Digos BMW M2

Diskutiere Digos BMW M2 im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
  • Digos BMW M2 Beitrag #1

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Guten Morgen :)

4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung welcher 2er nicht so schwer. ;)

Ich bin die letzten 2 1/4 Jahre Audi RS3 8V gefahren, um es kurz zu machen, genialer Sound, technisch Schrott und Service schlecht! Also habe ich ihn im März einfach mal auf mobile gestellt, nachdem sich 2 bis 3 Monate niemand gemeldet hat, habe ich nochmal nach Vergleichspreisen geschaut und festgestellt, dass es mittlerweilen erheblich günstigere RS3 gab. Für solche Preise wollte ich ihn dann doch nicht verkaufen und habe mich damit abgefunden ihn doch zu behalten, aber habe ihn trotzdem einfach weiter für den gleichen Preis online stehen lassen. Nach 2, 3 Wochen ging dann alles ganz schnell, Samstags der Anruf (von einem Händler!), Dienstag war das Geld auf dem Konto und Donnerstag hat er einen Fahrer geschickt, der das Auto abgeholt hat (ohne es selber davor gesehen zu haben).

Jetzt stand ich ohne Auto da, also ein paar Probefahrten gemacht, wobei mir der Klang immer wichtiger ist, als die Leistung. Deswegen auch den Hyundai i30N versucht, Klang top, Frontantrieb nicht so meines. Mercedes A45 AMG, außen brutal laut, innen leider viel zu gedämpft (das Fahrwerk war genial). Einen M2 für eine Probefahrt zu finden war leider schon schwieriger, zum Glück bin ich über Kontakte bei einer BMW M Ausfahrt eines Händlers gelandet. Dort konnte ich dann einen M2 mit Performance Aga fahren. Nach einem Kilometer wusste ich, das ist es! Die Suche nach einem M2 gestaltete sich dann leider etwas schwieriger. Viele Verkäufer hatten scheinbar kein Interesse ein Auto zu verkaufen (warte heute noch auf mehrere Reaktionen von der Niederlassung Nürnberg), viele gebrauchte M2 waren mMn zu teuer, der Händler vor Ort hatte einen neuen M2 für weniger auf dem Hof stehen, als den Vorführer mit 7000km. :doof: Leider fand ich die Farbe des Vorführers besser, aber dafür 2000 Euro mehr für einen Gebrauchten zu zahlen?

Schlussendlich war es dann genauso "spontan" wie der Verkauf des RS3. Da täglich weniger M2 im Internet standen habe ich den Entschluss gefasst, dass es vermutlich der letzte Kauf eines Autos dieser Art (Sound wird immer mehr beschnitten, durch OPF entstehen neue Probleme, Fahrverbote in der Zukunft, Elektroautos usw) werden wird und deswegen nocheinmal ein Neuwagen sein soll. (Ein Competition kam für mich nicht in Frage, der Sound ist nicht so meines, dazu der OPF usw.) Also letzte Woche Donnerstag bei den einzigen drei verbleibenden passenden M2 in Deutschland angerufen, einer musste noch seinen Chef fragen, einer war gleich raus, weil keinerlei Rabatt mehr möglich war und einer hat ein gutes Angebot gemacht. Freitag 11 Uhr dann der Anruf, dass der Chef auch einen zu hohen Preis genannt hat, also nochmal bei dem anderen angerufen, nachverhandelt und ins Auto gesetzt, 450km einfache Strecke, an einem Freitag... im Ferienanfang. :handgesicht:

Auto angeschaut, unterschrieben und wieder 450km zurück. Abgeholt wird er wegen zeitlichen Problemen leider erst Anfang August. Bin schon ganz ungeduldig. :juchu:

Farbe: blau

Getriebe: DKG (das erste Mal bei gegebener Alternative freiwillig Automatik genommen (beim RS3 gings ja nicht anders)).

Ausstattung:

- Reifenpannenset

- Lenkradheizung

- Rückfahrkamera

- Komfortzugang

- M Sicherheitsgurte

- Glasdach

- Sonnenschutzverglasung

- Innen- und Außenspiegelpaket

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Sitzverstellung elektrisch mit Memory

- Durchladesystem

- Lordosenstütze

- Fernlichtassistent

- Apple Car Play

- WLAN Hotspot

- DAB Tuner

- Harman Kardon

- Speed Limit Info

 
  • Digos BMW M2 Beitrag #2
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Herzlichen Glückwunsch und toll geschriebener Bericht.
Viel Spaß schon mit dem Renner auf der Fahrt zurück zu Dir nach Hause!!!!
 
  • Digos BMW M2 Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch zum M2! :daumen:

Gut Ding braucht Weile ... ;-)
 
  • Digos BMW M2 Beitrag #4
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
Glückwunsch zum M2 und wirklich schön geschriebener Bericht :)

Mit "vermutlich der letzte Kauf eines Autos dieser Art" und dazu genannten Argumenten sprichst Du mir aus der Seele und war auch bei meinem M2 ein klein bisserl mitentscheidend ;) Ich denke, Du hast die absolut richtige Wahl für Dich getroffen :nicken:

Nun wünsch ich Dir ganz viel und lange Spaß mit Deinem M2 und allzeit gute Fahrt :daumen:

 
  • Digos BMW M2 Beitrag #5
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Glückwunsch ... M2 is ja auch the best ;)

Und es zeigt, dass die mMn wirklich wertstabil bleiben. Ist ja auch der letzte R6-Heckler-Krawallbruder (95db) ohne OPF.

 
  • Digos BMW M2 Beitrag #6

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
HardyM2 schrieb:
Und es zeigt, dass die mMn wirklich wertstabil bleiben. Ist ja auch der letzte R6-Heckler-Krawallbruder (95db) ohne OPF.
Da ist wirklich ein riesen Unterschied zwischen RS3, A45 und M2.

Während der RS3 wahnsinnig wertstabil war (gekauft mit 16% Rabatt und 2 1/4 Jahre und 11.000km später nur 20% unter Liste verkauft) sind die A45 da richtige Wertverlustkönige. 1 bis 2 Jährige bekommt man für 38.000 bei einem Listenpreis von knapp 70.000. :eek:

Wie sich jetzt der M2 entwickelt mit dem Competition usw. wird man sehen, aber aufgrund meines doch recht guten Rabattes und da ich ihn ja wirklich länger behalten möchte, bin ich da guter Dinge :) .

 
  • Digos BMW M2 Beitrag #7

Gast244

Guest
Glückwunsch zum Neuen!
August ist ja nicht mehr lange ;)
 
  • Digos BMW M2 Beitrag #8
poppy2

poppy2

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
220i Cabrio Bj.2016
Glückwunsch zum M2.

Hab viel Freude dran. :bmw:

 
  • Digos BMW M2 Beitrag #9

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Schonmal angekommen und warten auf den Einbau :D .
Ich halte es kaum noch aus :D .

 

Anhänge

  • 37403538_1680304095402076_1471032380553691136_n.jpg
    37403538_1680304095402076_1471032380553691136_n.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Digos BMW M2 Beitrag #10

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich konnte ihn endlich abholen :) . Habe auch schon 600km drauf :D .

33522985hv.jpg


33522979ri.jpg


33522981zn.jpg


33522984lf.jpg


 
  • Digos BMW M2 Beitrag #11
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
Sehr schick und schöne Bilder von Deinem Neuen :daumen:

Jetzt noch anständig einfahren und dann sollte Dir der M2 richtig Spaß machen :rolleyes:

Ich drück Dir die Daumen, daß Du von Problemen wie in meinem Fall verschont bleibst. Im Normalfall bist Du ja nur noch 4.400 km entfernt von ganz viel "Freude am Fahren" :nicken:

 
  • Digos BMW M2 Beitrag #13

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
BavEagle schrieb:
Sehr schick und schöne Bilder von Deinem Neuen :daumen:

Jetzt noch anständig einfahren und dann sollte Dir der M2 richtig Spaß machen :rolleyes:

Ich drück Dir die Daumen, daß Du von Problemen wie in meinem Fall verschont bleibst. Im Normalfall bist Du ja nur noch 4.400 km entfernt von ganz viel "Freude am Fahren" :nicken:
Ich hoffe doch... Pech hatte ich ja schon bei Audi mit dem RS3.

Ich hoffe, dass sich das bei dir auch zum Guten wendet.

Roy schrieb:
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!

Danke :)

 
  • Digos BMW M2 Beitrag #14
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Hey Digo, willkommen zurück im Forum und Glückwunsch zum M2, sieht echt klasse aus :daumen:

 
  • Digos BMW M2 Beitrag #15
BavEagle

BavEagle

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI Edition Black Shadow
Digo schrieb:
Ich hoffe doch... Pech hatte ich ja schon bei Audi mit dem RS3.

Ich hoffe, dass sich das bei dir auch zum Guten wendet.

Danke :) wird bei mir hoffentlich noch werden und Normalfall ist das wie gesagt nicht, also keine Panik ;) bin mir ziemlich sicher, Du wirst mit Deinem M2 noch sehr viel Freude haben :daumen:

 
  • Digos BMW M2 Beitrag #16

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Bilder des ersten Shootings in "freier Wildbahn":

33565193um.jpg


33565196ev.jpg


33565197lo.jpg


33565198vj.jpg


33565199jx.jpg


 
  • Digos BMW M2 Beitrag #17
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schöne Stimmung, tolle Bilder - aber irgendwie kommt der M extrem „hochbeinig“ rüber ... :kopfkratzen:
 
  • Digos BMW M2 Beitrag #18

Gast5445

Guest
Transportsicherung noch drin...... wär nicht das erste Mal dass ich sowas lese :doof:

 
  • Digos BMW M2 Beitrag #19

Gast2672

Guest
Servus Digo,

ist ja ein BMW, da passiert technisch nix großartiges, im Normalfall ;-).

Gratuliere zum Hobel jedenfalls.

 
  • Digos BMW M2 Beitrag #20

Gast2314

Guest
Ja wirklich, prima Fotos ... :daumen:

und Grandpa's Eindruck ist auch meiner, etwas "geduckter" wäre stimmiger.

Es soll ja schon Auslieferungen gegeben haben, wo auch die Transportsicherungen an den Kunden gingen ...

... sehe grad', "My Sound" war etwas schneller ...

Nein - Scherz, hoffentlich senkt er sich noch etwas nach den ersten 2000 Kilometern.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Digos BMW M2

Digos BMW M2 - Ähnliche Themen

PLZ 9 Ruphi's G87 *GT* to be: Grüß euch zusammen, nachdem ich meinen G21 zum Jahresende verkauft hatte, da ich bereits seit dem Herbst mit einem G87 geliebäugelt hatte, bin...
G87 Darf ich Vorstellen - Dschinni - mein neuer M2 - G87: So, wie angekündigt hier eine Vorstellung von meinem neuen, gestern abgeholten Fahrzeug - ja er trägt den Namen Dschinni (Flaschengeist aus...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten