F87 Competition Sitze

Diskutiere Competition Sitze im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Weiss jemand, ob die Competition Sitze baugleich zu den Sitzen im M3/M4 sind? Danke für Eure Info. Frank
  • Competition Sitze Beitrag #1

Frankv6

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW 240i xdrive
Hallo,

Weiss jemand, ob die Competition Sitze baugleich zu den Sitzen im M3/M4 sind?

Danke für Eure Info.

Frank
 
  • Competition Sitze Beitrag #161
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Als ob hier die paar Kilo mehr oder weniger merken würdet beim fahren.

 
  • Competition Sitze Beitrag #162
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ich finde die Sitzverstellung von BMW total bescheiden, vor allem für die Rückenlehne. Das machen andere mit dem Stellrad besser. Von daher wäre ich froh, ich hätte elektrische Sitze.
Ich muss immer merfach nachbessern bis es passt.

Mich würde mal interessieren, wer überhaupt einen Unterschied erfahren kann zwischen nackt und Schiebedach + elektrische Sitze.

 
  • Competition Sitze Beitrag #163

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
misteran schrieb:
Als ob hier die paar Kilo mehr oder weniger merken würdet beim fahren.
Das frage ich mich auch, selbst ein Schiebedach merkt hier keiner würde ich mal behaupten.
 
  • Competition Sitze Beitrag #164
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
ach gott sind wieder die Profirennfahrer hier unterwegs und meckern über jedes kilo. Mein M2C wird mit elektr. Sitze und Schiebedach kommen, bin ich überhaupt würdig solch ein Fahrzeug zu lenken? :popcorn: :popcorn:

Da ich "nur" 174cm groß bin, brauch ich mir wegen der Sitzhöhe und Schiebedach keine Sorgen zu machen.

 
  • Competition Sitze Beitrag #165

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Merken sicher nicht. Aber, wenn man es so sieht, bräuchten 98% keinen m2 :)

Früher haben enthusiasten ihren Porsche ohne Schiebedach und ohne Klima bestellt. Irgendwann gehts nur noch ums Prinzip. Beim Schiebedach gehts aber nicht nur ums Gewicht, früher war der Grund die verwindungssteifigekt der Karosserie.
Dann wären wir beim M2C...der hat ja auch voll die Carbonstrebe auf der Vorderachse und 40ps mehr! Da sind die Leute sicher auch...mindestens...1/10 schneller auf der NS, sofern man 10 Runden fahren kann mit Max. 1 Sekunde Differenz.

Aber wir sind doch alle ein bisschen Freak :) von daher...meiner ist ohne SD und mit Handschaltung :)
 
  • Competition Sitze Beitrag #166

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Fab235i schrieb:
ach gott sind wieder die Profirennfahrer hier unterwegs und meckern über jedes kilo. Mein M2C wird mit elektr. Sitze und Schiebedach kommen, bin ich überhaupt würdig solch ein Fahrzeug zu lenken? :popcorn: :popcorn:

Da ich "nur" 174cm groß bin, brauch ich mir wegen der Sitzhöhe und Schiebedach keine Sorgen zu machen.
Das finde ich schon Grenzwertig, nein Spaß beiseite wenn du das haben willst dann finde ich das ok, ich habe nur die E Sitze und ein Schiebedach wollte ich einfach nicht haben und das einfach so ohne Hintergrund.
 
  • Competition Sitze Beitrag #167
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
braucht sich keiner für iwas rechtfertigen, für > 90% der M2C Fahrer is das ´n daily Karren,

der nur selten bis gar nich auf iwelchen Rennstrecken bewecht wird.

dennoch finde ich el. Sitze unnötich. einzich das Argument der feineren Kustiermöchlichkeit

leuchtet mir ein, wäre mir den fetten Aufpreis aber nich wert, da ich auch so sehr gut

mit den manuellen Einstellungen klar komme. Ende.

 
  • Competition Sitze Beitrag #168

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
ich hab mir im Ur M2 von den Herrn von Retrofittings eine Einstiegshilfe programmieren lassen. DAS geht nur mit E-sitzen. das heisst beim Aufsperren fährt der Sitz nach hinten, dann bei Zündung anmachen wieder nach vorn... für mich ist das ein sehr tolles feature. das möchte ich nicht mehr missen. weiteres habe ich zwei Sitzpositionen gespeichert. eine zum Cruisen und eine zum schnell fahren... auch das ist für mich wichtig, da ich nicht will so nah am lenkrad sitzen um im Verkehr zu schwimmen... aber jeder darf das Auto SO kaufen wie er möchte...
 
  • Competition Sitze Beitrag #169
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
schris schrieb:
ich hab mir im Ur M2 von den Herrn von Retrofittings eine Einstiegshilfe programmieren lassen. DAS geht nur mit E-sitzen. das heisst beim Aufsperren fährt der Sitz nach hinten, dann bei Zündung anmachen wieder nach vorn... für mich ist das ein sehr tolles feature. das möchte ich nicht mehr missen. weiteres habe ich zwei Sitzpositionen gespeichert. eine zum Cruisen und eine zum schnell fahren... auch das ist für mich wichtig, da ich nicht will so nah am lenkrad sitzen um im Verkehr zu schwimmen... aber jeder darf das Auto SO kaufen wie er möchte...

Das ist für mich noch die sinnvollste Anwendung für die elektrische Sitzverstellung als Alleinfahrer :daumen:

 
  • Competition Sitze Beitrag #170

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das mit der Sitz Verstellung beim ein und aussteigen hört sich ja cool an, das könnte mir auch gefallen, ich mache das bis her manuell um leichter aus und einzusteigen.
 
  • Competition Sitze Beitrag #171
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
ähm, ich versuch mir das grad ma vorzustellen: Sitze zum Einsteigen verstellen ???

seid ihr alle so ungelenkige alte Säcke, oder habt ihr Rücken, Ischias oder was ?

 
  • Competition Sitze Beitrag #172

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und vor allem das Lenkrad wird nicht verkratzt.
 
  • Competition Sitze Beitrag #173
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
schon wieder Kopfkino: ´n Ranzen wie´n Sumoringer ?

 
  • Competition Sitze Beitrag #174
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Bei mir ist der Sitz ganz unten und weit vorne, da ich nicht mit durchgestreckten Armen fahre. Dadurch wird es ziemlich eng zwischen Lenkrad und Sitzwange beim Aussteigen.

 
  • Competition Sitze Beitrag #175
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Oder Mann und Frau fahren den Wagen.
So wie bei mir.
 
  • Competition Sitze Beitrag #179
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Auf gar keinen Fall !
 
  • Competition Sitze Beitrag #180

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Mein Frau will das Auto garnicht fahren...und wenn...
 
Thema:

Competition Sitze

Competition Sitze - Ähnliche Themen

M2 Competition Sitze Demontage/Wechsel Sitzgestell/Sitzmechanik: Hallo Forum, ich will das Sitzgestell/Sitzmechanik meine Fahrersitzes ausbauen und durch ein neues in Stand setzen Hat schonmal jemand einen...
G42 Geräusch beim starten und abstellen des Autos im Innenraum: Hi zusammen, 230i 3 Wochen alt. Beim starten des Autos und meist beim abstellen höher ich ein Geräusch das scheinbar hinten im Auto bzw. hinter...
F22 Airbagfehler nach Sitztausch: Hallo zusammen, ich fahre einen F22 US Import. Der Wagen hat die elektrischen Standardsitze verbaut. Ich habe mir gebrauchte M2 Sitze gekauft und...
G42 Mit dickem Hintern im G42?: Hallo, ich möchte mir einen G42 zulegen, wiege aber männliche 105kg bei 1,81m und bin nicht sicher, ob ein 3er oder 4er nicht vielleicht doch die...
F23 F23 Standard Sitz umbau nach F20-F22 M-sportsitz mit elektrischer Steuerung: Hallo, ich konnte einen Satz original M Sportsitze von F20 – F22 erwerben. Diese sind mit elektrischer Steuerung, Heizung und Memofunktion...
Oben Unten