F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.161

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Augen auf bei der Luftfilter Wahl ! In meinem Fall Pipercross Filter ! Meine Armen Upgrade lader ! Sehr Ärgerlich.....falls der ein oder andere mit dem gleichen Filter unterwegs ist, öfter mal nachschauen !!!
 

Anhänge

  • 698FD395-8825-48A3-8625-87D01DE5BE16.jpeg
    698FD395-8825-48A3-8625-87D01DE5BE16.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 210
  • 6501F35C-6DBB-4DDC-AA58-27C4F24C4D32.jpeg
    6501F35C-6DBB-4DDC-AA58-27C4F24C4D32.jpeg
    174 KB · Aufrufe: 165
  • 81327A57-2938-4432-8B2A-E472D6C0C3E3.jpeg
    81327A57-2938-4432-8B2A-E472D6C0C3E3.jpeg
    177,5 KB · Aufrufe: 163
  • 792F4D99-1F3C-42B7-8EB0-C28F667744F7.jpeg
    792F4D99-1F3C-42B7-8EB0-C28F667744F7.jpeg
    167,5 KB · Aufrufe: 160
  • B8CE1812-8BB2-4320-B7E6-8C9006DF1D67.jpeg
    B8CE1812-8BB2-4320-B7E6-8C9006DF1D67.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 183
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.162
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich habe auch einen Pipercross drin. Bisher kein Problem soweit.

War der korrekt eingelegt oder war er vielleicht an der defekten Seite gequetscht? Manchmal sitzt der schon ziemlich stramm drin...
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.163

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe auch einen Pipercross drin. Bisher kein Problem soweit.

War der korrekt eingelegt oder war er vielleicht an der defekten Seite gequetscht? Manchmal sitzt der schon ziemlich stramm drin...
Penibelst eingesetzt...wie alles an diesem Fahrzeug ;) hier noch ein Foto von einem Original Lader mit Pipercross ! Wohlgemerkt hatte dieser Pipercross keine Beschädigung ! Ich denke diese Filter lassen zu viel dreck durch....
 

Anhänge

  • 05E3C2A2-5528-46C3-BFD8-47BE5FD6BEEF.png
    05E3C2A2-5528-46C3-BFD8-47BE5FD6BEEF.png
    3,1 MB · Aufrufe: 194
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.164
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ok, sieht nicht schön aus. Solche Bilder habe ich bisher nur von Eventuri Ansaugungen gesehen.
Ich würde das auf jeden Fall Pipercross zeigen!
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.165
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Augen auf bei der Luftfilter Wahl ! In meinem Fall Pipercross Filter ! Meine Armen Upgrade lader ! Sehr Ärgerlich.....falls der ein oder andere mit dem gleichen Filter unterwegs ist, öfter mal nachschauen !!!

Warum verbaut man sich diese Austauschluftfilter noch mal?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.166
Ex-Bergmann

Ex-Bergmann

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hat der Filter im Sand gelegen oder schaut das nur so Wild aus?
 

Anhänge

  • InkedB8CE1812-8BB2-4320-B7E6-8C9006DF1D67_LI.jpg
    InkedB8CE1812-8BB2-4320-B7E6-8C9006DF1D67_LI.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 178
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.167

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
@Kandan
Hast du so gut wie mit jedem Baumwolle Filter, deswegen fahre ich immer noch den guten Alten Papier Filter. Man erreicht maximal 2% Mehr Leistung, brauchst aber alle 30k km neue Lader. Ich will das Kolbendach erst gar nicht sehen :)

@Ruediger
Marketing
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.169
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Deswegen antworte ich auf solche Fragen auch nicht...

@Suchor Ich schau mir mal meinen Verdichter an und entscheide dann ob ich nicht lieber wieder zurück zum Papierfilter wechsle...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.170

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Deswegen antworte ich auf solche Fragen auch nicht...

@Suchor Ich schau mir mal meinen Verdichter an und entscheide dann ob ich nicht lieber wieder zurück zum Papierfilter wechsle...
Nicht verrückt machen lassen :) aber falls du ihn dir anschaust, wäre es cool mal deine Erfahrung hier zu teilen ! Solche Schäden kenne ich von BMC und K&N Filtern nicht ! Erst letzte Woche habe ich einen Turbo von nem BMW M4 ausgebaut ( Upgrade ) der war ca. 40000km mit nem BMC unterwegs....null Beschädigungen !
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.171
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Werde ich bei Gelegenheit (und höheren Temperaturen) mal angehen!
Aussagekraft muss man mal sehen, da der Filter erst 2000km drin ist...
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.172

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Zum demontieren des Turbo Inlets Kleber in die Nuss, sonst ist die Mutter weg.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.173
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Kann man das vielleicht auch per Endoskopie machen 🤔?
Kollege hat sich so ein neues Hightec Teil geholt...
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.174

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Ja kannst, machst Luftfilter vom lader 2 raus, brauchst ne 6er Nuss und ne 10er. Fürn ersten lader ebenfalls nur ne 6er aber bei dem Gummi schei...dreck vorne in der Mitte aufpassen, ist voll der Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.176
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also mir wurde gesagt wenn das DME noch vor 7/20 ist kann ein Tuner es entsperren, ab dann gibt es aktuell (und wohl auch in Zukunft) keine Möglichkeit .
Meine EZ ist anfang 07. aber Produktion 12.06.
Weis jemand ob das anhand des Steuergeräts erkennbar ist ob es noch das „alte“ ist ?
Vielleicht noch gerade als Info für dich (wenn auch nicht repräsentativ): meiner wurde, ähnlich wie deiner, am 15. Juni 2020 gebaut und hat eine DME mit Produktionsdatum 11.01.2020 inne. Somit ist da ein deutlicher Zeitversatz drin. Ob‘s immer so ist: keine Ahnung. Aber ist mal ein Anhaltspunkt.
Auszulesen ist das Baudatum der DME übrigens über ISTA.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.177
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Danke für die Info!
Ich weis gar nicht wieviel „Fachleute„ ich bis jetzt gefragt habe.
Keiner kann oder will mir sagen ob bei meinem was möglich ist oder nicht.
Die bislang einzige Möglichkeit ist das DME ausbauen und zum Tuner schicken .
Den halben Motor zerlegen ( und das evtl. für den Ar...) so weit bin ich noch nicht....er fährt ja auch so :cool:

ps. was ist Ista ?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.178
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi,
das Programm das BMW in der Werkstatt verwendet. Ist im Internet illegal zu finden und kann mit einem OBD Kabel aus dem Zubehör verwendet werden. ISTA-D zur Diagnose, ISTA-P zum Programmieren.

@Westerwälder : Wo steht die Information zur DME genau? Direkt wenn man die Identifikation macht oder gibts da eine spezielle Funktion für? Ich nehm an Du meinst ISTA-D nicht ISTA-P

Gruß Alex
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.179

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Ista-D wenn du eine Vollständige Ident anklickst. Dein Produktionsdatum Steuergerät ist das Datum vom Datenstand.
@Goodspeed72
Kannst mir ja mal gerne ne PN schreiben, können schauen wegen nem DME Unlock.
 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten