F87 Wieviel Rabatt ist möglich?

Diskutiere Wieviel Rabatt ist möglich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal...
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #1
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal wissen was derzeit an Rabatt möglich ist?

Grüße

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #661

Gast837

Guest
Nö, wird mir zu politisch.

Und wenn es sehr gute Rabatte bei Hinz und Kunz gibt gehe ich dort hin. Ich muss nicht unbedingt BMW haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #662
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Am besten sind halt Niederlassungen. Denen geht es nur um verkaufte Wägen X. Weil dann gibts am Jahresende dick Kohle von der AG. Deshalb! Angebote einholen und dort hin gehen. Her zeigen und sich ein klein bisschen besseres geben lassen. Hatte auch ein schwarzes Schaaf. Hat mir fast kein Rabatt gegeben und meinte dann noch, ich soll mich doch innerhalb von 3 Tagen entscheiden. Länger kann er das nicht halten und ihn nervt das ja wenn sich Kunden nicht entscheiden können. Saftladen. Geh dort nie wieder hin.

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #663

Gast5445

Guest
Gryphon schrieb:
Nicht umsonst hat die Deutsche Bank angekündigt über 6000 Stellen zu streichen !

Die Deutsche Bank streicht Stellen weils ein Saftladen ist, nicht weil Dein Weltuntergangsszenario eintritt ;)

Nach Deinem Post bin ich ja jetzt direkt depressiv. Um Gottes Willen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #664

Gast633

Guest
Dennoch ist in den Zeilen, die der Kollege Gryphon hier niedergeschrieben hat, etwas Wahrheit enthalten.

Ich bin inzwischen auch schon etwas älter und kann bestätigen, das bei den sogenannten Premiummarken
im automobilen Bereich niemals so hohe Rabatte eingeräumt wurden. Schon gar nicht bei den Fahrzeugen der
BMW M GmbH. Ich fahre seit sehr vielen Jahren Fahrzeuge der BMW AG und der BMW M GmbH
Niemals wurden die Fahrzeuge derart „verschleudert“ wie in den letzten Jahren. Ein guter Freund meinerseits ist
Verkaufsleiter in einem BMW Autohaus. Er selbst sagt, es ist alles nur noch „krank“ im Bereich der hochwertigen Automobile.
Die Kurse, zu denen die einst „edlen“ Fahrzeuge mit dem „M“ in der Niere vekauft, bzw. in finanzierter Art und Weise
an den Kunden übergeben wurden, sind „nicht mehr zu erzielen“.

Es ist inzwischen durchaus von den Automobilkonzernen so gewollt, Rabatte im zweistelligen Bereich anzubieten.
Wäre dieses nicht der Fall, würden immer mehr interessierte Kunden zu anderen Automobilmarken abwandern und
dort die „Basar-Mentalität“ an den Tag legen. Wobei auch bei diversen anderen Automobilmarken saftige Rabatte angeboten
werden. Zum Beispiel Mercedes-Benz C 63 AMG = 645 € Leasingrate/Monat.

Speziell bei dem „wir wollen die jüngere Käuferschicht ansprechen“ BMW M2/BMW M2 Competition muss die BMW M GmbH
die Fahrzeuge unter die Kundschaft bringen. Ohne augenscheinlich „günstige“ Finanzierungs- bzw- Leasingangebote
und mit Rabatten im zweistelligen Bereich, würde die M GmbH auf einer Menge der Fahrzeuge als „Ladenhüter“ sitzenbleiben.

Schon im täglichen Straßenverkehr wird dem einem oder dem anderen auffallen, dass immer mehr hochwertige und augenscheinlich
teure Fahrzeuge mit einer immer jüngeren Klientel hinter dem Steuer die Straßen in der sogenannten Bundesrepublik Deutschland
verstopfen. Sehr viele dieser Fahrzeuge stehen nach drei Jahren wieder auf dem Gebrauchtwagen-Areal der diversen Händler.
WER soll die denn alle kaufen? Wo doch die Angebote für ein Neufahrzeug so wahnsinnig günstig sind ... :eek:

Wenn man mal das Angebot auf mobile.de betrachtet, wird die „Not“ der Verkäufer (neu und gebraucht) sehr schnell sichtbar.
Über 620 Angebote alleine für den BMW M2/BMW M2 Competition. Die sechs BMW M2 CS auf mobile.de warten auch noch
immer auf einen Käufer. Das Thema BMW M3/M4/M5/M6 und die M-Performance-Fahrzeuge sparen wir uns mal an dieser Stelle.

Letztendlich sei noch gesagt, dass so mancher sich in absehbarer Zeit an die Zeilen von dem Kollegen Gryphon erinnern wird ... :daumen:

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #665

Gast5445

Guest
Jagdgeschwader schrieb:
Letztendlich sei noch gesagt, dass so mancher sich in absehbarer Zeit an die Zeilen von dem Kollegen Gryphon erinnern wird ... :daumen:

Jo, Schwarmalerei gepaart mit nem Aluhut. Top :) Und gehört absolut hier rein.

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #666
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es ist wie bei jedem Händler oder Geschäft, der eine versucht es über die Stückzahl und andere geben weniger Rabatt, verkaufen dafür weniger Produkte haben aber einen höheren Profit pro Artikel/Auto. Ich hatte damals auch Händler die meinten dann solle ich beim anderen Händler kaufen, andere meinten, wenn ich ein besseres Angebot vorlege könnte er nochmal mit dem Chef über den Preis reden.

Ich habe schlussendlich 600km entfernt für 16% mehr Rabatt gekauft, dem Händler war bestimmt klar, dass er den Wagen nie mehr zur Inspektion oder ähnliches sehen wird. Der Verkäufer war damals aber so ehrlich und meinte Sie müssen bis Ende des Jahres noch auf ihre Zahlen bei der M GmbH kommen und deshalb könne er mir diesen guten Rabatt geben, wenn ich den Wagen vor Ende des Jahres nehme.

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #668
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
@Jagdgeschwader: In finde es ja bewundernswert, dass du hier nen halben Aufsatz schreibst, aber das geht auch ohne fette Schrift.. ist dann auch angenehmer zu lesen ;)

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #669

Gast5445

Guest
Jagdgeschwader schrieb:
Was ist Schwarmalerei und was versteht man unter einem Aluhut? :kopfkratzen:

Was Schwarzmalerei dürftest Du wissen, was ein Aluhut ist beantwortet Dir das Internet ;)

https://dergoldenealuhut.de/

Die dauerhafte Angst der Menschen vorm Ende der Wirtschaft und des Abendlandes. Seit Jahren immer das selbe.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #670

Gast633

Guest
m :) schrieb:
@Jagdgeschwader: In finde es ja bewundernswert, dass du hier nen halben Aufsatz schreibst, aber das geht auch ohne fette Schrift.. ist dann auch angenehmer zu lesen ;)
@m

Na ja, über Schriftauszeichnung, Orthographie und Grammatik

möchte ich hier lieber nicht diskutieren. Das passt hier nun wirklich nicht ... :(

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #671
ben104

ben104

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition LBB HS
Stefan schrieb:
Nö, wird mir zu politisch.

Und wenn es sehr gute Rabatte bei Hinz und Kunz gibt gehe ich dort hin. Ich muss nicht unbedingt BMW haben.

Sehe ich genauso. Finde sowas sollte man auch nicht im Rabatt-Thema debattieren. Dafür gibt’s bestimmt auch gute Polit-Foren. Bekomme von sowas immer Kopfschmerzen...

@Ratcher: Absolut! Wenn man fernab von solchen Foren oder Gruppen lebt, dann sehe ich 10% auch als absolut viel an und der Durchschnitt ist definitiv keine 20%.
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #672

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
MySound schrieb:
Jo, Schwarmalerei gepaart mit nem Aluhut. Top :) Und gehört absolut hier rein.
nur weil du in gutmenschmanier hier auftust und zudem noch diesen toyota fährst für´s gewissen oder weiss der teufel warum und offenbar an den weltfrieden glaubst, oder nen anderen horizont hast oder hinter diesem lebst, kannst du dir doch deine kommentare verkneifen. . .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #673

Gast2314

Guest
Vielleicht etwas toleranter, oder ? :)

Hier geht es um Rabatte, also den reinen Nettopreis, den man aufbringen muß,

um seinen Spleen zu befriedigen.

Wir sind hier im Fahrzeugsegment "M" (mehr, oder weniger) , wo der Spaßfaktor recht ausgeprägt ist.

Muß man da nen Fass aufmachen ?

So jedenfalls, macht es mir zumindest, kein Vergnügen weiter mit zu machen.

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #674
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ist heute schon politischer Aschermittwoch und es damit Zeit für die große Generalabrechnung mit allem was man irgendwie doof findet (junges Klientel, Bundesrepublik, verstopfte Straßen, etc.)? :kopfkratzen:

Jagdgeschwader schrieb:
[...]

Schon im täglichen Straßenverkehr wird dem einem oder dem anderen auffallen, dass immer mehr hochwertige und augenscheinlich
teure Fahrzeuge mit einer immer jüngeren Klientel hinter dem Steuer die Straßen in der sogenannten Bundesrepublik Deutschland
verstopfen.

[...]
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #675

BiMiWi

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Da wird ja im Dschungelcamp weniger rumgezickt als hier und das alles wegen ein paar Prozentpunkte hin und her.

Da kann man nur noch sagen "Ich fahr M2 - holt mich hier raus"

 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #676
ben104

ben104

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition LBB HS
Hey Leute!

Ich habe ja 19,7% Rabatt bekommen auf meine Bestellung und würde diese nun gerne weitergeben. Ich muss leider aus privaten Gründen von meiner Bestellung Abstand nehmen und suche auf diesem Weg jemanden, der mir sozusagen die Quote abnimmt.
Der Wagen ist logischerweise noch nicht gebaut und kann daher noch frei konfiguriert werden.
Es wäre toll, wenn sich hier jemand finden würde. Weitere Infos bezüglich dem Kontakt zum Verkäufer und bei wirklich ernsthaften Interesse gerne per Nachricht.

Danke euch!
Liebe Grüße Benjamin
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #677
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Da ich mir vor der Bestellung auch diese Frage gestellt habe, möchte ich mein Ergebnis mitteilen. Es waren 20,3% bei mir!
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #678

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
So viel geht bzw ging sogar kurz vor Corona auch auf Lagerwagen, sollte dann ja heute eher nicht weniger sein. (y)
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #679

Gast2314

Guest
Is ja jut+prima, wenn man ordentlich abstaubt,
doch was nutzt mir der günstige(re) Nachlass, wenn mir der Schlurren nicht vollumfänglich zusagt,
weil es z.B. ein Vorführer, oder Lagerwagen ist ?

Rabatt ist das eine - dann möchte ich jedoch auch wissen, um welch ein "Geschoss" es sich handelt
und ob ich auch Einfluss auf die Erscheinung und Ausstattung habe.

Sonst ist das nur ne schnöde Prozentzahl - meine Meinung. :)
 
  • Wieviel Rabatt ist möglich? Beitrag #680
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ja, @Thommy12 - rück weitere Details raus. Für Thommy (@QP240) und uns ... 😉😆

Freue mich schon auf eine weitere „Rabattschlacht“ ... 🤪😂🤣
 
Thema:

Wieviel Rabatt ist möglich?

Wieviel Rabatt ist möglich? - Ähnliche Themen

Suche M240i oder M2: Moin Jungs! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem M240i oder M2. Macht mir doch mal gerne Angebote, würde mich echt freuen. Viele Grüße
F22 Automatik M240i mit Schaltwippen in Neutral schalten?: Hallo Leute, wisst ihr ob es möglich ist mit den Schaltwippen am Lenkrand während der Fahrt in Neutral zu schalten? Ich fahre gerne mal auf...
F23 Harman Kardon Obere Türlautsprecher Nachrüsten (?): Ich würde gerne die HK Lautsprecher in den Türdreiecken nachrüsten beim F23 und wollte fragen ob da schonmal erfahrung mit gemacht hat. Bisher...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Oben Unten