F87 Falscher Tempomat Schalter im Lenkrad?

Diskutiere Falscher Tempomat Schalter im Lenkrad? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, ich habe in meinem M235i ein M4 Lenkrad mit diesen Schaltern...
  • Falscher Tempomat Schalter im Lenkrad? Beitrag #1
zerbich

zerbich

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Servus,

ich habe in meinem M235i ein M4 Lenkrad mit diesen Schaltern:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schalter-mfl-bmw-f87-f80-f82-f83-f10-f06-f12-f30-f85-f86/886986031-223-1953

Ich war heute in einer kleinen Werkstatt und da meinte ein Mitarbeiter, ich habe die falschen Schalter, da die Tasten M1 und M2 nicht funktionieren.
Da hat er Recht, da diese wirklich keine Funktion haben. Was ich jetzt aber nicht verstehe... was bringt es, wenn ich mir diese Schalter hier kaufe?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-f20-f21-f30-f31-f36-f22-schalter-multifunktion-tempomat/869675286-223-986

Da sind doch genauso viele Knöpfe? Nur mit einem anderen Bild darauf :-/
Kann mir das Jemand erklären? :-(

 
  • Falscher Tempomat Schalter im Lenkrad?

Anzeige

  • Falscher Tempomat Schalter im Lenkrad? Beitrag #2
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Funktionieren bei deinem M4 Lenkrad alle Tasten bis auf die M-Tasten? Wenn ja, lass alles wie es ist und fertig.

 
  • Falscher Tempomat Schalter im Lenkrad? Beitrag #3
zerbich

zerbich

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Ja, es funktioniert alles bis auf die M1 und M2 Tasten.

Naja, er meinte es ist etwas Pfusch und da geb ich ihn schon Recht :-/
Es wäre dennoch interessant, was die 2 Tasten beim anderen Schalter machen würden :)

Von den Kosten her, wäre es ja kein Akt, da ich durch den Verkauf das Geld wieder drin hätte.

 
  • Falscher Tempomat Schalter im Lenkrad? Beitrag #4
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Naja mich würds nicht stören, eher würde ich sagen das es sogar besser aussieht als diese blinden Tasten des normalen M Lenkrads.

Beim zweiten Link handelt es sich übrigens um die Tasten den VLCI Lenkrads, diese passen bei dir nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Falscher Tempomat Schalter im Lenkrad? Beitrag #5
  • Falscher Tempomat Schalter im Lenkrad? Beitrag #6
  • Falscher Tempomat Schalter im Lenkrad? Beitrag #7
zerbich

zerbich

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Großen Dank zu später Uhrzeit ;) :daumen:

 
  • Falscher Tempomat Schalter im Lenkrad? Beitrag #8
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Die Tasten machen normalerweise nichts(sind überhaupt nicht drückbar), sieht bei dir jetzt nur optisch schöner aus ;)

 
Thema:

Falscher Tempomat Schalter im Lenkrad?

Falscher Tempomat Schalter im Lenkrad? - Ähnliche Themen

F22 Lenkrad 12 Uhr (deinlenkrad) bestellen?: Hallo Hat jemand hier bereits Erfahrung mit deinlenkrad.de bzw. hat jemand schon mal bestellt/ montiert Lenkrad (12Uhr Farbe, Alcantara/Leder) ...
F87 Felgen Frage: Hey Leute , Ich bin leider ein kompletter Laie was Felgen(ET,Dimensionen Blabla) angeht. Ich möchte für den Sommer neue schicke Felgen, ohne ein...
Upgrade 10,25" Monitor im 2er BMW: Hi Jungs hat das schon jemand von euch machen lassen? Den XXL Monitor vom X5 im M2 usw...? Würde mich über Erfahrungen und Infos freuen! LG Peter...
H&K Lautsprecher durch B&O ersetzen: Hallo zusammen, Anscheinend kann man die H&K Lautsprecher durch B&O aus dem 5er ersetzen um das Klangerlebnis zu steigern. Scheinbar...
F22 Alles zum Thema: Roter Start/Stop Schalter für den F22/F87.: Hallo, habe auf ebay einen roten "geilen" Startknopf gefunden...
Oben Unten