F87 Competition Sitze

Diskutiere Competition Sitze im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Weiss jemand, ob die Competition Sitze baugleich zu den Sitzen im M3/M4 sind? Danke für Eure Info. Frank
  • Competition Sitze Beitrag #1

Frankv6

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW 240i xdrive
Hallo,

Weiss jemand, ob die Competition Sitze baugleich zu den Sitzen im M3/M4 sind?

Danke für Eure Info.

Frank
 
  • Competition Sitze

Anzeige

  • Competition Sitze Beitrag #181
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
und ich muss kämpfen, dass ich mal ans Lenkrad darf.....

 
  • Competition Sitze Beitrag #182

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Menschen mit kurzen Beinen so wie ich (leider) haben keine Chance vernünftig auszusteigen bei einer Sitzeistellung so wie sie ein Instruktor bei Fahrtrainings empfiehlt. das werden Menschen mit langen Beinen nicht nachvollziehen können... das ist mir schon klar...
 
  • Competition Sitze Beitrag #183
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Was habt ihr denn alle für Frauen?
 
  • Competition Sitze Beitrag #184
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Weiss nicht, was die Leute hier haben. Mir macht mein Auto niemand streitig. :D
 
  • Competition Sitze Beitrag #185
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Meine parkt auch immer mit Respektsabstand neben dem Bmw und selbst fahren würde sie sich garnicht trauen
 
  • Competition Sitze Beitrag #186
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Ohne elektr. Sitze geht gar nicht, meine Frau fährt mein Auto dauernd. :)

 
  • Competition Sitze Beitrag #187
Wastel

Wastel

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Meiner Frau gehört der M2 sogar....
 
  • Competition Sitze Beitrag #190
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Ja leider, spiel aber Lotto.
 
  • Competition Sitze Beitrag #191

joyraider

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupe
Hi folks,
mal ne Anfängerfrage.
Hab den M2c jetzt seit Donnerstag.
Wenn ich jetzt hinten jemand einsteigen lassen will hat sich das gestern als recht, naja, eng herausgestellt.
Da sind so Tasten oben bei der Kopfstütze, muss ich damit den Sitz tatsächlich immer nach dem umklappen vor und zurück fahren dass man rein bzw raus kommt?
BDA hatte ich schon gelesen aber ich checks nicht.

Danke Euch.
 
  • Competition Sitze Beitrag #192
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Du drückst zuerst einmal auf den Knopf, dann fährt der Stuhl nach vorne (automatisch), dann klappst du den sitz wieder um, wenn die Person eingestiegen ist. Dann wieder drücken, um den Sitz nach hinten fahren zu lassen. Nur kurz antippen reicht, du musst den ned gedrückt halten.
 
  • Competition Sitze Beitrag #193

joyraider

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupe
Erebor schrieb:
Du drückst zuerst einmal auf den Knopf, dann fährt der Stuhl nach vorne (automatisch), dann klappst du den sitz wieder um, wenn die Person eingestiegen ist. Dann wieder drücken, um den Sitz nach hinten fahren zu lassen. Nur kurz antippen reicht, du musst den ned gedrückt halten.

das hatte ich gestern versucht, ging aber nix - muss man vorher die Endlagenpositionen programmieren/speichern?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Competition Sitze Beitrag #194
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein. Das sollte automatisch funktionieren. Hat es zumindest bei meinem.

 
  • Competition Sitze Beitrag #195

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
joyraider schrieb:
das hatte ich gestern versucht, ging aber nix - muss man vorher die Endlagenpositionen programmieren/speichern?
bei mir geht das auch nicht,obwohl es ja laut Bedienungsanleitung wie beschrieben gehen soll,tut es aber nicht...........

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Competition Sitze Beitrag #196
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich würde zuerst den Sitz nach vorne klappen, weil ansonsten gerne mal die Kopfstütze im Weg ist. Der easy-entry geht aber nur, wenn die Tür auf ist. Ansonsten mein Tipp an alle Hintensitzer: Knie links und rechts vom Sitz vorbei. Da ist genügend Platz und man sitzt dann auch komfortabel. Das größte Problem (auch bei mir Dickerchen) ist das Dach, das kann man natürlich nicht ändern.

 
  • Competition Sitze Beitrag #197

Gast7252

Guest
sagt mal gehört das so? Mein M2C mit M Sitzen hat jetzt 800km auf der Uhr, nicht mal eine Woche alt. Trotzdem schon Falten auf der Sitzfläche auf der Fahrerseite. So richtig gefunden hab ich jetzt nichts mit der Suche: ist das normal?? Oder gibts da PUMA/Kulanz...will nicht wissen wie das nach 30k km aussieht..

 
  • Competition Sitze Beitrag #198
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hberg19 schrieb:
sagt mal gehört das so? Mein M2C mit M Sitzen hat jetzt 800km auf der Uhr, nicht mal eine Woche alt. Trotzdem schon Falten auf der Sitzfläche auf der Fahrerseite. So richtig gefunden hab ich jetzt nichts mit der Suche: ist das normal?? Oder gibts da PUMA/Kulanz...will nicht wissen wie das nach 30k km aussieht..

Das ist nunmal so bei Leder, das ist kein Grund zur Reklamation. Wenn es extrem ist, kannst du eventuell etwas auf Kulanz versuchen. Manche haben das aber sogar schon bei der Ausliefeung.

Hier kannst mal nachlesen, da hilft meistens nichtmal ein Gutachter.

https://www.leder-info.de/index.php/Beulen_im_Leder

Man kann es anscheinden mit Feuchtigkeit und Hitze wieder straff bekommen, wäre ich aber vorsichtig damit.

 
  • Competition Sitze Beitrag #199
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Habe beide Sitzflächen neu bekommen, jetzt passts und ist Faltenfrei.
 
Thema:

Competition Sitze

Competition Sitze - Ähnliche Themen

M2 Competition Sitze Demontage/Wechsel Sitzgestell/Sitzmechanik: Hallo Forum, ich will das Sitzgestell/Sitzmechanik meine Fahrersitzes ausbauen und durch ein neues in Stand setzen Hat schonmal jemand einen...
G42 Geräusch beim starten und abstellen des Autos im Innenraum: Hi zusammen, 230i 3 Wochen alt. Beim starten des Autos und meist beim abstellen höher ich ein Geräusch das scheinbar hinten im Auto bzw. hinter...
F22 Airbagfehler nach Sitztausch: Hallo zusammen, ich fahre einen F22 US Import. Der Wagen hat die elektrischen Standardsitze verbaut. Ich habe mir gebrauchte M2 Sitze gekauft und...
G42 Mit dickem Hintern im G42?: Hallo, ich möchte mir einen G42 zulegen, wiege aber männliche 105kg bei 1,81m und bin nicht sicher, ob ein 3er oder 4er nicht vielleicht doch die...
F23 F23 Standard Sitz umbau nach F20-F22 M-sportsitz mit elektrischer Steuerung: Hallo, ich konnte einen Satz original M Sportsitze von F20 – F22 erwerben. Diese sind mit elektrischer Steuerung, Heizung und Memofunktion...
Oben Unten