F87 Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Diskutiere Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zwei Probleme die mir heute aufgefallen sind. 1. der Blinker blinkt ab und zu viel zu schnell. Wie wenn eine Birne kaputt ist. Habe aber den LCI...
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #1
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Zwei Probleme die mir heute aufgefallen sind.

1. der Blinker blinkt ab und zu viel zu schnell. Wie wenn eine Birne kaputt ist. Habe aber den LCI, sprich LED?
Hatte das Phänomen schon mal jemand von Euch?

2. ich wollte heute den Motor starten und er ist einfach nicht angesprungen. Dann nochmal komplett aus, dann ging er... ganz komisch
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #221
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Bei mir wurde nur fehlerhafte Seite getauscht
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #222

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Und die andere Seite ist ohne Probleme? Habe das Gefühl nach ein paar Monaten meldet sich dann die andere Seite.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #223
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Bis jetzt ist die andere Seite unauffällig
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #224

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
So wieder Zuhause, die linke Rückleuchte wurde direkt aus Kulanz ausgetauscht.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #225
Alessandro

Alessandro

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hi niro93,
Bei mir wurden die Rückleuchten nur einzeln getauscht.
Zuerst kam die linke und nach 4-5 Monaten die rechte.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #226

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
Bei mir haben sie beide gemacht 😝
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #228

M2_LOB

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bin nun leider bei mir auf das selbe Problem gestoßen, Blinker hinten rechts zwischenzeitlich "defekt".
Angerufen, Problem geschildert mit der Bitte mal nachzufragen, ob so etwas wohl nicht schon bekannt ist.

Nach Rücksprache mit einem Service Berater und einem "erfahrenen" Service Berater, sei so etwas nicht bekannt bei den M2-Modellen.
So wie sich mir das hier liest, sollte das mittlerweile doch ein ziemlich bekanntes Problem sein?

Besteht überhaupt eine Chance, dass so etwas ohne Garantie noch auf Kulanz seitens BMW übernommen wird (Fahrzeug BJ Mitte 2018, also noch nicht ganz 4 Jahre alt, Laufleistung < 40.000 km, alle Service bei BMW) oder ist das verschwendete Lebensmühe den entsprechenden Leuten zu erklären, dass dies kein Einzelfall ist?
Wenn das der Fall wäre, würde ich mich gar nicht mit Diagnosen und Austausch von falschen Teilen rumschlagen wollen, sondern direkt eine neue Rückleuchte einbauen lassen, damit das Problem schnell und möglichst kostengünstig vom Tisch ist.

Hat denn immer noch niemand eine PUMA die er teilen könnte, damit man nicht diskutieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #229
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei meinem Freundlichen war das Problem sofort bekannt und somit wurde ohne Diskussion auf Garantie getauscht…..ich war auch nicht der erste M2 ;)

Von daher denke ich schon, dass das Problem, bei BMW, bekannt ist.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #230

M2_LOB

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Aus Interesse habe ich mal direkt bei der BMW Kundenbetreuung in München nachgefragt, ich dachte mir wenn es einer weiß, dann sollten die es ja sein.
Ich meine, es kann ja immer mal vorkommen, dass die eine BMW Niederlassung den Fall kennt/schon häufiger hatte und die andere eben gar nicht.

Aber auch dort kam dieses Problem nicht bekannt vor, es wurde sogar netterweise zusätzlich in der Kulanzabteilung nachgefragt und auch dort scheint dies nicht als bekanntes/häufiger auftretendes Problem aufzutauchen.
Weiß nicht, was ich davon halten soll, da der Eindruck sich hier ja schon verhärtet, dass es dort einige Garantie-/Kulanzfälle gab.

So oder so werde ich es aber mal über einen Kulanzantrag versuchen, mal schauen was dabei rum kommt.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #231

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Ich war bei BMW Felix in Bottrop, die wussten direkt Bescheid und hatten die Scheinwerfer sogar auf Lager. Bei mir wurde aber nur der defekte ausgetauscht, die andere Seite wird also demnächst auch mal dran sein.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #232
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Genau so auch bei mir
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #233
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
@M2_LOB

Ich hatte das Problem bei ca 50.000km BJ2017.
Beim Händler angerufen und Problem geschildert. Er wusste sofort bescheid und hat die Rückleuchte bestellt bevor ich überhaupt dort war um den Fehler auszulesen.
Die Rückleuchte wurde sofort auf Kulanz getauscht und ich konnte den Wagen am selben Tag wieder mitnehmen.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #234

M2_LOB

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich war bei BMW Felix in Bottrop, die wussten direkt Bescheid und hatten die Scheinwerfer sogar auf Lager. Bei mir wurde aber nur der defekte ausgetauscht, die andere Seite wird also demnächst auch mal dran sein.

Danke für den expliziten Hinweis, habe da jetzt auch mal angerufen und dort das erste Mal gehört "ja, das Problem ist uns bekannt"!
Auf jeden Fall ein schönes Gefühl das zu hören, nachdem man mit 4 - 5 Personen gesprochen hat, die davon scheinbar noch nie etwas gehört haben (siehe meine vorherigen Posts).

Also fix einen Termin ausgemacht (auch wenn Bottrop 80km von mir entfernt ist), welcher sogar schon am Donnerstag ist, bei dem das ganze auch innerhalb eines Tages erledigt wird und den Termin bei meinem Lokalen abgesagt.
Danke für die Hilfe, ich denke das hat mir viel Zeit, Nerven und Geld gespart :)
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #235

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
1 Tag….krass.

Fehlerspeicher auslesen dauert 7min
Kulanzantrag schreiben 15min
Aus und einbauen beide Seiten 15min
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #237

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
Schreib ich doch, des geht eigentlich schnell.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #238

M2_LOB

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Nur um das herauszustellen: Ich sagte innerhalb eines Tages, nicht, dass es einen ganzen Tag dauert.
Wie lange es genau dauert, werde ich dann ja sehen und auch gerne berichten :)
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #239

M2_LOB

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Kurz und knapp: Hat ca. 2 Stunden gedauert, neue Rückleuchte, Kulanzantrag ist gestellt, dann sollte doch alles passen :)
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #240

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Habe auch das Blinker - Problem beim M240i Bj. 7/2016 ca. 55000 km. Nach Auskunft BMW Philip in MH Softwarefehler, keine Kulanz, da älter als 5 Jahre. Eine Rückleuchte mit Einbau soll ca. 450 € kosten!
Mich würde interessieren, ob jemand mit dieser Kulanzregelung ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
 
Thema:

Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert - Ähnliche Themen

F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
F87 Performance AGA Klappen öffnen nicht: Guten Morgen, ich habe seid ca. 1 Woche einen M2 LCI mit Perf AGA vom Werk aus, sprich mit "Knopf" im Kofferraum. Leider habe ich keinerlei...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Fängt es wieder an, LED Rücklichter nächster Serienfehler? Ausfall Blinker: Hi Leute, haben wir beim 2er oder 1er Modell wieder mal ein Blinkerproblem? Habe jetzt bei kälter werdenden Wetter mehrmals die Fehlermeldung...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Oben Unten