F87 Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Diskutiere Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zwei Probleme die mir heute aufgefallen sind. 1. der Blinker blinkt ab und zu viel zu schnell. Wie wenn eine Birne kaputt ist. Habe aber den LCI...
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #1
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Zwei Probleme die mir heute aufgefallen sind.

1. der Blinker blinkt ab und zu viel zu schnell. Wie wenn eine Birne kaputt ist. Habe aber den LCI, sprich LED?
Hatte das Phänomen schon mal jemand von Euch?

2. ich wollte heute den Motor starten und er ist einfach nicht angesprungen. Dann nochmal komplett aus, dann ging er... ganz komisch
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Anzeige

  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #161
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Hier gibt's auch noch einen offenen Fall von "Augenkrebs"🤪 im Titel
@Grandpa
Deine Intervention ist nötig
;)
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #162
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@M2_Canarias

Hi Miguel, habe den Titel abgeändert. 😉 Vielen Dank für Deinen Hinweis ... 👍
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #163

Garek

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Heckleuchten wurde getauscht. Kulanzantrag gestellt. Man war sich sehr sicher das es wohl durch geht. Auf die Nachfrage ob das bekannt sein wurde mit einem kollosalen Eingeständnis geantwortet: man hat schon mal davon gehört, aber noch keinen Fall gehabt (an der Nordgrenze vom Hamburg...)
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #164
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hallo zusammen,
Hab seit letzter Woche auch das Problem mit den Rückleuchten.
Hat mit der linken Seite angefangen mit ausfällen und Fehlermeldungen.
Dann hat auch die rechte Seite angefangen auch mit ausfällen und Fehlermeldung. Jetzt ist die Fehlermeldung weg aber komischer Weise funktionieren alle Blinker auser der rechte Spiegelblinker :oops:
Hatte das jemand von euch auch das der Spiegelblinker ohne funktion war?
Auf jeden fall muss ich heute meinen kleinen zu BMW bringen weil die ihn auslesen müssen. Bin mal gespannt was dabei raus kommt :unsure:

Achso, ich vergaß, der Servicemensch wusste auch von nichts obwohl ich ihm gesagt habe das es ein bekanntes Problem ist :sneaky:
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #165
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Hallo zusammen, Update zwecks defekte Blinker.
hab ja gestern meinen kleinen zu BMW gebracht.
Hab heute Vormittag einen Anruf vom Freundlichen bekommen, ich kann mein Auto Abholen es ist fertig.
Also nach der Arbeit ab zu BMW. Bei BMW angekommen hat mir der Serviceberater erklärt das die Heckleuchten und der rechte Spiegelblinker getauscht wurden, natürlich alles auf Garantie. SUPER! :D
So einfach kann manchmal das Leben sein :cool:
Eingestiegen und weggefahren! Die Sache hat sich an einem Tag erledigt! (y)
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #166
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Gut🎉
Aber warum die dafür einen ganzen Tag gebraucht haben verstehe wer will...
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #167

Gast837

Guest
Aussaugen, Handwäsche, Polieren, Versiegeln,
und halt 1 Stunde um die Teile zu tauschen.💥
😎
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #168
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Also das mit dem Tag war ne Redewendung vom mir :)
Wenn ich das "ganz genau" erklären soll, dann waren das wahrscheinlich ein paar Std. heut morgen....
denn, ich habe gestern Abend nach der Arbeit das Auto zu BMW gestellt.
Der Serviceberater hat gesagt das die morgen früh (Also heute morgen) danach schauen. Ich habe heute morgen/vormittag den Anruf bekommen. Also denk ich mal das, dass heute morgen in paar Std. erledigt wurde. Hab mein Auto wieder nach der Arbeit abgeholt. Also, gestern nach der Arbeit hingebracht, heute nach der Arbeit abgeholt. Ergo 1 Tag.
@Kandan , deshalb ein Tag 🙂
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #169
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ah ja, so, ist es logischer. ;)
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #170
530acki

530acki

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Bin heute Morgen zur Arbeit , Anzeige linker Blinker ausgefallen. Erst ging er garnicht dann nach einem leichten Klopfer am Rücklicht schnelles blinken!
Super!!
bin mal gespannt wie das ausgeht!
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #172
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Und der nächste...

heute Meldung :

Blinker hinten links ausgefallen....:mad:

dann wieder gut...ß1?:ROFLMAO:
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #173

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Kulanzantrag bei BMW abgelehnt. Kontakt zur Kundenbetreuung in München aufgenommen: bleibt so, keine Kulanz mehr für meinen Hobel. Hab dann kurzerhand die „Blackline“ online für um die Hälfte weniger € als die normalen beim Händler (620€!) bestellt und eingebaut. Braucht jemand LCI RL? Funktioniert meistens fast alles 😁
Unterschied zu den normalen ist wirklich marginal:
4399301A-4E11-4A0D-A25F-5E3BB91F9176.jpegD27C2F67-D829-47C9-A62D-2DE90353DE44.jpegF19BD3F8-ADD5-419D-AEAB-E69B6DE25E21.jpeg
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #174

Gast5445

Guest
Und unter welcher Begründung wird sowas abgelehnt?! Haste 600.000km drauf?! :D
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #175

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Service nicht bei BMW erledigt -mache ich grundsätzlich fast alles selbst- und Wagen 6 Jahre alt. Dass das schon der insgesamt dritte Satz RL war der jetzt kaputt ging und der letzte Tausch „nur“ 2,5 Jahre her ist hat auch keinen gejuckt. Bei allem anderen hätte ich auch gar keine Kulanz mehr erwartet..Motor, Getriebe, Komfortelektronik etc....aber bei den Rückleuchten hätte ich es ehrlichgesagt schon noch irgendwo erwartet...zumal das ganze ja eigentlich schon PUMA würdig ist...O-Ton Empfangsdame: „[...]das hat gefühlt jedes zweite 2er coupe[...]“aber da hilft alles diskutieren nix, auch wenn ein Ölwechsel nichts mit den Rückleuchten zu tun hat: kein Service bei BMW, Kulanz abgelehnt...ist ja auch eine freiwillige Leistung :sick:
Auto hat grade die 100k geknackt btw.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #176

m.haggy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M 235i
Nochn Update: Jetzt bekomme ich auch noch die linke Rückleuchte getauscht - hoffe, dann ist alles gut :)
Hallo Habe nun auch das Problem, könnte das mit der Feuchtigkeit in der Einheit zu tun haben. Es hat im Kofferraum auch ein wenig verschmort gerochen
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #177
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Ob das jetzt bei dir zusammenhängt kann ich dir nicht sagen, aber die Teile gehen auch komplett trocken kaputt.
Ich konnte zumindest bei meinen beiden Exemplaren keinen verschmorten Geruch feststellen als die jeweils den Geist aufgaben.

Gruß
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #178

m.haggy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M 235i
Hallo Habe nun auch das Problem, könnte das mit der Feuchtigkeit in der Einheit zu tun haben. Es hat im Kofferraum auch ein wenig verschmort gerochen
Meinen Kofferraum bekomme ich nun auch nicht auf , war das bei Dir auch bin gerade ein wenig verzweifelt
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #179
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich glaube das hat nichts mehr mit den Blinkern zu tun...
Da wird dir bisschen mehr durchgebrannt sein.
Ich würde da schleunigst zum FH fahren, bevor noch mehr kaputt geht!

Was schmort kann durchaus weiterschmoren (wenn es wieder Strom bekommt).
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #180

m.haggy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M 235i
Ich glaube das hat nichts mehr mit den Blinkern zu tun...
Da wird dir bisschen mehr durchgebrannt sein.
Ich würde da schleunigst zum FH fahren, bevor noch mehr kaputt geht!

Was schmort kann durchaus weiterschmoren (wenn es wieder Strom bekommt).
Mir wurde heute von einem BMW Mitarbeiter gesagt es könnte das REM Modul sein , was ist FH
 
Thema:

Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert - Ähnliche Themen

F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
F87 Performance AGA Klappen öffnen nicht: Guten Morgen, ich habe seid ca. 1 Woche einen M2 LCI mit Perf AGA vom Werk aus, sprich mit "Knopf" im Kofferraum. Leider habe ich keinerlei...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Fängt es wieder an, LED Rücklichter nächster Serienfehler? Ausfall Blinker: Hi Leute, haben wir beim 2er oder 1er Modell wieder mal ein Blinkerproblem? Habe jetzt bei kälter werdenden Wetter mehrmals die Fehlermeldung...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Oben Unten