F87 Competition Sitze

Diskutiere Competition Sitze im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Weiss jemand, ob die Competition Sitze baugleich zu den Sitzen im M3/M4 sind? Danke für Eure Info. Frank
  • Competition Sitze Beitrag #1

Frankv6

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW 240i xdrive
Hallo,

Weiss jemand, ob die Competition Sitze baugleich zu den Sitzen im M3/M4 sind?

Danke für Eure Info.

Frank
 
  • Competition Sitze Beitrag #221
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das geht auch völlig ohne Ahnung :)

Habe ich auch schon am E90 gemacht. Stoffsitze komplett zerlegt und ab- und wieder aufgepolstert und das gleiche danach mit Leder-Sportsitzen,

Die Klammern gehen total einfach, wenn man sich sowas hier kauft:

https://www.amazon.de/BGS-8872-Pols...hvlocphy=&hvtargid=pla-4583589103070925&psc=1

Damit ist das ein Kinderspiel. Am besten noch ne ausreichende Menge an neuen Klammern kaufen und schon verliert das jeglichen Schrecken!
 
  • Competition Sitze Beitrag #222
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Ja kann man, aber bitte nur mit Ahnung von der Materie. Die Klammern setzen ist der letzte Mist.
TN Sitzheizung: 52108058232
TN Lehnenheizung: 52108058233
Danke für die Info & Teilenummern. Das heißt Du würdest die Sitzheizungen neu bestellen und nicht die von den alten Sitzen verwenden?

Die Arbeit würde ich vom Sattler machen lassen, der kann auch gleich noch das Leder etwas mehr spannen damit das Ding nicht mehr so faltig ist. :cool:
 
  • Competition Sitze Beitrag #223
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich bin zwar nicht Suchor, aber ich würde die Teile auch neu kaufen. Macht es auch einfacher, die "alten" Sitze zu verkaufen.
 
  • Competition Sitze Beitrag #224

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Wie Menni geschrieben hat, neue Heizungen. Genau so wie die Schrauben von Sitz an Auto.
Zum verkaufen hört sich halt dumm an: Biete 3/4 Sitz an :).
 
  • Competition Sitze Beitrag #225
sk8erpope

sk8erpope

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2C
Wie Menni geschrieben hat, neue Heizungen. Genau so wie die Schrauben von Sitz an Auto.
Zum verkaufen hört sich halt dumm an: Biete 3/4 Sitz an :).
Für die originalen Sitze bekommst Du sowieso nichts mehr! Ausserdem muss ich ja auch die Steuergeräte von den alten Sitzen übernehmen.

Die Heizungspads habe ich mir jetzt trotzdem beim Leebmann bestellt (y)
 
  • Competition Sitze Beitrag #226
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hi, habe mir heute gebrauchte M2C Sitze gekauft, der Verkäufer antwortet aber nicht mehr und nun weis ich nicht ob sie Sitzheizung haben.... Es sind die mit dem blauen muster im Leder und manuell zu verstellen inkl Lordosenpolstern. Will nicht den ganzen Sitz zerflücken um nachzuschauen. Kann mir einer vlt sagen woran ich das noch erkennen kann? 🤔 Desweiteren haben doch die Sitze nicht diesen Knopf an der Lehnenverstellung zum umklappen der Sitze wenn es manuelle Sitze sind, oder? Auf der Fahrerseite war nämlich eine Blende mit diesem Schalter verbaut auf der Beifahrerseite nicht... Ist mir leider erst zuhause aufgefallen 🤗🙄 sry aber vlt weis ja von euch einer Rat..
 
  • Competition Sitze Beitrag #227
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Untere Anschlusskabel und Modul für die Steuerung Sitzheizung muss erkennbar und vorhanden sein
 
  • Competition Sitze Beitrag #228
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Also ein modul ist unter den sitzen nicht vorhanden kabel gehen 3 stück runter auch weis ich noch nicht wo der airbag angeschlossen wird... Habt ihr vlt ein bild von unterm sitz?
 
  • Competition Sitze Beitrag #231
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Hab zufällig noch ein Bild gefunden, die ich gemacht hatte, als ich die Sitze damals verkauft hatte.

So müsste es untenrum aussehen:
Jedoch ist bei mir Memory verbaut gewesen mit Sitzheizung

5026AEDB-2259-410C-83EF-0795700EC492.jpeg
 
  • Competition Sitze Beitrag #232
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bastor danke dir, der graue kasten muss ich den vom originalen übernehmen? Hab die sitze noch verbaut die originalen muss die airbags noch einbauen in die m2c bevor ich umbauen kann...
 
  • Competition Sitze Beitrag #233
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich nochmal,worüber wird die Sitzheizung gesteuert uber das graue Steuergerät mein M2 hat unter den momentaren Sitzen nur ein schwarzes und wesentlich kleiner als auf deinem Bild. 🤔
 
  • Competition Sitze Beitrag #234
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Über den schwarzen Kasten wohl.

Groß und Grau ist’s dann wohl mit mehr Funktionen. Hab mal grad im TIS gestöbert.

C86F62CF-0F9A-4518-92A2-46B2556D8620.pngCBB8CA0A-8BE4-46FE-8777-CA11BFEE72FE.jpeg

Bitte
 
  • Competition Sitze Beitrag #235
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Genau so sieht es aus, der airbag wir doch auch dort angeschlossen... Denke die neuen Sitze haben dann keine Sitzheizung soviel zum thema es gibt keine Ledersitze in D ohne.
Danke für eure Hilfe
 
  • Competition Sitze Beitrag #236
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gibt es auch nicht! Leder ohne SH gibts z.B. in Italien, aber nicht in deutschen Modellen.
 
  • Competition Sitze Beitrag #237
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Also Sitze wurden bei BMW Deutschland gekauft für ein deutsches Auto und haben stand jetzt keine SH. Aber ich bleibe dran, baue sie morgen ein und gebe Entwarnung falls doch😬
 
  • Competition Sitze Beitrag #238
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Keine Sitzheizung wäre doch aber schon echt … doof oder nicht? Also ich nutze meine echt selten aber wenn es mal sein muss ist die schon goldwert
 
  • Competition Sitze Beitrag #239
Mattoga

Mattoga

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2
Du könntest auch hinten das Profil der Sitzfläche lösen und zwischen Schaum und Bezug schauen ob sich dort eine Sitzheizung befindet oder nicht.
 
  • Competition Sitze Beitrag #240
TheBlueM2Guy

TheBlueM2Guy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Guter einwand mattoga aber leider sit der bezug mit klammern am schaumstoff befestigt bei den m2C sitzen sodass das nicht geht ohne diese zu beschädigen oder zu erneuern... Ja ware doof da ich ja jetzt auch eine habe marvo aber naja fahre eh nur bei schönem Wetter mit dem Auto von daher Optik vor funktion in dem Fall🤷‍♂️😬
 
Thema:

Competition Sitze

Competition Sitze - Ähnliche Themen

M2 Competition Sitze Demontage/Wechsel Sitzgestell/Sitzmechanik: Hallo Forum, ich will das Sitzgestell/Sitzmechanik meine Fahrersitzes ausbauen und durch ein neues in Stand setzen Hat schonmal jemand einen...
G42 Geräusch beim starten und abstellen des Autos im Innenraum: Hi zusammen, 230i 3 Wochen alt. Beim starten des Autos und meist beim abstellen höher ich ein Geräusch das scheinbar hinten im Auto bzw. hinter...
F22 Airbagfehler nach Sitztausch: Hallo zusammen, ich fahre einen F22 US Import. Der Wagen hat die elektrischen Standardsitze verbaut. Ich habe mir gebrauchte M2 Sitze gekauft und...
G42 Mit dickem Hintern im G42?: Hallo, ich möchte mir einen G42 zulegen, wiege aber männliche 105kg bei 1,81m und bin nicht sicher, ob ein 3er oder 4er nicht vielleicht doch die...
F23 F23 Standard Sitz umbau nach F20-F22 M-sportsitz mit elektrischer Steuerung: Hallo, ich konnte einen Satz original M Sportsitze von F20 – F22 erwerben. Diese sind mit elektrischer Steuerung, Heizung und Memofunktion...
Oben Unten