F87 Competition Sitze

Diskutiere Competition Sitze im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Weiss jemand, ob die Competition Sitze baugleich zu den Sitzen im M3/M4 sind? Danke für Eure Info. Frank
  • Competition Sitze Beitrag #1

Frankv6

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW 240i xdrive
Hallo,

Weiss jemand, ob die Competition Sitze baugleich zu den Sitzen im M3/M4 sind?

Danke für Eure Info.

Frank
 
  • Competition Sitze Beitrag #241
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Ob die Heizmatte verbaut ist sollte man doch prima ausmessen können ?
 
  • Competition Sitze Beitrag #242
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Die Kabel für die heizmatten sind doch direkt ersichtlich - die Label der Kabel sind auch entsprechend beschriftet. Wenn Steuergerät nicht vorhanden wie ich gepostet habe und auch keine Kabel für Sitzfläche und Rückenlehne dann ist doch das ganze rumgedoktor hier überflüssig.
 
  • Competition Sitze Beitrag #243

Thlehmann

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2-AW ---> M2C-SSO
Hallo,

habe ein kleines Update vom "Ur-M2" auf den M2C mit Sportsitzen gemacht. Jetzt merke ich das meine Oberschenkel an den seitlichen Wangen auf der Sitzfläche (im vorderen Bereich), doch recht unangenehm drücken.
Kann man die Wangen so modifizieren, zB flacherer Winkel, das etwas mehr Raum entsteht ?
macht das eine Sattlerei ?
hat das evt. sogar schonmal wer gemacht ?

Freue mich auf Info
Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Competition Sitze Beitrag #244
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hi also bei genauem hingucken und nachlesen auf den zetteln ist keine sitzheizung drin.... Es gibt also doch in Duetschland ausgelieferte Ledersitze ohne Sitzheizung 🤷‍♂️
 
  • Competition Sitze Beitrag #245
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hey, Will euch nicht nerven, ich weiss zu spät✌️🤗😬
Habe sitze drin klappt alles nur leuchtet das Logo nicht muss ich das iwo eincodieren? Angeschlossen habe ich sie so wie die vorigen auch angeschlossen waren.
IMG_20211030_162924.jpg
IMG_20211030_162853.jpg
 
  • Competition Sitze Beitrag #246
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich gehe mal davon aus das ihr alle entweder ohne Beleuchtung der Sitze fahrt oder ihr habt wie ich mitgeteilt bekommen habe von einem netten userkollegen die Kabel abgeschnitten und neue zur Ambientebeleuchtung des Erlebnisschalters verlegt. Dies will ich jedoch am liebsten vermeiden! Falls doch jemand weis wie und was codiert werden muss/kann kann sich ja gerne auch per PN melden. In folgendem Link sieht es so aus als hätten die es codiert🤔

Achja und danke für eure Mühe!
 
  • Competition Sitze Beitrag #247
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Das wurde hier schon mehrfach beschrieben. Das Sitzlogo lässt sich nicht codieren. Es hängt an der Spannungsversorgung der Innenraumbeleuchtung und wird deshalb nach einigen Sekunden gedimmt.
 
  • Competition Sitze Beitrag #248
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hi, das habe ich scjon verstanden aber bei mir tut es selbst das nicht. Da dachte ich vot muss das im fahrauftrag codiert werden so sieht es in dem video halt aus, es muss nicht permanent leuchten das brauche ich nicht.
 
  • Competition Sitze Beitrag #249
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Ich habe ISTA gerade nicht zur Hand und kann dir keine Belegung raussuchen. Ich bin mir jedoch sehr sicher das die LED direkt an der Beleuchtung angeklemmt war/ist. Mir liegt auch an, das die Belegung im ISTA F87 nicht vorhanden ist und es nur in der F80 Doku drin war.

Edit:
So jetzt. Die LED hängt an der Vorfeldbeleuchtung, gesteuert vom FEM (F80)
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    203,8 KB · Aufrufe: 63
  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    228,7 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Competition Sitze Beitrag #250
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Hoffe die Frage gab es nicht schon, aber:

Ist es richtig, dass im M2C auch die "normalen" nicht aufpreispflichtigen Sitze mit orangenen Nähten gab? Also das sieht hier auf dem Bild verdächtig danach aus. Ich hatte angenommen, dass es nur die "guten" Sitze mit der orangenen Naht gab. Oder täuscht die Perspektive und auf dem Bild sind die "besseren" Sitze zu sehen?


Sitz.jpg
 
  • Competition Sitze Beitrag #251
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Sind die normalen Stühke da hast du recht denke mal das es ein Competition der ersten ist. Denn meines wissens gab es die nur da so. 🤔
 
  • Competition Sitze Beitrag #252
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die normalen Sitze gab es in jedem Competition, wenn man das Kreuzchen nicht gesetzt hat.
 
  • Competition Sitze Beitrag #253
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Sind die normalen Sitze wegen der einen Naht in der Mitte. Call me crazy: aber die Competition sitze haben doch keine Krümmelschublade aka Beinauflagenverlängerung, oder?
 
  • Competition Sitze Beitrag #254
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Sind die normalen Sitze wegen der einen Naht in der Mitte. Call me crazy: aber die Competition sitze haben doch keine Krümmelschublade aka Beinauflagenverlängerung, oder?

Die „Sport“ Sitze haben die Krümmelschublade nicht
 
  • Competition Sitze Beitrag #255
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Die Standardsitze, also mit ausziehbarer Kopfstütze haben doch eine Krümmelschublade?!
 

Anhänge

  • F31BE2EF-7354-44F5-82DD-BEF28FDCA9A3.jpeg
    F31BE2EF-7354-44F5-82DD-BEF28FDCA9A3.jpeg
    561,9 KB · Aufrufe: 34
  • Competition Sitze Beitrag #256
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Natürlich haben die Standardsitze die Beinverlängerung. Mit blauer oder orangener Naht.
Die aufpreispflichtigen Sitze nicht.
 
  • Competition Sitze Beitrag #257
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Vielen Dank, es gab also echt die ollen Sitze auch mit orangener Naht...man lernt nie aus.
 
  • Competition Sitze Beitrag #258
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Hätte mal eine Frage. Ich hab ja die competiton sitze in meinem n55 verbaut. Da funktioniert alles. Wechsel war von mechanisch auf mechanisch. Kenne jetzt zwei Leute die haben von elektrisch auf elektrisch umgerüstet und bei beiden geht auf der Beifahrerseite der Knopf für die Verstellung hoch/runter verkehrt herum.
Bei einem geht die Sitzheizung Fahrerseite nicht mehr, wobei nichtmal die Lichter beim Knopf der Sitzheizung angehen also vielleicht ein anderes Problem.
Vielleicht kann ja jemand helfen. Haben ja mittlerweile einige auf die Sitze umgerüstet.
 
  • Competition Sitze Beitrag #259
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bei mir ist es auch so, dass die automatische Höhenverstellung auf der Beifahrerseite umgekehrt ist. Auch die Knöpfe für Vor/Zurück auf der Rückseite des Sitzes funktionieren nicht. Ich denke man müsste Mal die Schaltpläne vergleichen und ggf. Pins umstecken.

Dass die Sitzheizung nicht funktioniert nach dem Umbau, höre ich aber zum erstmal Mal. War bei mir nicht so.
 
  • Competition Sitze Beitrag #260
M2-Tolki

M2-Tolki

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M2
Moin Zusammen,
bei mir geht die Beifahreerseite auch auch leider umgekehrt. Auch die Knöpfe für Vor/Zurück auf der Rückseite des Sitzes funktionieren nicht. Die anderen Knöpfe funktionieren so wie sie sollen. Bei der Sitzheizung würdeich mal schauen ob die Kabel nicht fehlen. Bei mir war es so das die Kabel vom Sitz vom Vorgänger behalten wurden.

Die Kabel gibt es bei Leebmann: https://www.leebmann24.de/kabelsatz-sitz-fahrerseite-61129339312.html

VG Maik
 
Thema:

Competition Sitze

Competition Sitze - Ähnliche Themen

M2 Competition Sitze Demontage/Wechsel Sitzgestell/Sitzmechanik: Hallo Forum, ich will das Sitzgestell/Sitzmechanik meine Fahrersitzes ausbauen und durch ein neues in Stand setzen Hat schonmal jemand einen...
G42 Geräusch beim starten und abstellen des Autos im Innenraum: Hi zusammen, 230i 3 Wochen alt. Beim starten des Autos und meist beim abstellen höher ich ein Geräusch das scheinbar hinten im Auto bzw. hinter...
F22 Airbagfehler nach Sitztausch: Hallo zusammen, ich fahre einen F22 US Import. Der Wagen hat die elektrischen Standardsitze verbaut. Ich habe mir gebrauchte M2 Sitze gekauft und...
G42 Mit dickem Hintern im G42?: Hallo, ich möchte mir einen G42 zulegen, wiege aber männliche 105kg bei 1,81m und bin nicht sicher, ob ein 3er oder 4er nicht vielleicht doch die...
F23 F23 Standard Sitz umbau nach F20-F22 M-sportsitz mit elektrischer Steuerung: Hallo, ich konnte einen Satz original M Sportsitze von F20 – F22 erwerben. Diese sind mit elektrischer Steuerung, Heizung und Memofunktion...
Oben Unten