F87 Wieviel Rabatt ist möglich?

Diskutiere Wieviel Rabatt ist möglich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal...
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #1
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal wissen was derzeit an Rabatt möglich ist?

Grüße

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #761
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn Du unterschrieben hast, dann musst Du nicht warten bis der Wagen da ist. Du hast das öffentliche Angebot bekommen - wunderbar. Und wenn jetzt noch 30 anrufen (was ich nicht glaube), so what. Mehr als „Nein“ sagen kann er doch nicht 🤔
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #762
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich nenne den Händler wenn ich das Auto tatsächlich „in den Händen“ halte :D nicht dass ein Fehler gemacht wurde und jetzt 30 Leute da anrufen und denen auf den Sack gehen. Ich dachte auch an ein Fakeangebot und habe deswegen extra den Händler gegoogelt und über die offizielle Nummer angerufen und nicht die im Inserat. Ich habe habe aber auch über die BMW Bank finanziert. Deswegen leiste ich auch nichts wirklich vorab. Alles ganz offiziell und seriös. Die Rate ist natürlich ein Witz weil der Restwert ja der gleiche ist unabhängig vom Verkaufspreis. Zahle bei wirklich kleiner Anzahlung knapp 350€ im Monat :D
Achso sorry, 1000€ Rabatt wegen fremdfabrikat sind mit drin.
Hier ist es immer so, dass gute Preise brutal stark angezweifelt werden. Damals wollte ich ein Group Buy für die 763M Felgen organisieren und, klar, jeder meinte, die Felgen müssten aus dem LKW gefallen sein, handelt sich um Fakes, etc etc. Wir waren am Ende eine sehr kleine Gruppe aber Fakt ist, wir fahren 763M und die anderen, die angezweifelt haben, zum größten Teil nicht.

Glückwunsch zum neuen Auto und TOP Deal. Hast fast 10.000 EUR weniger als ich bei sehr ähnlichem LP gezahlt (y):)
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #764
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Kann ja sein, dass Du den Wagen bekommst, was aber nicht sein kann: dass der Händler daran verdient oder eine schwarze Null schreibt. Das geht wie bumbes geschrieben hat schlichtweg nicht. Ich gönne es dir
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #766
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Servus zusammen ..
Hier in Berlin für die letzten M2-Modelle als Lagerware zwischen 15 & 16 %
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #767

M2S_Chris

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
Bei mir von 73k auf 59k - Neuwagen !
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #768
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Von im Januar diesen Jahres 16-20% Rabatt über vor ein paar Monaten knapp 25% wegen reduzierter MwSt. zurück zu 16-19%...Verrückte Welt :oops:
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #769

M2S_Chris

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
Ich bin sehr zufrieden. Becker Tiemann in Bielefeld hat nach eigenen Aussagen 180 Stck (!) aus der letzten Produktion abgenommen. Ich habe nirgends in DE solche Preise gefunden wie dort. Und ich habe gekauft, als sie 20 Stck. hatten, die große Lieferung kam erst kürzlich. Ich war dort, weil wir noch einen X3 für meine Frau bei denen gekauft haben. Der ganze Hof voller M2, das sah sowas von geil aus ! So wie früher - als das mal etwas besonderes war - 50 Iphones nebeneinander auf dem Tisch im Apple store: "Ich kann ja nicht alle nehmen, aber welches nehme ich denn jetzt...?"
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #771

M2S_Chris

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
Jo, physisch vorhanden...ein Paradies.
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #772

Vince

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2C + diverse
Wieviel Nachlass war das? Das was die an Werbung platziert haben, war alles andere als günstig, da konnte ich meinen selber konfigurierten mit 12% günstigerer Leasingrate realisieren.
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #773

M2S_Chris

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
Von 73 auf 59? Oder wie meinst Du das? 12% günstigere Leasingrate als was?

Leasingraten drehe ich Dir so hin, wie Du sieh haben willst. Ist doch nur eine Funktion von Anzahlung, Laufzeit, Kilometer und Restwert zzgl. Zinsen über Laufzeit.

Entscheidend ist doch, was kostet Deiner nach 3 Jahren in Summe, wenn Du ihn übernehmen würdest? Diese Zahl vergleichst Du mit dem ehemaligen Bruttolistenpreis und dann kann man den Rabatt eines Neuwagenkäufers mit dem eines Leasingnehmers vergleichen.

Was die Konfiguration angeht, die sind alle sehr ähnlich: Die erste Gruppe M2 kommt irgendwo zwischen 60 und 70 raus, die zweite Gruppe zwischen 70 und 80. Das wird von einer Handvoll Farben, dann M-Sportpaket oder nicht, Schiebedach oder nicht und vielleicht noch 1-2 Paketen getrieben und das war's.

Gruß
Chris
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #774

Vince

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2C + diverse
Wie ich das meine? Äh, also halt die monatliche Leasingrate ca 12% teurer als meine jetzt. :D
Natürlich habe ich nicht Äpfel mit Birnen verglichen. Und Restwert war auch identisch. Vielleicht sind die Angebote jetzt günstiger und man hat am Anfang versucht mehr zu bekommen. Ist ca 6 Wochen her.
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #775
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
73 auf 59 ist gut, @M2S_Chris kannst zufrieden sein, ist jedoch nichts besonders. Habe im 02/2019 für einen LP 70k "nur" 57k gezahlt, jedoch mit 19% anstatt 16% MwSt. Und ich hatte "nur" 18%, es gab Leute mit über 20-21% Nachlass.
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #776

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Aus Interesse gerade nochmal geguckt: 75,2 BLP, bezahlt 59,7 inkl 19% MwSt im Februar.
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #777

M2S_Chris

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
73 auf 59 ist gut, @M2S_Chris kannst zufrieden sein, ist jedoch nichts besonders. Habe im 02/2019 für einen LP 70k "nur" 57k gezahlt, jedoch mit 19% anstatt 16% MwSt. Und ich hatte "nur" 18%, es gab Leute mit über 20-21% Nachlass.

Ja, das mit den 16% schmerzt mich als Selbständigen auch, fast so schlimm wie Feiertage in der Woche ;-))
(Duck weg....)
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #778

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
@M2S_Chris In welcher Filiale in Bielefeld standen die vielen M2C denn? Habe nur die zwei Inserate online gesehen...
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #779

M2S_Chris

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
Geh mal auf die Homepage, da findest Du seitenweise, wobei die Verkäuferin meinte, die gehen weg wie warme Semmeln. Filiale am Niedermeyers Feld. IMG_0454.jpg
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #780

M2S_Chris

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2C
Das sieht ja wohl fett aus. Gesehen habe ich so 50-60 Stck. auf dem Hof vor 2 Wochen, aber in der Gruppe haben die 180 Stck. auf alle Filialen verteilt stehen.
 
Thema:

Wieviel Rabatt ist möglich?

Wieviel Rabatt ist möglich? - Ähnliche Themen

Suche M240i oder M2: Moin Jungs! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem M240i oder M2. Macht mir doch mal gerne Angebote, würde mich echt freuen. Viele Grüße
F22 Automatik M240i mit Schaltwippen in Neutral schalten?: Hallo Leute, wisst ihr ob es möglich ist mit den Schaltwippen am Lenkrand während der Fahrt in Neutral zu schalten? Ich fahre gerne mal auf...
F23 Harman Kardon Obere Türlautsprecher Nachrüsten (?): Ich würde gerne die HK Lautsprecher in den Türdreiecken nachrüsten beim F23 und wollte fragen ob da schonmal erfahrung mit gemacht hat. Bisher...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten