F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.363
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
LCE bietet das glaube ich auch an, aber ich bin nach dem JP Video da iwie skeptisch. Bzw. bekommen die das Steuergerät ab 06/20 hin?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.364

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
@AlexSchmitt

Schande über mein Haupt, Philipp schreibt auch selber. Der kann glaub sogar mehr wie 500 mit tüv, da er das Abgas Gutachten machen hat lassen.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.365
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
So geht es auch
Bitte nicht erneut mit JP Bashing starten

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.366
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habs noch nicht ganz gesehen, aber unter dem Video stand, dass der m2 gerade geprüft wird und gegen März verfügbar sein soll
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.367

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
So geht es auch
Bitte nicht erneut mit JP Bashing starten

Interessant, mit tüv. Bin gespannt auf m2c. Jemand ne Info wie es mit gesperrten Steuergeräten (ab 06/20) aussieht bei dem APR Kram?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.368

LiNDi

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2C
Vermutlich genauso schlecht wie bei allen anderen :)
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.369

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Es ist doch das gleiche wie bei allen anderen TÜV konformen Datenständen. Eintragung des Front Kühlers oder Ansaugung ist nur in Kombination mit der Software möglich. Die wollen für ne Software von der Stange 1600€ 😂😂🤪🤪. Das ist ja mehr wie nur frech.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.370
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das hat doch keiner gesagt. Er sagte, dass man Kühler und Ansaugung nicht machen muss wenn man nur Software will. Daraus entnehme ich, dass sie für alle Kombinationen ein Gutachten gemacht haben
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.371

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Ich höre dem „Entertainer“ nicht zu, auf der Homepage steht es.

Ansaugung Eintragung nur in Kombi mit Software. Ebenfalls auch der Kühler. Der Kühler ist Absolut sinnbefreit, da die Leistung wo der OEM Kühler endet eh nicht ohne Massive Umbauten erreichst.

Demnach eine reine Geldmacherei, da es die Leistung nicht mit TÜV gibt 😂. Und die wo ich kenne und die Leistung Fahren, keinen Dinan Kühler verbauen.

Da gibt es Platzhirsche wie Mishimoto, CSF und Wagner. Dinan muss nicht schlecht sein, aber warum was Relativ neues Probieren wenn es so viele gute ausgereifte/erprobte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.372
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ich les hier was anderes...

Screenshot_20230113-132531~2.png
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.373

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
LLK.jpg

CAI.jpg

Ich seh da kein Teilegutachten für ein F87 ??
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.374
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
In dem Video sagt er explizit, dass es alles einzeln möglich ist, telefoniert sogar auch mit den Jungs. Würde mich sehr wundern, wenn dies nicht möglich wäre
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.375
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und in dem Video gehts auch um den F80 und da hab ich geschaut. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe ist der M2 noch nicht geprüft
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.376
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.849
Punkte Reaktionen
3.699
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gebt dem Ganzen doch mal etwas Zeit. M2 kommt schon auch noch. Geht halt nicht von Heute auf Morgen.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.377
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nimmt jetzt Fahrt auf. Mit dem M2 N55 sind sie wohl fertig. Genau dieser Wagen stand vor Kurzem zum Verkauf.

Dann wird es mit dem M2 S55 auch schnell gehen.

Eventuell gibts am Montag Infos dazu.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-13-19-04-33-32_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
    Screenshot_2023-01-13-19-04-33-32_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 63
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.378
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bin mal gespannt, ob für den M2c da überhaupt was kommen wird, wegen der OPF und Euro 6d Geschichte. Schließlich sind ja auch bei den F80ern alle nur ohne OPF im Gutachten. (Zumal die Amis ja auch gar keine OPF-Entwicklung machen müssen…)
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.379
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Funktioniert das mit den HJS Downpipes eigentlich gut /ohne Fehlermeldungen?
Kann mich einer aufklären, was es mit "Bench" auf sich hat?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.380
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.849
Punkte Reaktionen
3.699
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten