F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.281
horst

horst

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
m2 competitiom
Habe bei meinem ja schon ne ganze Weile eine Box eingebaut funktioniert wirklich gut, Leistung geschätzt 490 + leider keine V Max Freischaltung , wird Zeit das was kommt, hoffe nur das Steuergerät muss nicht aufgemacht werden
Hallo Catwiesel
welche box hast du verbaut? wie ist der unterschied zur serienleistung?
LG Horst
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.282
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
https://www.benziner-chiptuning.de/

fahre schon seit Jahren in verschiedenen Autos ihre Boxen, war immer sehr zufrieden, ist auch nicht weit weg von mir, und die bauen auch für einen kleinen Betrag das Teil ein, generell find ich das mit den Boxen schon ganz gut, hatte vor kurzen einen Garantiefall, nix wildes nur Schlauch vom Turbo gerutscht, hab dann schnell vorsichtshalber die Box rausgemacht
Leistung ist deutlich gestiegen, hautpsächlich ab ca 4/umin da kämpft er nach Traktion, hab dieses mal eine Box mit App Steuerung da kann man sehr deutlich den Unterschied spüren beim hin und her schalten, richtig gemessen hab ich noch nicht aber ca 8sec 100-200 Serie ca 10.5 bis 11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.283
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Hat schon jemand seine DME (nach 06/20) machen lassen ohne Austausch der DME (klonen)

Also das originale - hätte mal gerne ein Erfahungsbericht :))
Die meisten Tuner wollen ja austauschen oder können es gar nicht. Deshalb wundert mich das einige Tuner sagen es wäre kein Problem. Ich möchte da erstmal kein Versuchskarnickel sein 🙈 und Austausch der DME kommt für mich auch erstmal nicht in Frage

Also wenn jemand schon gemacht hat gerne mal melden..
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.284

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Dann
Hat schon jemand seine DME (nach 06/20) machen lassen ohne Austausch der DME (klonen)

Also das originale - hätte mal gerne ein Erfahungsbericht :))
Die meisten Tuner wollen ja austauschen oder können es gar nicht. Deshalb wundert mich das einige Tuner sagen es wäre kein Problem. Ich möchte da erstmal kein Versuchskarnickel sein 🙈 und Austausch der DME kommt für mich auch erstmal nicht in Frage

Also wenn jemand schon gemacht hat gerne mal melden..
wenn für dich kein Austausch vom stg in Frage kommt, ist es nicht möglich eine andere Software zu fahren.
Außer über eine Box jb4 oder Schnitzer z.b.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.285
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Dann

wenn für dich kein Austausch vom stg in Frage kommt, ist es nicht möglich eine andere Software zu fahren.
Außer über eine Box jb4 oder Schnitzer z.b.
Aber ich weiß von 2 Tunern die sagen es geht ohne Austausch 🤷🏻‍♂️

Und Werben auch damit.. haben wohl beide schon mehrere Autos gemacht
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.286

Horst-II

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal bei DS Motorsport anfragen.
Gruß
Horst
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.290
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Aber warum sagen die es dann 🤔🙈
Ich glaub es ja auch nicht wirklich, deshalb fragte ich nach einem Erfahrungsbericht von jemandem.

MTB kenne ich persönlich, da hab ich schon mal was machen lassen. Er sagt es geht auf jeden Fall und der Preis ist gar nicht so schlecht.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.291

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Weil sie es wohl nicht besser wissen 😅
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.292

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Dann

wenn für dich kein Austausch vom stg in Frage kommt, ist es nicht möglich eine andere Software zu fahren.
Außer über eine Box jb4 oder Schnitzer z.b.
Bitte erst informieren, bevor hier so einen Mist verzapfst. Es ist sehr wohl möglich….. musst nur zu denen gehen, die auch selber schreiben. Die wo vom Fileservice leben, können es klar nicht.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.293
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Die Steuergeräte müssen eigentlich nach Russland geschickt werden.
ob das gerade noch geht kann ich nicht sagen
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.294

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Auch falsch, die Technik von femtoevo wurde übernommen.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.295

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Bitte erst informieren, bevor hier so einen Mist verzapfst. Es ist sehr wohl möglich….. musst nur zu denen gehen, die auch selber schreiben. Die wo vom Fileservice leben, können es klar nicht.
Du musst dich bitte erstmal informieren. 😅
Beim G80 ist das ein ganz anderes Verfahren, da geht es sowohl über femto.
Beim m2c aber nicht. Wird aber leider wie auch von dir oft verwechselt. :)
M2C ist MEVD17.2
Neue DME ist MG1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.296
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.705
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dachte das wär die Bosch MG1.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.297

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Dachte das wär die Bosch MG1.
MG1 Ist die Steuerung :) me86 ist die neue dme etwas umfangreich

Bitte erst informieren, bevor hier so einen Mist verzapfst. Es ist sehr wohl möglich….. musst nur zu denen gehen, die auch selber schreiben. Die wo vom Fileservice leben, können es klar nicht.
Du scheinst Experte zu sein :) zu wem muss ich nun gehen m2c ab 06/20 ohne neue DME?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.298

Horst-II

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nochmal: DS Motorsport ansprechen ...
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.300
dehnhart

dehnhart

Beiträge
378
Punkte Reaktionen
683
@Samaki => danke für den Post. Die Beschaffung eines gebrauchten Motorsteuergeräts macht die Aktion nicht günstiger.
 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten