F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung

Anzeige

  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #941
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@Bastor

Die Frage war im Thema „Leistungssteigerung durch MHD“ gestellt. Da der User in diesem Thema keine Antwort erhielt, hat er SELBST die Frage nochmals in “diesem becknackten Thread hier im Sammelsurium“ gestellt! Ich glaube, dass keiner vom Mod-Team darauf steht. Da jedoch im Sammelsurium-Thread eine Antwort erfolgte, habe ich es hier stehen gelassen.

Außerdem wurde der Thread M2 Competition Leistungssteigerung von einem User „ins Leben gerufen“ - nicht von uns Mods! 🤷🏻‍♂️

Und klein startende Themeninhalte die sich entwickeln (zum Beispiel in Kurze Frage - Kurze Antwort), wurden schon oft in ein eigenes Thema verschoben, um eine themenspezifische ausführliche Diskussion zu ermöglichen. Somit kann ich Deine Kritik nicht ganz nachvollziehen ...
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #942
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Der Leistungssteigerung durch MHD Thread wurde von mir eröffnet. Frage mich nur wieso der jetzt komplett gelöscht wurde?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #943
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@HerrWuschel

Gestern Abend falsches „Knöpfchen“ gedrückt (war wohl schon zu spät 😉) - gemerkt 🥴 - wieder rückgängig gemacht! 😇
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #944
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Achso ok. Wusste ich nicht :)
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #947

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Gibt es etwas neues zum Thema MHD über obd beim m2c?

Grüße
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #948
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, du musst nach wie vor das Steuergerät unlocken, um das aufspielen zu können. Ist aber schnell gemacht.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #949
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
303
Fahrzeugtyp
BMW M2
Im US-Forum wird über die „ECU-Tuning-Blockade“, seitens Bosch/BMW, zb beim M2C ab Juni/Juli 2020 gesprochen.

Habt Ihr etwas davon gehört?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #950

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Im US-Forum wird über die „ECU-Tuning-Blockade“, seitens Bosch/BMW, zb beim M2C ab Juni/Juli 2020 gesprochen.

Habt Ihr etwas davon gehört?
Gab nen Update mit neuem Lock, ist aber wieder öffnenbar (sagt man das so?).
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #953
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
ja, mit Ausbau der DME und manuellem Unlock auf der Werkbank ;)
Nicht so einfach wie früher mittels MHD App und OBD-Port.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #954
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Für den Bench unlock muss das STG nicht ausgebaut werden. Da reich anpinnen mit dem Laptop und dann freischalten. Dauert 30min.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #955
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Für den Bench unlock muss das STG nicht ausgebaut werden. Da reich anpinnen mit dem Laptop und dann freischalten. Dauert 30min.
Die Ansaugbrücke muss aber runter, oder? Sonst kommt man nicht dran, wurde mir gesagt.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #956

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Das ging doch schont lange mit anpinnen an die dme. Unlock über obd ging nicht meinen die vielleicht das??
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #959
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #960
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Na, dann schauen wir doch mal. Wenn man sich damit ein wenig mehr beschäftigt, liest sich das schon nach einer anderen Größenordnung von schwierig...

"As far as I understand this, the encryption for this is on the cpu itself. there is no bench unlocking this. you would have to physically replace the entire ECU with an unencrypted one... which is basically what this comes down to."

De facto führt der Weg zum autonomen Fahren in Europa (61508 und 26262) nur über wirklich geschlossene Systeme. Und die DME ist wohl Teil der Sicherheitsarchitektur. Jede nicht-autorisierte Zugriffsmöglichkeit macht es für den OEM wieder ein Stückchen schwieriger, irgendwann mal die notwendige Dokumentenlage für die zertifizierende Behörde zusammenzuhaben.
 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten