F22 228i Bastuck ESD Montageprobleme

Diskutiere 228i Bastuck ESD Montageprobleme im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, hab mich gerade frisch angemeldet da ich ein Problem habe und auf Hilfe hoffe. Aber erstmal kurz zu mir. Mein Name ist Ben, ich...
(2013-2021)
  • 228i Bastuck ESD Montageprobleme Beitrag #1

Benji

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Coupe
Hallo zusammen,

hab mich gerade frisch angemeldet da ich ein Problem habe und auf Hilfe hoffe. Aber erstmal kurz zu mir. Mein Name ist Ben, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Zollernalbkreis. Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen 228i der auch schon einiges an Veränderungen erfahren hat.

Heute sollte etwas neues folgen und zwar ein Bastuck ESD in 235i Optik. Mich also dran gemacht das Ding zu verbauen und ernüchternd festgestellt, dass das linke Endrohr deutlich weiter innen steht als das rechte. Also optisch so wirklich nicht fahrbar. Ich bekomm es auch nicht besser ausgerichtet.

Nun wollte ich hier mal nachfragen ob eventuell schon jemand hier den Bastuck ESD verbaut hat und mir weiterhelfen kann. Entweder hab ich was falsch gemacht oder die Passform ist bescheiden.

Leider sind die Fotos zu groß die das Problem aufzeigen. Aber vllt kann mir ja so schon jemand helfen. Die Fotos versuche ich nachzureichen.

Grüße, Ben

 
  • 228i Bastuck ESD Montageprobleme Beitrag #21
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
gibt es schon was neues zum Auspuff :D

 
  • 228i Bastuck ESD Montageprobleme Beitrag #22

Benji

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Coupe
Hallöchen, sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Erledigt ist die Sache leider immer noch nicht. Es ist nun zwar alles verbaut und ließ sich auch fast komplett ausrichten. Perfekt ists immer noch nicht, aber fällt kaum noch auf. Aber ich bekomm die Anlage nicht dicht.

Die Schellen von Bastuck sind der grüßte Müll. Am besten direkt andere kaufen. Heute kamen meine anderen Schellen an (Bügelschellen), mit denen konnte ich richtig Kraft auswirken und problemlos alles festziehen. Bloß dicht sind die Verbindungen trotzdem nicht.

Insgesamt sind es ja drei, eine davon ist dicht, bei der anderen merke ich auch keinen Luftzug aber Kondenswasser tritt aus. Im Inet ließt man viel davon dass dies normal wäre. Aber undicht ist doch undicht oder nicht? Oder sind leichte Undichtigkeiten eventuell normal und solange keine Luft rauspfeift ist alles gut?

Die vorderste Verbindung ist aber spürbar undicht. Denke diese werde ich schweissen lassen müssen.

Was den Sound angeht bin ich zufrieden. Wirklich nicht aufdringlich, aber dezent sportlich. Denke den meisten würde es zu leise sein, aber mir passt es so ganz gut. Und da eine andere Downpipe auch noch auf der Liste steht bleibt mir nun noch Luft nach oben.

Das Soundfile reiche ich nach wenn alles soweit dicht ist. Vielleicht wird er dann ja noch ein wenig leiser.

 
  • 228i Bastuck ESD Montageprobleme Beitrag #23
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
HI und gibts schon News wäre an einem Soundfile interessiert :)

Grüße,

 
  • 228i Bastuck ESD Montageprobleme Beitrag #24

Benji

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Coupe
Also neues gibt es nicht. Ein Sounfile habe ich trotzdem.

Bloß bin ich absolut kein Computermensch. Wie genau kann ich hier ein Video oder ein Soundfile hochladen? Dies muss ich ja über eine externe Seite machen, oder? Ich habe halt ehrlich gesagt keine Lust mich deswegen bei Youtube oder ähnlichem anzumelden.

Für Tipps wie ich das Soundfile hier unkompliziert reinstellen kann wäre ich also dankbar.

 
  • 228i Bastuck ESD Montageprobleme Beitrag #25

Joester

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
3
Hallo Benji,

würde mich sehr über das Soundfile freuen! Oder auch ein Video, das wäre fast noch besser.

Upload über Youtube oder per Dropbox / Onedrive / Google Drive. Alles kostenlos.

Möchte ebenfalls gerne umrüsten beim 228i und würde mir vorab den Klang anhören. Mein Wunsch ist ein tieferer Sound, der jedoch nicht zu „prollig“ wirkt.
 
  • 228i Bastuck ESD Montageprobleme Beitrag #27
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Bitte lade doch bei Youtube hoch. Ich möchte es auch hören.

Vielleicht kannst Du das Video jemanden senden, der es bei Youtube hochlädt und uns dann den Link einstellen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

228i Bastuck ESD Montageprobleme

Oben Unten