five M2 on Tour in the Alps

Diskutiere five M2 on Tour in the Alps im BMW 2er Videos Forum im Bereich Fahrerlager; Kannst du mehr über die Ausrüstung, die du benutzt hast, erzählen? Mal abgesehen von der Mavic.
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #41
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Kannst du mehr über die Ausrüstung, die du benutzt hast, erzählen?

Mal abgesehen von der Mavic.

 
  • five M2 on Tour in the Alps

Anzeige

  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #42
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.166
Fahrzeugtyp
BMW
dr3nz5 schrieb:
Kannst du mehr über die Ausrüstung, die du benutzt hast, erzählen?

Mal abgesehen von der Mavic.
klar

4x Gopro Hero 6
1x GoPro Hero 5
1x Panasonic Lumix GH5 + Leica 12-60mm f2,8-4,0 + H-NS043E Leica DG Nocticron F1,2/42,5mm
3x Gopro Saugnapfstative
1x MANFROTTO POWERGRIP PROFI VAKUUM SAUGSTATIV
1x BMW M Performance Track Fix für GoPro (https://www.amazon.de/Original-BMW-Performance-Track-Kameras/dp/B01JOTNB1W/ref=pd_lpo_sbs_263_img_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=PXXSV89F2MST0QCTMAGQ)
1x BMW GoPro Stativ für Sitz (https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2015/04/BMW-Zubehoer-GoPro-Halterung-Action-Kamera-Befestigung-05.jpg)
1x GoPro Stativ für Sitz selbst gebaut (http://mt-video.de/Equipment/innenstativgx4.jpg)
2x Steadycam für die GoPros (1x GoPro, 1x FeiyuTech G5)
2x Dreibeinstative für die GH5

1x Joby GorillaPod 1K + Kugelkopf

leider nicht zum Einsatz gekommen, weil es zu wenige Möglichkeiten gab mit allen 5 M2 anzuhalten:
1x Neewer Kamera Track Slider

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #43
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.166
Fahrzeugtyp
BMW
Wer mag eine Runde mit uns im Regen auf das Stilfser Joch fahren?


 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #44
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Ein Traum...tolle Video.

habt ihr bei Helmut in Mühlbach genächtigt?

M2 und Dolomiten passt einfach wie die Faust aufs Auge.

Wusste bei unserer Tour immer nicht , ob ich mich aufs Fahren oder Landschaft schauen Konzentrieren sollte.

Hab dann das Fahren genommen..sonst wären die Vordermänner und Frauen weg gewesen.

Daher ist es dort auch wirklich mal schön, nur Beifahrer zu sein.

Wastel

 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #45
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.166
Fahrzeugtyp
BMW
Wastel schrieb:
Ein Traum...tolle Video.

habt ihr bei Helmut in Mühlbach genächtigt?

M2 und Dolomiten passt einfach wie die Faust aufs Auge.

Wusste bei unserer Tour immer nicht , ob ich mich aufs Fahren oder Landschaft schauen Konzentrieren sollte.

Hab dann das Fahren genommen..sonst wären die Vordermänner und Frauen weg gewesen.

Daher ist es dort auch wirklich mal schön, nur Beifahrer zu sein.

Wastel
freut mich, wenn dir die Videos gefallen.

ja wir waren bei Helmut im Hotel. Tour hatten wir aber eigenständig geplant.

ich habe mich auch eher auf das Fahren konzentriert und dann zu hause am PC die Landschaft bewundert ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #46
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.166
Fahrzeugtyp
BMW
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #47

Alf

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
220D
Super schön!

Super Video, toller Sound.

Gänsehaut
 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #48

Gast244

Guest
Dieser Sound von dieser Abgasanlage.
N55 - ich liebe dich !!!
 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #49

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
*mt* schrieb:
freut mich, wenn dir die Videos gefallen.

ja wir waren bei Helmut im Hotel. Tour hatten wir aber eigenständig geplant.

ich habe mich auch eher auf das Fahren konzentriert und dann zu hause am PC die Landschaft bewundert ;)
Bei Helmut war ich auch schon und wir haben 2 Touren mit Helmut gemacht, ich muss sagen das hat eine Menge Spaß gemacht.
 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #50
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Augen- UND Ohrenschmaus! :) So fängt die neue Woche gut an ... :cool: DANKE dafür!
 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #51
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
*mt* schrieb:
Für mich der schönste Pass unserer Tour.
Tolle Landschaft, relativ wenig Verkehr und flott zu fahren
(ab 3:30 gib es was für die Ohren)
Echt ein nettes Video ... mega Landschaft und tolle Autos :daumen:

Schau mir echt jedes deiner Videos gerne an, da sie qualitativ top sind.

Kleiner Kritikpunkt meinerseits:

Der Auspuff-Sound klingt ja wirklich gut ... allerdings ist es etwas anstrengend auf Dauer beim Anschauen, da der Sound auch in der Verfolger-Perspektive zu hören ist und in dem Fall überhaupt nicht mit den Fahrbewegungen der Kamera übereinstimmt. Kann man machen ... ist aber nicht meins.

Ist halt Geschmackssache ;) ...

 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #52
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.166
Fahrzeugtyp
BMW
highspeed schrieb:
Echt ein nettes Video ... mega Landschaft und tolle Autos :daumen:

Schau mir echt jedes deiner Videos gerne an, da sie qualitativ top sind.

Kleiner Kritikpunkt meinerseits:

Der Auspuff-Sound klingt ja wirklich gut ... allerdings ist es etwas anstrengend auf Dauer beim Anschauen, da der Sound auch in der Verfolger-Perspektive zu hören ist und in dem Fall überhaupt nicht mit den Fahrbewegungen der Kamera übereinstimmt. Kann man machen ... ist aber nicht meins.

Ist halt Geschmackssache ;) ...
Danke.

Mit konstruktiver Kritik :daumen: kann ich umgehen

Nachdem der Klang von meinem M2 vom Wind verrauscht ist, gibt es nicht viel Möglichkeiten.

- mit verauschtem Klang schneiden

- nur Musik und kein Auspuffklang

- kurzes/permantens hin und herswitchen zwischen Musi und Akra

für mich ist die gewählte Variante unter den Umständen die beste.

Aber da darf man gerne eine andere Meinung zu haben.

wie du schreibst: alles Geschmackssache.

 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #53
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
*mt* schrieb:
Danke.

Mit konstruktiver Kritik :daumen: kann ich umgehen

[...]
Bei deinen Videos ist das sowieso Kritik auf ganz hohem Niveau :daumen:

Vermutlich ist die von dir gewählte Variante wirklich die Beste ... maximal noch Hin- und Herswitchen - aber das ist permanent auch nicht so der Hit.

Ich schau mir das Video einfach noch einmal an und genieße :cool:

 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #54
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.166
Fahrzeugtyp
BMW
highspeed schrieb:
Bei deinen Videos ist das sowieso Kritik auf ganz hohem Niveau :daumen:

Vermutlich ist die von dir gewählte Variante wirklich die Beste ... maximal noch Hin- und Herswitchen - aber das ist permanent auch nicht so der Hit.

Ich schau mir das Video einfach noch einmal an und genieße :cool:
Danke :)

ich nehme sowas gerne auf, um beim nächsten mal noch mal besser zu werden. Wobei es schwierig ist, es allen Recht zu machen.

Spätestens bei der Musikauswahl ist es dann vorbei.

Bei dem Video wollte ich bewußt denen entgegen kommen, die regelmäßig nach mehr Fahrzeugsound fragen.

Ich sehe selbst auch noch das eine oder andere was ich besser machen könnte. Aber einiges würde immensen Mehraufwand bedeuten und dafür das es dann vielleicht nur wenige erkennen, läßt man es öfters.

Ein großes Problem auf der Tour war, dass ich so gut wie nie zum Filmen aussteigen konnte, weil es so selten Parkplätze für 5 Fahrzeuge gab.
Ich hatte noch extra ein Schiebe-Stative das beim Schieben die Kamera dreht dabei, ist aber leider nicht zum Einsatz gekommen.
Naja, beim nächsten mal vielleicht...

1-2 Videos kann ich aus dem bestehenden Material noch schneiden.

d.h. stay tuned! da kommt noch was

 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #55
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
*mt* schrieb:
1-2 Videos kann ich aus dem bestehenden Material noch schneiden.
d.h. stay tuned! da kommt noch was
Sehr geil!!! :juchu: Ich freu mich drauf ... :beifall:
 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #56

ladeluft

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 12/2016
Schöne Videos :)

Dabei finde ich gerade im letzten Video den Motorsound echt klasse. Auch sehr schön, wenn die die Musik bei 7:30 wieder kommt und passend bei 8:00 die Post abgeht.

Freu mich auf die weiteren Videos.

Ach ja: Und noch ein extra Danke, dass Du die Route immer so toll auf Google Maps verlinkst. Das ist ein echter Mehrwert!

 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #57
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Bekomm ich auch gleich wieder Lust zum Alpen Fahren!

Top Videos und Sound!

 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #59

Gast2314

Guest
Einfach großartig !! :hutab:

 
  • five M2 on Tour in the Alps Beitrag #60
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Das macht Lust auf selbst in den Alpen zu fahren! :daumen:

 
Thema:

five M2 on Tour in the Alps

five M2 on Tour in the Alps - Ähnliche Themen

F87 Wie Zustand der Stützlager beurteilen?: Hi zusammen, mein M2C hat bereits fast 100tkm runter und in Kürze möchte ich das Eibach Pro Kit verbauen. In diesem Zuge habe ich mir schon mal...
F22/F23 Heck Diffusor Akra Slip-On: Servus, die Akra Slip-On für die M240i mit OPF passt ja wunderbar an den Serien Diffusor (wenn man das so nennen kann ;-) ) Welche Erfahrung habt...
Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
F45 Einschätzung Angebot - BMW 218d AT: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und auch Neuling wenns um Autos geht, deshalb brauch ich eure Hilfe. Aktuell könnte ich über einen Bekannten...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten