F87 Wieviel Rabatt ist möglich?

Diskutiere Wieviel Rabatt ist möglich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal...
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #1
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal wissen was derzeit an Rabatt möglich ist?

Grüße

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #681
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
1.090
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ja, @Thommy12 - rück weitere Details raus. Für Thommy (@QP240) und uns ... 😉😆

Freue mich schon auf eine weitere „Rabattschlacht“ ... 🤪😂🤣

Was soll ich lange sagen, Fahrzeug hat alles incl. M Track Pack außer Schiebedach (hätte ich dazu genommen), habe aber dann aufs SD verzichtet, da bei meinem jetzigem Auto auch nie geöffnet.
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #682

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Is ja jut+prima, wenn man ordentlich abstaubt,
doch was nutzt mir der günstige(re) Nachlass, wenn mir der Schlurren nicht vollumfänglich zusagt,
weil es z.B. ein Vorführer, oder Lagerwagen ist ?

In meinem Fall Lager-Neuwagen mit allem bzw mehr was ich haben wollte. Die Lagerwagen sind in der Regel sehr gut ausgestattet.
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #683
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
1.090
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Bei Bestellung hätte ich 19,3% bekommen, aber der angegebene LT von Ende Juni, hätte ja bedeutet, dass ALLE Lieferanten ALLE Teile liefern und das konnte ich mir derzeit nicht so wirklich vorstellen.
Deshalb lieber 1% mehr ohne unbedingt benötigtes Schiebedach und Auto ist da! :love: Gehöre nicht zu denen, die warten können!o_O
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #684

Striker

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
11
Ich habe mich nach langem Suchen auch für einen Neuwagen entschieden. Ich hatte Glück, dass ein Händler genau meine Konfiguration (hätte nur das Durchladesystem nicht konfiguriert) schon bestellt hatte. Da habe ich dann zugeschlagen. Fahrzeug ist aktuell aber erst auf Status 150 :(
Rabatt waren insgesamt 20,8% , der Händler sitzt auch 300km entfernt von mir. Ich hoffe, dass das Anfang Juni klappt mit der Auslieferung. Die Vorfreude ist unerträglich :D

Ich hatte mir viele junge Gebrauchte angesehen, welche bei BMW Händlern standen. 50% der Autos waren nachlackiert, meist wegen "kleiner Steinschläge". Was machen die Leute mit den ganzen Autos anch nicht mal einem Jahr, dass die Autos solche Schäden haben?! Das war der Punkt dann für einen Neuwagen (der erste für mich).
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #685
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
1.090
Fahrzeugtyp
BMW M2C
M2 als Vorführer oder Gebrauchtwagen, da weiß ja nie wie damit umgegangen wurde... Für mich ein Ausschlusskriterium. Ich habe zwar ein Durchladesystem, aber da org. auch umlegbar eigentlich vernachlässigbar.
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #686

Gast2314

Guest
So macht da jeder Käufer seine eigenen Erfahrungen.
Es sollte einfach passen, wenn es denn ein Fahrzeug ist, welches ich nicht konfigurieren kann,
weil es bereits im Showroom steht.
Mein "Mchen" hatte alles, was das Herz begehrte. Glück gehabt und zugeschlagen.
Bingo - bei Loriot hieß es: "Abgezapft und original verkorkt von Pallhuber & Söhne.“

Doch manchmal hat ein Modell Dinge, die man partout ablehnt,
z.B. ein Schalter, oder eben ein DKG, dann muß man leider verzichten.
Ein Mensch, der Jahrzehnte nur Benziner gefahren hat, wird u.U. Umständen heftige Koliken kriegen,
wenn er plötzlich so'n Vorglüher sein Eigen nennen soll - umgekehrt natürlich auch.
Gebe ich schon mal ein kleines Vermögen für ein Auto aus,
dann ist aus meiner Sicht sogar die Farbe ein Kriterium, an dem es scheitern könnte.

Die Farbe weiß z.B. war vor zig Jahren schier unverkäuflich,
dann kamen die sogenannte Schockfarben in Mode - gottlob ist man mit seinen Vorlieben
ja nicht komplett ein Leben lang verbandelt.
In diesen Fällen/Pflegefällen, hat man dann auch mit kräftigen Nachlässen die Leute angefüttert.
Quasi mit monetärer Zuwendung gezwungen, erpresst - und weil es den gewissen Geiz schon ewig gibt - auch als er noch garnicht geil war, hat das auch damals schon gefunzt.
Plötzlich sah man den biederen Hutträger, mit Hochwasserhosen, beigen Söckchen und ner alten Aktentasche von 1910, im Maurerporsche vorfahren, so bezeichnete man gerne die Ford Capri Modelle.
Der Dulli passte dann da rein, wie'n Schwein aufs Sofa ..... egal, es war'n Schnapper ....

Hätte ich genug Schotter, mein künftiger 911er käme in rapsgelb ums Eck -
ohne mir vorher Mut antrinken zu müssen. Also - auch ich ließe mich ein Stück weit verbiegen.
Warum sollte ich Rabattgeschenke ablehnen - diese Vornehmheit kann ich mir gar nicht leisten

Das Land ist ja dramatisch gebeutelt durch Corona. Es wird interessant, ja spannend,
wie die Entscheider die weitere Entwicklung beeinflussen.
Autokauf steht bei mir nicht unbedingt an - trotzdem verfolge ich die Lage.
Mal sehen, welche Kaufanreize und Ködermaßnahmen zurechtgefrickelt werden - da kommt was !

Unter Umständen macht man dann doch zeitnah etwas Unvernünftiges
und kühlt sich sein Mütchen,
indem man sich beruhigend selbst einredet, nun etwas für den Aufschwung geleistet zu haben.
Beim Autokauf sind ja häufig sehr viele Emotionen dabei, wo der Grips manchmal hinten runterfällt.

Wie gesagt - aus meiner Sicht sollte das Paket komplett stimmig sein -
sonst auf die Zähne beißen und emsig weiter suchen - oder gar verzichten.
Jeder so, wie er mag. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #687
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
1.090
Fahrzeugtyp
BMW M2C
So macht da jeder Käufer seine eigenen Erfahrungen.
Es sollte einfach passen, wenn es denn ein Fahrzeug ist, welches ich nicht konfigurieren kann,
weil es bereits im Showroom steht.
Mein "Mchen" hatte alles, was das Herz begehrte. Glück gehabt und zugeschlagen.
Bingo - bei Loriot hieß es: "Abgezapft und original verkorkt von Pallhuber & Söhne.“

Doch manchmal hat ein Modell Dinge, die man partout ablehnt,
z.B. ein Schalter, oder eben ein DKG, dann muß man leider verzichten.
Ein Mensch, der Jahrzehnte nur Benziner gefahren hat, wird u.U. Umständen heftige Koliken kriegen,
wenn er plötzlich so'n Vorglüher sein Eigen nennen soll - umgekehrt natürlich auch.
Gebe ich schon mal ein kleines Vermögen für ein Auto aus,
dann ist aus meiner Sicht sogar die Farbe ein Kriterium, an dem es scheitern könnte.

Die Farbe weiß z.B. war vor zig Jahren schier unverkäuflich,
dann kamen die sogenannte Schockfarben in Mode - gottlob ist man mit seinen Vorlieben
ja nicht komplett ein Leben lang verbandelt.
In diesen Fällen/Pflegefällen, hat man dann auch mit kräftigen Nachlässen die Leute angefüttert.
Quasi mit monetärer Zuwendung gezwungen, erpresst - und weil es den gewissen Geiz schon ewig gibt - auch als er noch garnicht geil war, hat das auch damals schon gefunzt.
Plötzlich sah man den biederen Hutträger, mit Hochwasserhosen, beigen Söckchen und ner alten Aktentasche von 1910, im Maurerporsche vorfahren, so bezeichnete man gerne die Ford Capri Modelle.


Hätte ich genug Schotter, mein künftiger 911er käme in rapsgelb ums Eck -
ohne mir vorher Mut antrinken zu müssen. Also - auch ich ließe mich ein Stück weit verbiegen.
Warum sollte ich Rabattgeschenke ablehnen - diese Vornehmheit kann ich mir gar nicht leisten

Das Land ist ja dramatisch gebeutelt durch Corona. Es wird interessant, ja spannend,
wie die Entscheider die weitere Entwicklung beeinflussen.
Autokauf steht bei mir nicht unbedingt an - trotzdem verfolge ich die Lage.
Mal sehen, welche Kaufanreize und Ködermaßnahmen zurechtgefrickelt werden - da kommt was !

Unter Umständen macht man dann doch zeitnah etwas Unvernünftiges
und kühlt sich sein Mütchen,
indem man sich beruhigend selbst einredet, nun etwas für den Aufschwung geleistet zu haben.
Beim Autokauf sind ja häufig sehr viele Emotionen dabei, wo der Grips manchmal hinten runterfällt.

Wie gesagt - aus meiner Sicht sollte das Paket komplett stimmig sein -
sonst auf die Zähne beißen und emsig weiter suchen - oder gar verzichten.
Jeder so, wie er mag. :D

Toll geschrieben, Glückwunsch!
Dem ist nicht mehr hinzuzufügen! (y)(y)
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #688
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe mich nach langem Suchen auch für einen Neuwagen entschieden. Ich hatte Glück, dass ein Händler genau meine Konfiguration (hätte nur das Durchladesystem nicht konfiguriert) schon bestellt hatte. Da habe ich dann zugeschlagen. Fahrzeug ist aktuell aber erst auf Status 150 :(
Rabatt waren insgesamt 20,8% , der Händler sitzt auch 300km entfernt von mir. Ich hoffe, dass das Anfang Juni klappt mit der Auslieferung. Die Vorfreude ist unerträglich :D

Ich hatte mir viele junge Gebrauchte angesehen, welche bei BMW Händlern standen. 50% der Autos waren nachlackiert, meist wegen "kleiner Steinschläge". Was machen die Leute mit den ganzen Autos anch nicht mal einem Jahr, dass die Autos solche Schäden haben?! Das war der Punkt dann für einen Neuwagen (der erste für mich).

Das ist doch jetzt sicher nicht dein erstes Auto?
Steinschläge gehören zu den Schäden, die du kaum verhindern kannst; es sei denn, die Fuhre steht nur in der Garage.
Selbst wenn du nicht dicht auffährst (mache ich grundsätzlich nicht), habe ich innerhalb eines Jahres 2 kleine Steinschläge kassiert.
Das ist sogar ziemlich wenig, finde ich, aber normal.
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #689

Gast2314

Guest
Jeder Laster, den du überholen mußt, sorgt permanent für ne kleene Wertminderung an deiner Karre.
Diese Kröte gilt es zu schlucken - deshalb sind Handwäschen auch immer gewisse Magenverdreher.

Man sollte da im eigenen Interesse etwas tolerant sein -
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #690

Striker

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
11
Das ist doch jetzt sicher nicht dein erstes Auto?
Steinschläge gehören zu den Schäden, die du kaum verhindern kannst; es sei denn, die Fuhre steht nur in der Garage.
Selbst wenn du nicht dicht auffährst (mache ich grundsätzlich nicht), habe ich innerhalb eines Jahres 2 kleine Steinschläge kassiert.
Das ist sogar ziemlich wenig, finde ich, aber normal.

Nein, ich hatte vorher einen Audi TT-RS 8J, den habe ich aber vor zwei Jahren veräußert. Ein schönes Auto, aber ich hatte wohl ein Montagsauto erwischt (zwei mal Steuerkette gelängt, diverse andere Probleme). Habe dann als Daylie nen 320d geholt und bin so zu BMW gekommen weil ich mit dem Auto super zufrieden bin ;)

Aber wie groß muss ein Schaden durch Steinschläge sein, dass man direkt Teile neu- bzw nachlackiert? Ich war nur ziemlich geschockt, dass die Anzahl der Fahrzeuge so hoch ist, die nach so kurzer Zeit doch so einen Verschleiß aufwiesen... Wegen diesen zwei kleinen Steinschlägen würdest du doch sicherlich nicht ein Teil neu lacken, oder? Ich würde das nicht tun, da es für mich leider dazu gehört.
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #691
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Dagegen hilft ne Folierung des Vorderwagens. Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber
dann haste noch so eine Schmutzkante wie an den hinteren Backen. Sieht ein paar Kilometer nach der
Wäsche schon wieder aus, als ob einer mit ner Reißnadel übern Lack gezogen hätte.
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #692

Gast7734

Guest
Dagegen hilft ne Folierung des Vorderwagens. Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber
dann haste noch so eine Schmutzkante wie an den hinteren Backen. Sieht ein paar Kilometer nach der
Wäsche schon wieder aus, als ob einer mit ner Reißnadel übern Lack gezogen hätte.
Verstehe ich nicht wirklich.
Mein kompletter Vorderwagen ist mit selbstheilender Schutzfolie gemacht, ebenso wie die Radläufe und Spiegel.
Das ist so gut gemacht, wenn einer nicht weiss das foliert ist, merkt er es nicht.
OK, wurde von einem Vollprofi mit Hand verarbeitet, der macht auch so Ferrari-Lambo Mc Laren etc..
Alles hat halt wie immer seinen Preis.
Werde in Kürze auch meinen Ingolstädter Powerkombi entweder komplett in schwarz seidenmatt oder ebenso folieren lassen, wie M2C.
Der Weg ist auch nicht weit weg von mir, habe ihm eine Halle 25 Meter weiter entfernt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #693
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
1.090
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Was hat diese Folierung gekostet??
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #695
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Jeder Laster, den du überholen mußt, sorgt permanent für ne kleene Wertminderung an deiner Karre.
Diese Kröte gilt es zu schlucken - deshalb sind Handwäschen auch immer gewisse Magenverdreher.

Man sollte da im eigenen Interesse etwas tolerant sein -

Mein 220er sieht trotz normaler Fahreise vorne mittlerweile auch aus wie ein Streuselkuchen..bei 1000km pro Woche lässt sich das leider schwer vermeiden:cautious:
Jetzt habe ich auch noch einen Steinschlag im Seitenteil hinter der Fahrertür, bei BMW haben sie gesagt, da hilft nur komplett lackieren..da blutet einem das Herz:oops:

aber so ist das nunmal..meine Freundin sagt immer „wenn du willst dass nichts mit deinem Autp passiert dann lass es in der Garage stehen“.
LG
Paddl:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #696
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bitte wieder zum ursprünglichen Thema

Wieviel Rabatt ist möglich? zurückkommen.

Danke Leute 😀👍
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #697

Gast7734

Guest
Wobei man sagen muss, dass bis jetzt alle Nachlässe in der Welt schon geschrieben wurden.
In Wirklichkeit sehe ich das so, etwas wird nicht geben.
Wohin soll die Reise denn gehen 50-80% etwa? :D :D
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #698
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
1.090
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Warum, wenn jetzt noch eine Kaufprämie kommt, wäre noch lange nicht alles geschrieben??
Würde stark ankotzen, nachdem ich bereits bestellt habe..... ;)
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #699
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Mich ärgert sowas schon lange nicht mehr...kann immer passieren
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #700
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
1.090
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Jaja, aber wenn es paar Tage nach Kaufvertragsabschluss wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wieviel Rabatt ist möglich?

Wieviel Rabatt ist möglich? - Ähnliche Themen

Suche M240i oder M2: Moin Jungs! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem M240i oder M2. Macht mir doch mal gerne Angebote, würde mich echt freuen. Viele Grüße
F22 Automatik M240i mit Schaltwippen in Neutral schalten?: Hallo Leute, wisst ihr ob es möglich ist mit den Schaltwippen am Lenkrand während der Fahrt in Neutral zu schalten? Ich fahre gerne mal auf...
F23 Harman Kardon Obere Türlautsprecher Nachrüsten (?): Ich würde gerne die HK Lautsprecher in den Türdreiecken nachrüsten beim F23 und wollte fragen ob da schonmal erfahrung mit gemacht hat. Bisher...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten