F87 Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Diskutiere Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zwei Probleme die mir heute aufgefallen sind. 1. der Blinker blinkt ab und zu viel zu schnell. Wie wenn eine Birne kaputt ist. Habe aber den LCI...
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #1
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Zwei Probleme die mir heute aufgefallen sind.

1. der Blinker blinkt ab und zu viel zu schnell. Wie wenn eine Birne kaputt ist. Habe aber den LCI, sprich LED?
Hatte das Phänomen schon mal jemand von Euch?

2. ich wollte heute den Motor starten und er ist einfach nicht angesprungen. Dann nochmal komplett aus, dann ging er... ganz komisch
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Anzeige

  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #201

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
684
Ja ich habe dankend abgelehnt und gehe nach Offenbach. Oder kannst du einen anderen empfehlen? :)
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #202
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
NL Offenbach kann ich nur empfehlen (y)
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #203
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Auf der Hanauer wissen die eigentlich auch Bescheid.
Am besten an Herr Wittmann wenden.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #204
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Dies spiegelt genau wieder, was ich damals meinte als ich sagte, dass ich da enttäuscht bin von BMW und dies mit Premium nix zutun hat.
Eine große Niederlassung im Herzen Frankfurts erzählt ca 5! Jahre nachdem es die LCI Leuchten (und somit auch die bekannten Probleme) gibt, was von einem Softwareupdate für 200-250€ welches aber erst in 2 Wochen verfügbar ist.
Spielen wir dass Spiel doch mal weiter, der ahnungslose Kunde vertraut der Werkstatt (die werden schon wissen was sie tun) macht ein Termin in 2 Wochen, zahlt die 200-250€ und darf zur Belohnung einen neuen Termin ausmachen, weil zur Überraschung aller, das SW Update nicht die Lösung war.
Klar Schuld ist da in erster Linie die NL aber es kann ja nicht im Sinne von BMW sein wenn eine Filialle in einer Großstadt sowas verzapft.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #205

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
684
Auf der Hanauer wissen die eigentlich auch Bescheid.
Am besten an Herr Wittmann wenden.
Mag sein, ich denke sie probieren halt einfach hier und da noch mal extra was raus zu pressen. Wenn man bmw fährt sitzen die Hunnis ja eh so locker. Wenn ich sehe wie viele Leute da rumhampeln die ich alle Bezahlen muss weiß ich auch wieso ich 45€ für Bordnetz Überbrückung und 300€ für den Ölwechsel zahlen muss. Irgendwie müssen die ja finanziert werden. Ich zahle gerne für Qualität, aber nicht für so ne Show. Und schon garnicht renne ich denen hinterher mit Fehlversuchen die niemand braucht, weil längst klar ist wie die Lösung aussieht.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #206
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Jop da bin ich bei dir.
Kommst du aus der Umgebung FFM?
Falls ja, wir suchen immer M Fahrer für unsere WhatsApp & Facebook Gruppe.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #210
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich darf mich auch einreihen.
2017er LCI, stand nen Monat trocken in der Garage. Rausgeholt, Blinker hinten rechts flackert nur noch beim Blinken. Mit der Hand gegen geschlagen, funktioniert wieder. Fahrzeug ist aus der Garantie raus. Ich werde die Rückleuchten die Tage mal ausbauen und versuchen zu zerlegennsoweit es geht. Kann ja nur nen Haarriss sein. :sick:
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #211
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei mir hinten links….wird nächste Woche beim Service auf Garantie getauscht
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #212
sampa

sampa

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F23
Ich hatte seit ca. zwei Wochen einen unregelmäßigen Ausfall des hinteren rechten Blinkers mit Anzeige im iDrive. Wenn der Wagen abgestellt wurde, ging es danach oft wieder. Manchmal aber auch nicht. Beim Öffnen und Verschließen blinkte hinten rechts normal. Das mit dem Gegenschlagen hat bei mir auch geholfen :)

Heute Termin bei BMW Brandenburg Düsseldorf. Man ließ durchblicken, dass das Problem bekannt ist. Gerade den Anruf erhalten, dass nach Rücksprache mit München beide Rückleuchten auf Gewährleistung getauscht werden.

Werden die "Neuen" dann von dem Defekt verschont bleiben? Also wird ein geändertes Teil / Charge ohne Mangel verbaut oder hat man später das Problem wieder, aber außerhalb der Gewährleistung?
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #213
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wahrscheinlich ist es eine verbesserte Version.
Bei mir ist es zumindest nach dem Tausch der RL nicht mehr vorgekommen.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #215
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Vor ca 1.5 Jahren
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #216
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
ich habe seit August 2019 zwei neue Rückleuchten und seitdem Ruhe.
Auto wurde Okt. 2018 gebaut
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #217
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
So, heute endlich wurden auch bei mir die zwei RL zum Tausch auf Kulanz genehmigt. Intern sagten sie mir, dass pro Stück ca. 350,- € verrechnet werden. Jetzt erstmal warten, bis die Dinger geliefert werden. Jedenfalls bin ich happy, dass es geklappt hat.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #218

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Hallo zusammen,

gestern meinen gebrauchten M240i von 12/2018 mit 24 Monate Premium Selection beim Händler abgeholt, 1 km zur Tankstelle gefahren und danach direkt die Meldung erhalten: Blinker hinten links defekt.
Händler ist 100 km von mir Zuhause entfernt und ich habe bei meinem lokalen Freundlichen heute einen Termin.
Kann ich darauf hoffen das direkt beide ausgetauscht werden? Habe keine Lust das ganze in ein paar Wochen/Monaten nochmal auf der anderen Seite zu erleben.
Da fing meine Freude am Fahren ja echt gut an :D
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #219

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Wirst du heute erfahren, ob beide oder nur einen 😂.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #220
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei mir wurde nur der, auf Garantie, gewechselt, der auch eine Fehlermeldung hinterlassen hat
 
Thema:

Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert - Ähnliche Themen

F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
F87 Performance AGA Klappen öffnen nicht: Guten Morgen, ich habe seid ca. 1 Woche einen M2 LCI mit Perf AGA vom Werk aus, sprich mit "Knopf" im Kofferraum. Leider habe ich keinerlei...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Fängt es wieder an, LED Rücklichter nächster Serienfehler? Ausfall Blinker: Hi Leute, haben wir beim 2er oder 1er Modell wieder mal ein Blinkerproblem? Habe jetzt bei kälter werdenden Wetter mehrmals die Fehlermeldung...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Oben Unten