F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.341
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Gibt doch gute Tuner die eintragen, wenn auch nicht immer die tatsächliche Leistung.....kann man sich ja dahin wenden.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.342

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Wer z.B ??
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.344
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ohne TÜV ist doch in der heutigen Zeit undenkbar, oder? Man ist mit einem Bein im Knast, mit dem anderen in der Privatinsolvenz. Dass bei einem Unfall, insbesondere mit Personenschaden, die Software unentdeckt bleibt, halte ich heut zu Tage für ausgeschlossen. Die Zeiten sind leider vorbei.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.345
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Dass bei einem Unfall, insbesondere mit Personenschaden, die Software unentdeckt bleibt, halte ich heut zu Tage für ausgeschlossen.

Ich nicht, bei unseren Fahrzeugen ((>370PS) geht die Staatsanwaltschaft als Unfallursache wohl eher weniger von Leistungssteigerung als Unfallursachen aus, dies passiert eher bei 50ccm² Mopeds u.ä. aus. ;)
Eher werden dann sichtbare Tuningmaßnahmen, abgefahrene Reifen, Fahrwerke... usw. als Ursache untersucht!
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.346
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Da gebe ich dir bedingt Recht , bei so einem Unfall z.b muss bewiesen werden das ohne Tuning der Unfall vermeidbar wäre, denn wenn du mit einem Serien M2 über die Landstraße bretterst geht es dir doch vor Gericht nicht besser , ob nun 400 oder 500 PS fährst dadurch bist du auf der Strasse z. b ein Alpenpass kein bisschen schneller oder langsamer.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.347
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.386
Gibt doch gute Tuner die eintragen, wenn auch nicht immer die tatsächliche Leistung.....kann man sich ja dahin wenden.
Wen meinst Du außer ACS?

Lasst uns bitte nicht wieder die „Was passiert im Falle eines Unfalls ohne TÜV Diskussion“ führen. Die gibt es schon bei Felgen, Auspuff, Fahrwerk, Sitzen …
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.348
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Hier wird immer wieder von "original CS" oder GTS Map gesprochen.

Hat einer der Tuner, oder MHD, oder sonstwas tatsächlich nachweisbar valide kopien/extrakte der entsprechenden CS Mappings inkl. aller Inputs/features bzgl. der Zusammenhänge von Öldruck, Öltemp, Zündung, etc. pp.
Ich bin in dem Thema nicht soo fit und wundere mich nur mehr, ob mit CS Map einfach gemeint ist, dass die Kiste dann ca. 450PS fährt und die Leistungskurve ähnlich aussieht, oder ob ein direkter Clone geflashed wird ?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.349
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hier wird immer wieder von "original CS" oder GTS Map gesprochen.

Hat einer der Tuner, oder MHD, oder sonstwas tatsächlich nachweisbar valide kopien/extrakte der entsprechenden CS Mappings inkl. aller Inputs/features bzgl. der Zusammenhänge von Öldruck, Öltemp, Zündung, etc. pp.
Ich bin in dem Thema nicht soo fit und wundere mich nur mehr, ob mit CS Map einfach gemeint ist, dass die Kiste dann ca. 450PS fährt und die Leistungskurve ähnlich aussieht, oder ob ein direkter Clone geflashed wird ?
Die meisten Tuner reden von CS oder GTS Style map. Also eher von einem Nachbau der Leistungskurve.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.352
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Mhh Grenzwertig, so lange man kein tracktool daraus macht passt es.
Sollte MHD heißen, oder?
Lambda Werte passen nicht? Dann würde ich auf miesen Sprit tippen. Auch wird mit dem Motor nicht alles passen. MHD Software bei F Serie ist top, e Serie ist da schon grenzwertiger.
Nee, da gab's gerade ne Diskussion im TDF. Die MHD-Maps waren deutlich zu mager und damit passten dann sowohl Kühlmittel- als auch Abgastemperaturen nicht. Der TE hat sich dann eine neue Sw von Kotte geholt und siehe da, Lambda und Temps passte wieder. Da war das Fazit, dass MHD für den Daily, die 0-200-Fraktion und diejenigen, die "mal" auf der BAB beschleunigen wollen, ok ist, aber auf dem Track Ende nur das Triebwerk killt. Wohlgemerkt, es ging um den F87-N55.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.353
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier wird immer wieder von "original CS" oder GTS Map gesprochen.

Hat einer der Tuner, oder MHD, oder sonstwas tatsächlich nachweisbar valide kopien/extrakte der entsprechenden CS Mappings inkl. aller Inputs/features bzgl. der Zusammenhänge von Öldruck, Öltemp, Zündung, etc. pp.
Ich bin in dem Thema nicht soo fit und wundere mich nur mehr, ob mit CS Map einfach gemeint ist, dass die Kiste dann ca. 450PS fährt und die Leistungskurve ähnlich aussieht, oder ob ein direkter Clone geflashed wird ?
CS-, Track-, GTS- Maps etc. (gilt auch für Getriebesoftware) sind nur schöne Marketing-Wörter für andere Leistungskurven und hat nichts mit BMW-Datenständen zu tun. Es wäre auch höchst illegal, wenn Tuner Original bzw. Kopien von BMW-Datenständen verkaufen würden.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.354
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
So möchte das Thema nochmal etwas aufleben lassen :)
Gibt ja seit Dezember 22 einige Neuigkeiten
Die neuen Steuergeräte gehen ja jetzt anscheinend über Bench aber kein echter Unlock… ist das richtig?
Diese Saison würde ich meinen auch gerne mal machen lassen mit Crankhub.
Weiß noch nicht genau zu welchem Tuner ich soll 🤷🏻‍♂️
Habe mir im Moment mal HH ausgesucht.. ist zwar etwas weiter weg aber egal. Er meinte das Mapswitch mit der Bench Methode nicht geht (was mir auch egal ist - eine anständige Map reicht mir) und dass das abstimmen über ODB halt nicht möglich ist, da er jedesmal zum Schreiben ans Steuergerät muss. Ich möchte auch nicht komplett ausreizen. Mir reichen auch 520 PS und so 680NM..
Hab schon die HJS Downpipes verbaut.

Hat irgendjemand jetzt schon mal Erfahrung mit den neuen Steuergeräten gesammelt??

Laut Facebook hat auch einer einen echten Unlock Drauf 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️ das wäre ja auch super…
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.356
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Ja das ist ja gut 👍🏻 aber will ja den Crankhub und HH sieht mir dazu Kompetent aus 😁

Meine Frage ist ob ich eventuell irgendwo einen echten Unlock bekomme und dann OBD statt Bench Schreiben möglich ist… und ich möchte keine neue DME
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.358
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.386
Wenn’s doch mal was Vernünftiges mit TÜV gäbe.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.360

Rebmann

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Ich glaube TPS macht leistung mit TÜV. Software kommt ja auch von Pureboost soweit ich informiert bin
 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten