
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.388
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Moin, kann hier jemand zufällig was über die Leistungsangaben von dem AK Motion Display sagen ? Ich hab mir aus Spass mal eine Box eingebaut und gestern nen kleine Testrun gemacht. Die 100-200 konnte ich 2sec verbessern.
Allerdings zeigt die Leistung nur noch 414 PS an….vorher 458. Passt irgendwie nicht zusammen
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.389
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das kannst du vernachlässigen. Kannst gradsogut würfeln.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.390
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ich klinke mich mal ein.
Ich habe Interesse an den HJS Downpipes und evtl anderer Abgasanlage und Ansaugung.
Mit Eventuri habe ich mich etwas beschäftigt, Dinan gäbs ja auch mit Gutachten. Bei Eventuri scheint es zumindest schwierig zu werden, wenn eine Aga dazu kommt:
https://www.2ertalk.de/threads/4982/page-5#post-223291
Zudem ist da außer Optik messbar am M2C max 6PS mehr drin (Youtube), stolzer Preis für die Show am Treffen. Evtl akzeptabel, wenn man das mit Agas fahren könnte :unsure:
Des Weiteren ist das Ansauggeräusch, was man aus Youtube heraushören kann, deutlich leiser als am M2 und M4 (JP Videos und Konsorten).
Wobei mir das Ansauggeräusch nicht wichtig wäre - das habe ich am 3S-GTE praktisch am Ohr liegen. :sneaky:
Meine anfängliche Euphorie für die Eventuri Anlage hat sichx mittlerweile gelegt, bringt Unruhe in den Drehmomentverlauf (siehe Youtube Prüfstandsläufe), kostet ne Menge, ist schwer kombinerbar..

Nun frage ich mich wie das mittlerweile mit den HJS DPs und Abgas läuft, ist das dank ECE Zulassung unproblematisch?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.391

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Weder Eventuri noch hjs DP wird benötigt fürn Ring.

Eventuri ist meistens sogar Leistungsminderrung messbar.
HJS Downpipe für was ?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.392
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Das kannst du vernachlässigen. Kannst gradsogut würfeln.
Das das kein Prüfstandsergebnis ist, ist klar…aber wenn das völlig Banane ist warum bietet das der Hersteller dann an ? Die 458 vorher kamen nämlich einigermaßen hin.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.393
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Weil es Leute gibt, die darauf Wert legen. :)
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.394
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
@Erebor, das werden aber auch immer weniger habe ich das Gefühl ^^ . Mann Mann, gestern ein Video von "Simon Motorsport" gesehen, was da rausposaunt wird, mittlerweile finde ich schon grenzwertig.
..Und mit Ladeluftkühler sind wir da ja bei xxx PS usw. Keine Daten, keine Verlinkung, nichts. Aber lässt man eben so sacken.
Jeder will mehr mehr mehr . Sorry fürs OT. nervt grad ab. Will ja auch bisschen mehr Sound. Aber soll halt auch legal und sauber gemacht sein. Andernfalls lass ichs gleich.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.395
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Im Gegenteil sind die Awron/Datendisplay Werte ziemlich stimmig und bei jedem den ich kenne, der Datendisplay und ne richtige Messung gefahren hat, lagen die Angaben des Displays ziemlich nah am gemessenen Ergebnis.
Wobei man sich bei manchen Tunern/rollen dann die Frage stellen kann, ob die Rolle oder die DIN Leistung richtig gerechnet wurde (schleppleistung etc)

Auf den PS genau ist’s halt nicht - und ehrlich gesagt: wen interessieren +/- 10-15PS ?! Die sind fast nicht spürbar ..
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.396
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich klinke mich mal ein.
Ich habe Interesse an den HJS Downpipes und evtl anderer Abgasanlage und Ansaugung.
Mit Eventuri habe ich mich etwas beschäftigt, Dinan gäbs ja auch mit Gutachten. Bei Eventuri scheint es zumindest schwierig zu werden, wenn eine Aga dazu kommt:
https://www.2ertalk.de/threads/4982/page-5#post-223291
Zudem ist da außer Optik messbar am M2C max 6PS mehr drin (Youtube), stolzer Preis für die Show am Treffen. Evtl akzeptabel, wenn man das mit Agas fahren könnte :unsure:
Des Weiteren ist das Ansauggeräusch, was man aus Youtube heraushören kann, deutlich leiser als am M2 und M4 (JP Videos und Konsorten).
Wobei mir das Ansauggeräusch nicht wichtig wäre - das habe ich am 3S-GTE praktisch am Ohr liegen. :sneaky:
Meine anfängliche Euphorie für die Eventuri Anlage hat sichx mittlerweile gelegt, bringt Unruhe in den Drehmomentverlauf (siehe Youtube Prüfstandsläufe), kostet ne Menge, ist schwer kombinerbar..

Nun frage ich mich wie das mittlerweile mit den HJS DPs und Abgas läuft, ist das dank ECE Zulassung unproblematisch?

Die eventuri Ansaugung steht zumindest im Verruf (durch Beiträge im amerikanischen Foren), dass die verminderte filterleistung für desaströse Turbinenbilder gesorgt hat.

Ich bin nur 1x am M2C und Eventuri mitgefahren und empfand den Klangunterschied in der Ansaugung fast nicht erwähnenswert. Ich musste mich schon anstrengen darauf zu konzentrieren. Für den (immer noch) hohen Kurs muss man wissen, ob einem die (zugegeben sehr schöne) Optik das ganze wert ist. Inkl der Nachteile was Filter und Kobtrollen/Auspuff Kombination hat. Fällt auch den Sheriffs direkt ins Auge und wird ggf angezweifelt - obwohl ne Kombi legal sein könnte.

Die HJS Downpipes bringen ggf bei etwas mehr Leistung etwas mehr Luft. Hier gibt es mehrere Berichte die über nicht bestandene AU hinweisen mit 2-3 Jahre alten HJS DP … weil bereits ausgeschossen die Teile. Für den Kurs würd ich das nicht machen - zumindest nicht bei den Problemen.

Bzgl mehr Klang war letztens im Auspuff Thread ne neue 2 flutige 3,5zoll Anlage mit klappensteuerung gezeigt worden.
Im Nachgang würde ich vllt eher auf sowas gehen - wenn es um Klang/Lautstärke geht.

Ist halt mit nem lachenden und weinenden Auge. Kennst du ja selbst, auch am Ring, fast alles egal … aber wehe die Auspuffanlage
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.397
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Im Gegenteil sind die Awron/Datendisplay Werte ziemlich stimmig und bei jedem den ich kenne, der Datendisplay und ne richtige Messung gefahren hat, lagen die Angaben des Displays ziemlich nah am gemessenen Ergebnis.
Wobei man sich bei manchen Tunern/rollen dann die Frage stellen kann, ob die Rolle oder die DIN Leistung richtig gerechnet wurde (schleppleistung etc)

Auf den PS genau ist’s halt nicht - und ehrlich gesagt: wen interessieren +/- 10-15PS ?! Die sind fast nicht spürbar ..
Beim Kumpel mit Stock M2c hat das AK Motion 480PS angegeben. Das erscheint mir dann doch etwas arg daneben.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.398
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Stock ist sehr sehr eigenartig so eine Abweichung!
Die Datendisplays berechnen die Leistung aus den tables bzw den Werten aus dem Motorsteuergerät (in Kombi mit dem Getriebestg). Das sollte stock sehr gut passen eigentlich.

Nach dem Tuning gibts da tlw schon grössere Abweichungen, je nachdem wieviele tables tatsächlich optimiert bzw angepasst wurden...

Meine Eingangsmessung stock war (mit DP) 380PS auf dem Aulitzky Prüfstand, AK Motion hat da angezeigt: 380PS!
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.399
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Jo, und bei mir liegt es etwa 100 PS daneben....das macht mich halt stutzig.
7.9 100-200 da kann 416PS nicht im Ansatz stimmen
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.400
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nee, das kann nicht sein!
 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten