F87 Competition Sitze

Diskutiere Competition Sitze im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Weiss jemand, ob die Competition Sitze baugleich zu den Sitzen im M3/M4 sind? Danke für Eure Info. Frank

Frankv6

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW 240i xdrive
Hallo,

Weiss jemand, ob die Competition Sitze baugleich zu den Sitzen im M3/M4 sind?

Danke für Eure Info.

Frank
 
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
743
und ich muss kämpfen, dass ich mal ans Lenkrad darf.....

 

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Menschen mit kurzen Beinen so wie ich (leider) haben keine Chance vernünftig auszusteigen bei einer Sitzeistellung so wie sie ein Instruktor bei Fahrtrainings empfiehlt. das werden Menschen mit langen Beinen nicht nachvollziehen können... das ist mir schon klar...
 
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Meine parkt auch immer mit Respektsabstand neben dem Bmw und selbst fahren würde sie sich garnicht trauen
 

joyraider

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupe
Hi folks,
mal ne Anfängerfrage.
Hab den M2c jetzt seit Donnerstag.
Wenn ich jetzt hinten jemand einsteigen lassen will hat sich das gestern als recht, naja, eng herausgestellt.
Da sind so Tasten oben bei der Kopfstütze, muss ich damit den Sitz tatsächlich immer nach dem umklappen vor und zurück fahren dass man rein bzw raus kommt?
BDA hatte ich schon gelesen aber ich checks nicht.

Danke Euch.
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
1.648
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du drückst zuerst einmal auf den Knopf, dann fährt der Stuhl nach vorne (automatisch), dann klappst du den sitz wieder um, wenn die Person eingestiegen ist. Dann wieder drücken, um den Sitz nach hinten fahren zu lassen. Nur kurz antippen reicht, du musst den ned gedrückt halten.
 

joyraider

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupe
Erebor schrieb:
Du drückst zuerst einmal auf den Knopf, dann fährt der Stuhl nach vorne (automatisch), dann klappst du den sitz wieder um, wenn die Person eingestiegen ist. Dann wieder drücken, um den Sitz nach hinten fahren zu lassen. Nur kurz antippen reicht, du musst den ned gedrückt halten.

das hatte ich gestern versucht, ging aber nix - muss man vorher die Endlagenpositionen programmieren/speichern?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
joyraider schrieb:
das hatte ich gestern versucht, ging aber nix - muss man vorher die Endlagenpositionen programmieren/speichern?
bei mir geht das auch nicht,obwohl es ja laut Bedienungsanleitung wie beschrieben gehen soll,tut es aber nicht...........

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich würde zuerst den Sitz nach vorne klappen, weil ansonsten gerne mal die Kopfstütze im Weg ist. Der easy-entry geht aber nur, wenn die Tür auf ist. Ansonsten mein Tipp an alle Hintensitzer: Knie links und rechts vom Sitz vorbei. Da ist genügend Platz und man sitzt dann auch komfortabel. Das größte Problem (auch bei mir Dickerchen) ist das Dach, das kann man natürlich nicht ändern.

 

Gast7252

Guest
sagt mal gehört das so? Mein M2C mit M Sitzen hat jetzt 800km auf der Uhr, nicht mal eine Woche alt. Trotzdem schon Falten auf der Sitzfläche auf der Fahrerseite. So richtig gefunden hab ich jetzt nichts mit der Suche: ist das normal?? Oder gibts da PUMA/Kulanz...will nicht wissen wie das nach 30k km aussieht..

 
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
392
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hberg19 schrieb:
sagt mal gehört das so? Mein M2C mit M Sitzen hat jetzt 800km auf der Uhr, nicht mal eine Woche alt. Trotzdem schon Falten auf der Sitzfläche auf der Fahrerseite. So richtig gefunden hab ich jetzt nichts mit der Suche: ist das normal?? Oder gibts da PUMA/Kulanz...will nicht wissen wie das nach 30k km aussieht..

Das ist nunmal so bei Leder, das ist kein Grund zur Reklamation. Wenn es extrem ist, kannst du eventuell etwas auf Kulanz versuchen. Manche haben das aber sogar schon bei der Ausliefeung.

Hier kannst mal nachlesen, da hilft meistens nichtmal ein Gutachter.

https://www.leder-info.de/index.php/Beulen_im_Leder

Man kann es anscheinden mit Feuchtigkeit und Hitze wieder straff bekommen, wäre ich aber vorsichtig damit.

 
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Habe beide Sitzflächen neu bekommen, jetzt passts und ist Faltenfrei.
 
Thema:

Competition Sitze

Competition Sitze - Ähnliche Themen

Sitze automatisch nach vorne.: Hallo Zusammen Bei meinem m2 competition 2019er, kann ich die Sitze nicht automatisch nach vorne fahren lassen (wenn jemand hintem rein sitzen...
Sitzheizung bei M-Sportsitzen nachrüsten: Hallo ich möchte bei meinen F23 Cabrio mit M Ausstattung und Stoffsitzen gerne eine Sitzheizung nachrüsten. Leider war diese bei meinem...
F87 Sitze M235i: Hallo, ich möchte gerne neue Sitze in meinem M235i haben. Mir schweben die M4 Sitze vor mit der Öffnung seitlich der Sitze. Oder die M Performance...
F87 M2C / M2CS Sitzverkleidung ausbauen ? Rückenlehne ausbauen ?: Hallo, Es hat doch sicher schon jemand hier mal seine Sitze zerlegt oder weiss wie das geht oder ? :D Geht mir hierbei um die "Rücksitzblenden"...
F87 Sitzheizung funktioniert nicht mehr nach Sitztausch: Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit meinem M2 LCI: Habe aktuell die Sitze vorne aus dem M2C (M-Sitze mit M2 Logo) eingebaut. Vorher waren...
Oben Unten