five M2 on Tour in the Alps

Diskutiere five M2 on Tour in the Alps im BMW 2er Videos Forum im Bereich Fahrerlager; Top!
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #101
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Top!
 
  • five M2 on Tour in the Alps

Anzeige

  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #102
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Mal wieder Super Videos :daumen: :daumen: :verneigen:

 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #103

Alf

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
220D
Wow, ein Traum
 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #104
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
Nachdem wir bei der ersten Tour den Pass Pordoi ohne Zwischenstopp hoch und runter geheizt sind, ist mir erst beim Videoschnitt aufgefallen, dass es oben am Pass eine Seilbahn zum Sass Pordoi gibt. Nachdem ich dann auf googlemaps mir das Ganze in 3D angesehen hatte, war klar, da muss ich noch mal zum Filmen hin. Hier das Ergebnis. Für mich ein absolutes Highlight.


 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #105
Snoopy

Snoopy

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
genial!
 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #106
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Snoopy schrieb:
genial!
Immer wieder eine Augenweide diese Videos!

Ganz meine Meinung, die Videos sind einfach klasse! :daumen:

 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #107
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Ja wieder Super :daumen:

 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #108
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:danke: für diese sensationelle Aussicht und den genialen Rundumblick ...
 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #109

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ein Freund von mir heiratet Dienstag in der Nähe von Stuttgart, hab mir noch ein paar Tage Urlaub genommen, um eure Tour von Tag zwei nachzufahren.
Habt ihr da noch vielleicht ein paar Tipps, was man vor Ort unbedingt sehen sollte?
Wie viel Zeit sollte man einplanen? Google sagt 5,5h, ist das realistisch?


Gruß Andreas
 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #110
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #111

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ach man, hätte ich mal vorher gefragt...das sieht auf der Karte auch nach seeehr viel Spass.
Vielen Dank, merke ich mir definitiv vor, bin dort paar mal im Jahr zu Besuch.
Hotel ist leider schon gebucht.So sehe ich wenigstens ein paar Berge und erfülle mir den kleinen Traum ein paar Pässe mir dem richtigen Auto zu befahren ;)
Da gibt es in Berlin leider nicht zu viele Möglichkeiten in der Nähe.

Gruß Andreas
 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #112
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Staati schrieb:
Ja, am Rande der Alb gibt es schon schön Strecken ... allerdings sollte man die nicht am Wochenende sondern idealerweise unter der Woche fahren ... zwecks Sonntagsfahrer-Dichte ;)

Und wenn man mal in den Dolomiten unterwegs war, ist der Reiz der Alb-Sträßchen auch minimiert ... leider :(

 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #113
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
MAndrej schrieb:
Ach man, hätte ich mal vorher gefragt...das sieht auf der Karte auch nach seeehr viel Spass.
Vielen Dank, merke ich mir definitiv vor, bin dort paar mal im Jahr zu Besuch.
Hotel ist leider schon gebucht.So sehe ich wenigstens ein paar Berge und erfülle mir den kleinen Traum ein paar Pässe mir dem richtigen Auto zu befahren ;)
Da gibt es in Berlin leider nicht zu viele Möglichkeiten in der Nähe.

Gruß Andreas

Leider??

kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die beiden Routen nur annähernd vergleichbar sind.
alleine die atemberaubende Kulisse ist nicht zu toppen.
Freu dich darauf. Du hast alles richtig gemacht.
viel Spass auf deiner Tour

 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #114

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Vielen Dank!
Je nachdem, wann ich Mittwoch hier loskomme, probiere ich noch die Tour übers Timmelsjoch mitzunehmen.

Hotel Andreas
 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #115
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
MAndrej schrieb:
Je nachdem, wann ich Mittwoch hier loskomme, probiere ich noch die Tour übers Timmelsjoch mitzunehmen.
Mach das unbedingt ... das Timmelsjoch lohnt sich definitiv !!!

 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #116
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
*mt* schrieb:
[...] kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die beiden Routen nur annähernd vergleichbar sind. [...]
Das sind sie auch nicht ... auf der Alb ist es zwar schön - die Dolomiten mit ihrer gigantischen Kulisse sind jedoch überwältigend - und die Strecken sind auch ne ganz andere Hausnummer.

 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #117

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
So, das Timmelsjoch haben wir leider nicht geschafft, zu lang gepennt nach der Hochzeitsfeier ;)
Wären sonst zu spät um Hotel angekommen.
Heute aber die Tour vom zweiten Tag nachgefahren und was soll ich sagen, einfach gigantisch!
Waren quasi sieben Stunden lang geflasht! Zeit ist aber einfach verflogen.
Den ganzen Tag Sonne gehabt, nicht allzuviel Verkehr, einfach perfekt.

Vielen dank fürs teilen!

Gruß Andreas
 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #118
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
MAndrej schrieb:
So, das Timmelsjoch haben wir leider nicht geschafft, zu lang gepennt nach der Hochzeitsfeier ;)
Wären sonst zu spät um Hotel angekommen.
Heute aber die Tour vom zweiten Tag nachgefahren und was soll ich sagen, einfach gigantisch!
Waren quasi sieben Stunden lang geflasht! Zeit ist aber einfach verflogen.
Den ganzen Tag Sonne gehabt, nicht allzuviel Verkehr, einfach perfekt.

Vielen dank fürs teilen!

Gruß Andreas
alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch verwundert.
freut mich, wenn dir die Tourbeschreibung weitergeholfen hat.

 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #119
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Kann man die Routen auch Anfang Mai fahren oder liegt da noch Meter hoch der Schnee?

Bekomme meinen Competition am 1 April und wäre dann am 1 Mai mal die Pässe mit den Jungs geballert.

Oder lieber noch ein Monat warten?

 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #120
*mt*

*mt*

Beiträge
980
Punkte Reaktionen
4.029
Fahrzeugtyp
BMW
HerrWuschel schrieb:
Kann man die Routen auch Anfang Mai fahren oder liegt da noch Meter hoch der Schnee?

Bekomme meinen Competition am 1 April und wäre dann am 1 Mai mal die Pässe mit den Jungs geballert.

Oder lieber noch ein Monat warten?
das kommt auf die Pässe an, die du fahren willst.

Stilfeser Joch macht meines Wissens nach erst im Juni auf und da kann noch Schnee liegen.
Timmelsjoch: "Im Regelfall wird die Passstraße ab Mitte /Ende Mai wieder für den Verkehr frei gegeben und bleibt dann meist bis Ende Oktober/Anfang November geöffnet"

 
Thema:

five M2 on Tour in the Alps

five M2 on Tour in the Alps - Ähnliche Themen

F87 Wie Zustand der Stützlager beurteilen?: Hi zusammen, mein M2C hat bereits fast 100tkm runter und in Kürze möchte ich das Eibach Pro Kit verbauen. In diesem Zuge habe ich mir schon mal...
F22/F23 Heck Diffusor Akra Slip-On: Servus, die Akra Slip-On für die M240i mit OPF passt ja wunderbar an den Serien Diffusor (wenn man das so nennen kann ;-) ) Welche Erfahrung habt...
Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F45 Einschätzung Angebot - BMW 218d AT: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und auch Neuling wenns um Autos geht, deshalb brauch ich eure Hilfe. Aktuell könnte ich über einen Bekannten...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten