F87 Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Diskutiere Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zwei Probleme die mir heute aufgefallen sind. 1. der Blinker blinkt ab und zu viel zu schnell. Wie wenn eine Birne kaputt ist. Habe aber den LCI...
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #1
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Zwei Probleme die mir heute aufgefallen sind.

1. der Blinker blinkt ab und zu viel zu schnell. Wie wenn eine Birne kaputt ist. Habe aber den LCI, sprich LED?
Hatte das Phänomen schon mal jemand von Euch?

2. ich wollte heute den Motor starten und er ist einfach nicht angesprungen. Dann nochmal komplett aus, dann ging er... ganz komisch
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #141
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Hatte mal jemand die Fehlermeldung "Blinker hinten rechts defekt" -> Blinker blinkt in schnellem Tempo.
Bei mir geht die Fehlermeldung nach 5sek. wieder weg und tritt seit paar Wochen alle 3-4 Tage mal auf.
Überlege noch einen Servicetermin auszumachen...
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #142
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @PPVidal ,

das ist ein öfter auftretendes Problem. 😕 Habe Deine Frage deshalb in den Thread hierher verschoben. Vielleicht hilft Dir der weiter ... 🤔
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #143

AdreanoM235i

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Habe dieses Problem bei meinem M2 auch... musst nur beim Freundlichen anrufen und hat direkt eine neue Rückleuchte auf Garantie bestellt.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #145
Iroc

Iroc

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
So, gibt Neuigkeiten. Sowohl gute als auch schlechte. Als ich mein Auto abholte kam der Serviceberater gleich zu mir und meinte "schlechte Nachrichten es liegt nicht am "Lampenträger" sondern die Rückleuchten selbst müssen getauscht werden (na so eine Überraschung aber auch wer konnte das denn ahnen ;)) Die Rückleuchten selbst sind aber im Rückstand Liefertermin unbekannt....
Wer sich nun fragt was die guten Nachrichten sind.... wenigstens sind wir nun auf der Zielgeraden und die sind RL bestellt.
Nebenbei sehe ich bei der Geschichte nicht den Serviceberater als Hauptschuldigen. Er macht das was im System steht. Die Sache mit den Lampenträgern zieht er sich ja nicht aus den Fingern. Er muss eben bei Garantiearbeiten sich da strickt daran halten um nicht auf Kosten sitzen zu bleiben.
Warum München sowas als "Puma" noch im System hat bleibt wohl deren Geheimnis
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #146
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Hallo, in die Runde,

seit heute morgen bin ich mit im Club der "kaputten Blinker hinten rechts".
Habe hier mal gezählt, ich bin auf 44 Fälle nur in diesem Chat und am M2 hinten rechts gekommen....

Gruß
Lothar
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #147
Firsteleven

Firsteleven

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp. manual
Meiner auch hi. re.

Habe ihn heute zum Freundlichen gebracht.
ich hoffe, dass die nicht lang rum machen und die Leuchten tauschen.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #148

Garek

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Bei mir ist es der M240i lci, aber das gleiche Phänomen:

Seit kurzem habe ich das Problem auch. Diesmal rechts.
Vor ner Weile hatte ich es auch links, war in der Werkstatt und es wurde nichts gefunden. Es sollen die Kontakte gereinigt worden sein, sonst nichts links ist es seit dem nicht wieder aufgetreten. Habe für morgen einen Termin. Bin jetzt seit kurzem aus der Garantie raus und hoffe noch auf Kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #149
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Geht auch ohne Garantie zu 100% auf Kulanz.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #150
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
ich hatte die Meldung heute auch zum 1. Mal im Display - auf der Autobahn wird einem da schon anders, wenn man von iinks auf die Ausfahrten über 3-4 Schuren wechseln muss.

Habe Montag sowieso Öl Service - dann werde ich das da gleich parken und um Austausch der Rückleuchte / Rückleuchten bitten.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #151

AdreanoM235i

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich konnte mittlerweile meine defekte rechte Seite umtauschen lassen. Auf dem Weg dorthin hatte ich plötzlich die gleiche Meldung einfach für hinten Links.

Die Werkstatt hatte mir dann gesagt das es wahrscheinlich ist, dass sollte eine Seite ausfallen, auch die andere Seite früher oder später kommen würde :) da wussten sie aber noch nicht das dies schon der Fall war...

Jetzt habe ich einen zweiten Termin für die Linke Seite :)
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #152
Iroc

Iroc

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
So, hoffentlich bin ich mit der Sache nun auch durch. 2 neue Rückleuchten wurden verbaut.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #153
Firsteleven

Firsteleven

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp. manual
Bei mir wurde nur hi. re getauscht.

Habe dann wegen links gefragt.

Geht auch ohne Garantie zu 100% auf Kulanz.

Kann ich so Bestätigen, wurde mir mündlich auch zugesichert.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #154

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Ach mein Händler ist mal wieder traumhaft.
Die nette Dame am Empfang wusste -zu meiner Verwunderung- nach Schilderung des Problems direkt Bescheid. Habe quasi gefühlt jeder Zweier, das Problem.
Termin zum Austausch der Rückleuchten, so hieß es.
Der Termin selbst stellte sich dann als reine Fehlerdiagnose dar.
Anruf kommt: es sind beide Rückleuchten Defekt und müssen ausgetauscht werden. (Ach was? Das wusste sowohl die Empfangsdame, als auch ich vorher schon.)
Kulanzantrag sei gestellt, ob er denn die Rückleuchten vorab schon bestellen solle? Wären im Falle der Nichtübernahme der AG 610€ aus meiner Tasche + Einbau.
Das ganze habe ich verneint, ich möge bitte auf den Kulanzantrag warten. Heute den Anruf erhalten, dass der Kulanzantrag abgelehnt worden sei. Gründe hierfür könne man mir nicht nennen.
Jetzt habe ich kurzerhand nochmal Kontakt zur Betreuung in München aufgenommen, wo mir beim Austausch von pre LCI auf die LCI auf Kulanz/Puma schon weitergeholfen wurde (werden musste, weil es der Händler nicht auf die Kette gebracht hat)
Abwarten was da jetzt kommt.
Mich beschleicht nur das Gefühl, dass hier eventuell gar kein Antrag gestellt wurde. Die Frage „sollen wir gleich bestellen, auch ohne dass er Antrag durch ist?“ hat mich da schon etwas stutzig gemacht...Wenn dem so sein sollte wird aber definitiv ein Fass aufgemacht.
edit: die 80€ für die „Fehlerdiagnose“ durfte ich natürlich auch schon selbst bezahlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #155
Firsteleven

Firsteleven

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp. manual
Manche BMW Händler sind echt nicht zufrieden stellend.
Aber ich kann dich beruhigen.
Die Aktion mit den RL war bei mir zwar jetzt kein Problem, aber das letzte mal wollten die mir 100€ für Altöl Entsorgung nehmen.
sorry für off topic..
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #156
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
Bei mir wird morgen, auf Kulanz das steuergerät getauscht, auf kulanz von München, bin gespannt
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #157

The Prodigy

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
21
Hi,

mein M2 ist EZ 02/18 weswegen ich keine Garantie mehr habe.
Habe seit nun ca 2 Monaten auch abwechselnd dieses Problem. Manchmal geht der Blinker, dann rennt er wieder zu schnell und es kommt eine Fehlermeldung.
M.E. sollte das noch auf Kulanz gehen auch wenn ich mich außerhalb der Garantie befinde. Wisst ihr von einem Händler im Nürnberger Raum, der das Ganze problemlos tauscht? Habe ehrlich gesagt keine Lust auf ein ewiges hin und her.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #158
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Hi,

mein M2 ist EZ 02/18 weswegen ich keine Garantie mehr habe.
Habe seit nun ca 2 Monaten auch abwechselnd dieses Problem. Manchmal geht der Blinker, dann rennt er wieder zu schnell und es kommt eine Fehlermeldung.
M.E. sollte das noch auf Kulanz gehen auch wenn ich mich außerhalb der Garantie befinde. Wisst ihr von einem Händler im Nürnberger Raum, der das Ganze problemlos tauscht? Habe ehrlich gesagt keine Lust auf ein ewiges hin und her.
Du hast aber 3 Jahre Garantie;)
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #159
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Garantie hat gar niemand sondern Gewährleistung!
Und selbst ohne Gewährleistung tauscht der Händler die Leuchten auf Kulanz aus - die Frage ist nur ob er vorher Spielchen mit Platinetauschen usw. betreibt. Hilft aber alles nichts, am Ende muss getauscht werden.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #160
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
Meiner is jetzt 5 jahre alt und über 100k km runter und bekomm noch kulanz bei den rückleuchten und selbst das Steuergerät war auf kulanz, sollte daher keine probleme haben, solang service bei BMW gemacht wurde
 
Thema:

Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert - Ähnliche Themen

F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
F87 Performance AGA Klappen öffnen nicht: Guten Morgen, ich habe seid ca. 1 Woche einen M2 LCI mit Perf AGA vom Werk aus, sprich mit "Knopf" im Kofferraum. Leider habe ich keinerlei...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Fängt es wieder an, LED Rücklichter nächster Serienfehler? Ausfall Blinker: Hi Leute, haben wir beim 2er oder 1er Modell wieder mal ein Blinkerproblem? Habe jetzt bei kälter werdenden Wetter mehrmals die Fehlermeldung...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Oben Unten