F87 K&W Gewindefedern

Diskutiere K&W Gewindefedern im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, hat jemand die Gewindefedern von K&W verbaut...
  • K&W Gewindefedern Beitrag #2
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Vielleicht bin ich der einzige, aber ich sehe in Gewindefedern absolut keinen Sinn. Wenn ich nur ein bißchen tiefer will, nehme ich einfach normale Federn. Will ich deutlich tiefer und auch ein besseres Fahrverhalten, nehme ich gleich ein Gewindefahrwerk.
 
  • K&W Gewindefedern Beitrag #3
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ich seh da schon einen Sinn wenn man eben flexibel sein möchte bei der Tiefe. Gerade wenn man eine schwierige Einfahrt hat z.B. bei der man dann doch den einen oder anderen Zentimeter Einstellbereich braucht.

 
  • K&W Gewindefedern Beitrag #4
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Aber der Verstellbereich geht ja nur bis 20 mm. Glaube es gibt wenige, die ihr Auto weniger als 20 mm tieferlegen. Daher machen sie für mich keinen Sinn.
 
  • K&W Gewindefedern Beitrag #5
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
BooZha schrieb:
Aber der Verstellbereich geht ja nur bis 20 mm. Glaube es gibt wenige, die ihr Auto weniger als 20 mm tieferlegen. Daher machen sie für mich keinen Sinn.
Du musst zwischen dem TÜV geprüften und dem tatsächlichen Verstellbereich unterscheiden.

Wir verkaufen und verbauen viele Gewindefedern und können nur positives berichten. Du hast einfach den entscheidenden Vorteil, das du flexibel einstellen kannst. Alleine jeder Kunde von uns hat ja nen anderen Geschmack. Tieferlegungsfedern sind einfach fix.

Viele Grüße

Thomas

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • K&W Gewindefedern Beitrag #6
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Der Vorteil ist unter anderem, dass man mit den KW Federn die Radlasten einstellen kannst und somit ein handlicheres Fahrzeug bekommst.

 
  • K&W Gewindefedern Beitrag #7
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe ein OE Fahrwerk mit H&R Gewindefedern und Millay / Burkhart Domlagern hier liegen und würde es verkaufen da ich auf KW Clubsport gewechselt habe.

Fahrwerk bleibt gleich hart, lenkt besser ein durch den Sturz und kann bis 45mm runtergedreht werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • K&W Gewindefedern Beitrag #8
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Hat schon mal jemamd bei KW direkt ein Fahrwerk bestellt und kann mal was zu den Lieferzeiten sagen evtl.??

Wir haben am 30.7. bestellt und haben immer noch nix. Rühren tun die sich auch, was ist das denn bitte schön für ein Laden? :daumenrunter:

 
  • K&W Gewindefedern Beitrag #9
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Weiß jemand wie tief man die Federn schrauben kann?

Also wie weit der tatsächliche verstellbereich geht?

kann man die Federn im eingebauten zustand verstellen oder muss man sie dafür ausbauen?

Hat jemand vergleiche ob z.b. KW Gewindefedern besser/schlechter Fahren als z.b. Eibach/H&R?

Ich will mir auch die KW Gewindefedern holen, weil mir ein Komplettfahrwerk einfach zu teuer ist, da es mir auch nur auf etwas mehr tiefe ankommt, wenn das Auto danach nicht schlechter fährt als

jetzt bin ich glücklich.

 
  • K&W Gewindefedern Beitrag #10
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich antworte mal mit Halbwissen, oder angelesenem Wissen:

Ich hab die KW Gewindefedern nicht selbst getestet, habe aber vor kurzem einen Erfahrungsbericht gelesen, wo derjenige sehr unzufrieden war, weil das Fahrzeug viel zu hart wurde.

Imho machen die Dinger auch keinen Sinn, es sei denn, du willst regelmäßig die Höhe deines Autos verstellen.

Wenn Du schon "nur Federn" machen willst, dann nimm die Eibach! Die sind (für Alltagsfahrer) wirklich klasse. Fahrverhalten ist annähernd wie original, dabei aber nen Ticken komfortabler als Serie.

H+R sollen angeblich auch eher auf der härteren Seite sein.

 
  • K&W Gewindefedern Beitrag #11
mxwld

mxwld

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
Was mir jetzt nach knapp 5000km, Rennstrecke und einem Urlaub an der Cote d'azur und Provence aufgefallen ist:

Das Fahrverhalten wird klar besser mit dem KW Gewindefedern - mit der richtigen Radlasten, Sturz und Spur EInstellung lenkt und verhält sich das Auto viel handlicher in und aus den Kurven.

Es ist auf der Autobahn und Landstraße kaum härter als das Serienfahrwerk.

Erst bei Geschwindigkeiten unter 60 km/h und "schlechten" Straßen merkt man, dass die Federn etwas härter sind - die kurzen harten Schläge werden mehr in den Innenraum abgegeben.

Außerdem machen die Federn hin und wieder Geräusche - Nordschleife Karussel, manchmal auf Kopfsteinpflaster...

Für mich, der KW Clubsport und Competition Fahrwerke gewohnt ist, immer noch sehr angenehm.

Wie tief man die Kiste wirklich schrauben kann, muss ich mal nachmessen.

 
  • K&W Gewindefedern Beitrag #12
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Danke für den Bericht mxwld, weißt du ob ich die Federn im eingebauten zustand hoch/runter scchrauben kann?

Ich finde es ziemlich schwierig, viele Leute sagen, Federn sind schrott nimm ein Fahrwerk, andere wie du z.b. sagen die Federn sind gut, sogar etwas besser als Serie, was mir vollkommen reicht.

Ich frage mich da immer, merke ich als Leie überhaupt einen Signifikanten unterscheid.... Das würde ich wohl nur erfahren wenn ich mir Federn einbaue und danach irgendwann ein Fahrwerk, ich

hoffe einfach mal das ich mit den Gewindefedern zufrieden bin.

Ich bin über längere Zeit in meinen Leben jetzt einen 335i mit M Sportpacket gefahren(30000km), meinen M2 HS im Serienzustand(15000km) und den M4 DKG meiner Frau mit KW Gewindefedern (1000km), ansonsten nur Polo´s und so kram.

Der Unterscheid vom 335i zum M2 war sehr krass, man merkte das alles viel steifer ist, er direkter einlenkt und in der Kurve subjektiv viel sicherer liegt, weshalb ich dann schnell vertrauen hatte diese schneller zu fahren, er hat enorm viel Grip, obwohl er mehr Leistung hat.

Der M4 ist deutlich härter, das finde ich aber gar nicht so schlecht, sonst ist es aber halt ein anderes Auto, der hat viel mehr Boost, was man deutlich am Grip niveau merkt, ich würde aber Subjektiv sagen der M2 liegt besser, beide mit Serienbereifung. Liegt das aber jetzt an den Federn oder am Auto selbst, man liest ja immer der M4 ist zickiger.

Das ist echt ein schwieriges Thema.. Ich bin auf jeden fall sehr gespannt wie es sich anfüheln wird, im Oktober kommen die Federn bei mir rein, ich freu mich schon endlich kein Busfahrer mehr zu sein :D

Eine Sache die ich mich immer frage, wo lasse ich mein Fahrwerk gescheit einstellen? Bei uns in der Region (Dreiländereck Frankreich, Schweiz, Deutschland) kenne ich leider keinen Tuner dem ich so etwas zutrauen würde und "nur" deshalb über 300km zu fahren wirkt mir auch weit, wobei das Setup glaube ich ziemlich viel ausmacht...

 
Thema:

K&W Gewindefedern

K&W Gewindefedern - Ähnliche Themen

Dashcam hinten und vorne: Hallo zusammen, ich mlchte mir eine Dashcam zulegen, da ich aktuell viel Autobahn fahre. Letztens erst hatte ich eine extreme Nötigung von...
H&R Gewindefedern: Hallo liebe Gemeinde ich habe vor 4 Wochen meinen M2C bekommen und der hatte bereits H&R Gewindefedern verbaut. Nun liest man viel, das zu tief...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
Oben Unten