F87 Competition Sitze

Diskutiere Competition Sitze im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Weiss jemand, ob die Competition Sitze baugleich zu den Sitzen im M3/M4 sind? Danke für Eure Info. Frank
  • Competition Sitze Beitrag #1

Frankv6

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW 240i xdrive
Hallo,

Weiss jemand, ob die Competition Sitze baugleich zu den Sitzen im M3/M4 sind?

Danke für Eure Info.

Frank
 
  • Competition Sitze Beitrag #2
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja sind die gleichen
 
  • Competition Sitze Beitrag #3
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Schade das es im M2 Competition nicht gleich die Competition Sitze geworden sind. :doof: Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

 
  • Competition Sitze Beitrag #4

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
Kann man zur Zeit schon sagen ob es die Competition Sitze auch für den normalen M2 zu kaufen geben wird? Ich würde mir das etwas kosten lassen! OEM Look und eine deutliche Aufwertung des Innenraums!
 
  • Competition Sitze Beitrag #7
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
Egress schrieb:
Kann man zur Zeit schon sagen ob es die Competition Sitze auch für den normalen M2 zu kaufen geben wird? Ich würde mir das etwas kosten lassen! OEM Look und eine deutliche Aufwertung des Innenraums!

Es wird so sein wie bei den M3/4 Sitzen das man nur die Einzelteile der Sitze bekommt, diese muss man dann selbst zusammenfügen, da ist man ganz schnell bei ca 8000€
 
  • Competition Sitze Beitrag #8

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...8.000€? Ich lese nur noch Preise aus einer Fabelwelt?! Dafür bekommt man Massgefertigte Sitze....aus Carbon.

Leiber bei ebay gucken, da bekommt man die ganze Innenausstattung für einen guten Preis inkl. der Sitze!

 
  • Competition Sitze Beitrag #9
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Erik85 schrieb:
Es wird so sein wie bei den M3/4 Sitzen das man nur die Einzelteile der Sitze bekommt, diese muss man dann selbst zusammenfügen, da ist man ganz schnell bei ca 8000€
Laut meinem BMW Händler ist es wie Erik85 geschrieben hat. Es wird die Sitze leider nur in Einzelteilen geben. Es werden diese Sitze auch nicht als Zubehör für den "normalen" M2 angeboten werden! Ich könnte echt kotzen :daumenrunter:

 
  • Competition Sitze Beitrag #10

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Wozu 8k ausgeben, wenn es in der Bucht die Standard M4 Sitze komplett für 2-3k gibt. Zum Teil neu! Sogar inkl Rückbank (die vom 4er passt wohl in den 2er) was bei Lederartwechsel Sinn machen kann. Seitenairbags muss man sich halt separat kümmern.

Beispiele:

M4 Teilleder neu: http://www.ebay.de/itm/183248284235

M4 in Merino gebraucht - muss halt Sattler für 120 EUR Wange neu machen. Dafür Merino statt miesem Dakota. http://www.ebay.de/itm/283006057632
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Competition Sitze Beitrag #11
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.951
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Habe grade mal nachgeschaut. Die Airbags sind wohl in M4 und M2 gleich!

Teilenummer für links: 72127239615 rechts: 72127239616

Gurtstraffer das gleiche: 72117259387

Somit wäre das Problem schon mal aus der Welt.

 
  • Competition Sitze Beitrag #12

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Ja, zumal die Airbags in den Ebay Angeboten vorrangig wegen der AGB (Airbags dürfen auf Ebay nicht angeboten werden) ausgeschlossen werden. Was man dann mit dem Händler ausserhalb Ebay regelt, sei mal dahingestellt.
 
  • Competition Sitze Beitrag #14

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Pimpnase schrieb:
8.000€ sind wirklich weit ab jeglicher Realität. Die Teile kann man im ETK ganz normal heraussuchen:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f87n&typ=2u71&og=04&hg=52&bt=52_4298

Ja man muss die Einzelteile bestellen. Aber addiert sind das in der Leder-Version knapp 1.000€ pro Sitz.
Dein Link aufsummiert beinhaltet aber nur die Bezüge - muss man nicht auch Sitzgestell etc wechseln wenn man statt Sportsitz den Competition Sitz haben will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Competition Sitze Beitrag #15
Pete2112

Pete2112

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
... Sport und M Sitz haben grundsätzlich das gleiche Sitzgestell, aber ein paar mehr Teile als die oben verlinkten Teile müssten schon noch dazu gekauft werden ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Competition Sitze Beitrag #16
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Viele Teile kann man tatsächlich weiterhin nutzen - wenn man die alten Sitze nicht verkaufen möchte. Und ja die sind auch nicht günstig. Aber sie sind nicht so teuer, dass pro Sitz 4.000€ auf der Rechnung stehen.

 
  • Competition Sitze Beitrag #17
Pete2112

Pete2112

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
Der VK aller Einzelteile für 2 elektrische M-Komplettsitze liegen bei etwa 12.500,-€ ohne Gurtkomponenten.

Der VK aller Einzelteile die man benötigt um aus 2 Sportsitzen 2 M-Sitze zu machen liegt bei etwa 4300,-€ plus Montage

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Competition Sitze Beitrag #18
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Das ist wirklich schwer für mich zu glauben. Kannst Du mich mal auf die richtige Fährte im ETK bringen, wie sich die 12.500€ zusammensetzen? Mir fällt es schwer da selbst die 4.000€ zu finden.

 
  • Competition Sitze Beitrag #19
Pete2112

Pete2112

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
Die 4300,-€ setzen sich zusammen aus:

  • 2x Polsterteil Sitzfläche
  • 2x Polsterteil Lehne
  • 2x Zwischenlage Sitzfläche
  • 2x Zwischenlage Lehne
  • 2x M Blende
  • 2x Bezug Leder Sitzfläche (hier habe ich noch keinen VK und habe den VK für die günstigste M3 Version Stoff/Leder genommen))
  • 2x Bezug Leder Lehne (siehe Bezug Sitzfläche)
  • Garnierdraht
  • Klammer
  • 2x Rückwand
  • Befestigungsclips
Die 12500,-€ werde ich hier nicht auflisten ... sind über 70 Positionen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Competition Sitze Beitrag #20
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Was erwartet ihr denn, wenn ihr die Preise aus dem ET Katalog nehmt ?

Die Preise, die BMW den Händlern berechnet liegen deutlich höher, als die Preise, die BMW bei Serienlieferanten bezahlt -

je nach Werkstoffgruppe so um Faktor 10. (Von Sitzgestellen etc. habe ich keine Ahnung, also diesen Faktor nur als Hausnummer nehmen)

Der Händler beaufschlagt diesen Preis auch noch mal mit seinen Handlings- und Gewinnzuschlägen......insofern wirklich nicht verwunderlich.....

Wirklich teuer wird es - u.U. - , wenn Bauteile nicht mehr in Serie produziert werden und Rüstkosten dann auf Ministückzahlen umgelegt werden müssen....

Grüße

 
Thema:

Competition Sitze

Competition Sitze - Ähnliche Themen

M2 Competition Sitze Demontage/Wechsel Sitzgestell/Sitzmechanik: Hallo Forum, ich will das Sitzgestell/Sitzmechanik meine Fahrersitzes ausbauen und durch ein neues in Stand setzen Hat schonmal jemand einen...
F87 Speed limit info nach codieren?: Hallo zusammen, Ich wollte bei meinem m2 competition die speed limit info mit bimmercode nach codieren. Soweit hat das auch funktioniert jedoch...
G42 Geräusch beim starten und abstellen des Autos im Innenraum: Hi zusammen, 230i 3 Wochen alt. Beim starten des Autos und meist beim abstellen höher ich ein Geräusch das scheinbar hinten im Auto bzw. hinter...
F22 Airbagfehler nach Sitztausch: Hallo zusammen, ich fahre einen F22 US Import. Der Wagen hat die elektrischen Standardsitze verbaut. Ich habe mir gebrauchte M2 Sitze gekauft und...
G42 Mit dickem Hintern im G42?: Hallo, ich möchte mir einen G42 zulegen, wiege aber männliche 105kg bei 1,81m und bin nicht sicher, ob ein 3er oder 4er nicht vielleicht doch die...
Oben Unten