F22 Erfahrungen Eibach Sportline Federsatz

Diskutiere Erfahrungen Eibach Sportline Federsatz im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Eibach Sportline Federn fürs 2er Coupe gemacht, anstelle des M-Sport Fahrwerks? Speziell...
(2013-2021)
  • Erfahrungen Eibach Sportline Federsatz Beitrag #1
Esta

Esta

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 220i Coupe
Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Eibach Sportline Federn fürs 2er Coupe gemacht, anstelle des M-Sport Fahrwerks?

Speziell würde mich die Kurvenlage/Geschwindikeit ab 200 interessieren.

Habe zu den H&R Federn schon einige berichte gelesen mit sehr unterschiedlichen Meinungen.

Danke schonmal :daumen:

 
  • Erfahrungen Eibach Sportline Federsatz Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hi

hatte bei meinem 220i die Streat Line Federn drin und habe da bei normaler fahrweise keine schlechten Erfahrungen gemacht,

hatte damals weil mir das M Fahrwerk zu hart war dieses nicht mitbestellt und das Serienfahrwerk geordert und sofort die anderen Federn verbauen lassen.

wenn ich mich recht entsinne brauchst du bei Sportline Federn auch kürzere Dämpfer, deshalb macht es mehr sinn ein komplettfahrwerk zu verbauen KW oder so

gerade wenn du auf Kurvenlage wert legst ist es besser alles aus einer Hand zu nehmen und nicht verschiedenne Bauteile nur Federn :victory:

 
  • Erfahrungen Eibach Sportline Federsatz Beitrag #3
Esta

Esta

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 220i Coupe
Hey,

ja das stimmt natürlich. Allerdings muss ich für ein ordentliches Fahrwerk mindestens 1500 Blechen - und das ist mir aktuell zu viel.

Da sind viele andere Sachen nochmal weiter vorne eingeordnet (Auspuff, Diffusor, etc. )

Wäre so als Low Cost übergangsvariante gedacht, die trozdem ordentlich läuft :)

Die Dämpfer müssten "eigentlich" passen soweit ich das recherchiert hab. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren

 
  • Erfahrungen Eibach Sportline Federsatz Beitrag #4
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ne ne ne so macht man das nicht, erst muss die Karre gut fahren bevor die Optik dran ist also KW V1-3 :daumen: :daumen: :daumen:

Spaß bei Seite, hatte bisher bei 4 Fahrzeugen Eibachfedern verbaut und alle fuhren sich super. Hatte aber immer das M Fahrwerk vorher verbaut sprich es waren immer kürzere Dämpfer vorhanden. Wenn du kein M Fahrwerk hast nimm gleich ein komplettes (Gewinde)Fahrwerk.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfahrungen Eibach Sportline Federsatz Beitrag #5

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Hm, also wenns dir nur um tiefer für geringst mögliches Geld geht, würde ich das Eibach Pro Kit (E10-20-030-01-22 für EUR 126 gesehen) nehmen. Ist mit ABE, also keine Kosten für Abnahme.
Kosten: Federn + Einbau + Vermessung (Fahrwerk Vermessung musst du ohnehin bei jeder Tieferlegung machen)

Wenn es die Sportsline Federn sein sollen, würde ich die ca EUR 500 mehr für das Eibach Bilstein B12 Sportsline mit gekürzten und auf Federn abgestimmten Dämpfern (E95-20-030-01-22 für EUR 634 gesehen) in die Hand nehmen, plus Abnahmegebühren. Vllt bist du damit sogar dann dauerhaft glücklich...
 
  • Erfahrungen Eibach Sportline Federsatz Beitrag #6
Esta

Esta

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F22 220i Coupe
Fab235i schrieb:
Ne ne ne so macht man das nicht, erst muss die Karre gut fahren bevor die Optik dran ist also KW V1-3 :daumen: :daumen: :daumen:

Spaß bei Seite, hatte bisher bei 4 Fahrzeugen Eibachfedern verbaut und alle fuhren sich super. Hatte aber immer das M Fahrwerk vorher verbaut sprich es waren immer kürzere Dämpfer vorhanden. Wenn du kein M Fahrwerk hast nimm gleich ein komplettes (Gewinde)Fahrwerk.

Danke für den Bericht. Habe aktuell das M-Fahrwerk drinnen :)

M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Hm, also wenns dir nur um tiefer für geringst mögliches Geld geht, würde ich das Eibach Pro Kit (E10-20-030-01-22 für EUR 126 gesehen) nehmen. Ist mit ABE, also keine Kosten für Abnahme.
Kosten: Federn + Einbau + Vermessung (Fahrwerk Vermessung musst du ohnehin bei jeder Tieferlegung machen)

Wenn es die Sportsline Federn sein sollen, würde ich die ca EUR 500 mehr für das Eibach Bilstein B12 Sportsline mit gekürzten und auf Federn abgestimmten Dämpfern (E95-20-030-01-22 für EUR 634 gesehen) in die Hand nehmen, plus Abnahmegebühren. Vllt bist du damit sogar dann dauerhaft glücklich...

Ah tatsächlich, das Pro Kit ist sogar mit ABE. Wobei da dann die Tieferlegung wirklich nur noch minimalst ist (Die Werte bei den Federn beziehen sich ja meines Wissens auf das Serienfahrwerk, nicht das M-Fahrwerk).

Da rentiert es sich aus meiner Sicht dann schon wieder kaum.

Das Komplettfahrwerk ist wie gesagt erstmal raus. Vermutlich wäre für mich dann eh ein Luftfahrwerk Sinnvoller, aber das ist alles Zukunftsmusik :pfeifen:

 
Thema:

Erfahrungen Eibach Sportline Federsatz

Erfahrungen Eibach Sportline Federsatz - Ähnliche Themen

G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
F22 Welche Tieferlegungsfedern sind am besten?: Hey Leute, Ich habe einen 230i Sport Line, also mit M-Fahrwerk. Hoffe nachfolgend auf eure Erfahrungswerte. Ich möchte mein Auto nämlich nur...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Stillgelegt: Hallo zusammen Da ich nichts zu dem Thema gefunden hab, würde ich mich interessieren, was ihr dazu zu sagen habt. Mich hat es leider erwischt...
Oben Unten