F87 Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Diskutiere Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zwei Probleme die mir heute aufgefallen sind. 1. der Blinker blinkt ab und zu viel zu schnell. Wie wenn eine Birne kaputt ist. Habe aber den LCI...
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #1
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Zwei Probleme die mir heute aufgefallen sind.

1. der Blinker blinkt ab und zu viel zu schnell. Wie wenn eine Birne kaputt ist. Habe aber den LCI, sprich LED?
Hatte das Phänomen schon mal jemand von Euch?

2. ich wollte heute den Motor starten und er ist einfach nicht angesprungen. Dann nochmal komplett aus, dann ging er... ganz komisch
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Anzeige

  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #121

Gast7769

Guest
Bis dato alles gut. Qualität BMW nicht mehr das was es mal war schade.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #122
EmZwoa

EmZwoa

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Corvette C7 , Lexus UX
Bei meinem LCI 7/17 wurden letzte Woche endlich auch beide Rückleuchten getauscht nachdem immer wieder die Blinker beider Seiten ausgefallen sind
Vor einem Jahr beim Ölservice als ich die Rückleuchten bemängelt hatte wurden angeblich nur die Kontakte gereinigt was dann nichts gebracht hat.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #123
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Also Ende 2019 habe ich das Thema Blinkerausfall hinten das 1.mal angesprochen. Mein Händler wusste nix und wollte nix machen.

Gestern wieder bei der Inspektion angesprochen. Ruck Zuck die Kulanzzusage bekommen für 2 neue Rückleuchten...

Da scheint ne Menge Druck mittlerweile zu sein bei dem Thema...
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #124
Iroc

Iroc

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
461
Fahrzeugtyp
225d LCI
Hab heute nun auch das Problem gehabt. Mal hinten rechts mal links. Zündung aus und wieder an bringt kurzfristig was. Aber der Fehler kam wieder.
Also ich bin da schon etwas enttäuscht von BMW. So ein Käse hatte ich bei meinen VW´s nie gehabt. Erst recht nicht unter 5k KM
Werkstatt ist die nächste Woche schon ausgebucht. Termin also in 2 Wochen. :rolleyes:
Und ich kann mir denken wie das ausgeht..... genau wenn der Wagen in der Werkstatt ist, tritt der Fehler nicht mehr auf.
Hoffentlich wird das keine unendliche Geschichte.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #126
Iroc

Iroc

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
461
Fahrzeugtyp
225d LCI
Wenn das denn schnell und unkompliziert hinhaut. Was ich heute beim Händler gehört habe war eher die Nummer:" Oh das haben wir noch nie gehört da müssen wir mal schauen was das sein könnte"
Sollten allerdings wieder erwarten einfach schnell beide RL getauscht werden und mit den neuen Ruhe is. Lass ich das mal als kleine unschöne aber nicht dramatische Panne durchgehen
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #127

Gast5445

Guest
Hab heute nun auch das Problem gehabt. Mal hinten rechts mal links. Zündung aus und wieder an bringt kurzfristig was. Aber der Fehler kam wieder.
Also ich bin da schon etwas enttäuscht von BMW. So ein Käse hatte ich bei meinen VW´s nie gehabt. Erst recht nicht unter 5k KM
Werkstatt ist die nächste Woche schon ausgebucht. Termin also in 2 Wochen. :rolleyes:
Und ich kann mir denken wie das ausgeht..... genau wenn der Wagen in der Werkstatt ist, tritt der Fehler nicht mehr auf.
Hoffentlich wird das keine unendliche Geschichte.

Jo jo. Bei VW ist alles gut :-D
Da könnt ich ganz andere Lieder von Audi / VAG singen.

Wegen einem Defekt so nen Post?!

Rüli tauschen - fertig.

"Dann lass ich das als Panne durch gehen" - Kunden wie dich wünscht man sich :) der arme Händler.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #128
Iroc

Iroc

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
461
Fahrzeugtyp
225d LCI
Sorry wenn ich keine blau weisse Brille auf habe. Aber das bei nem quasi Neuwagen die Blinker nach Lust und Laune ausfallen ist für mich nicht normal. Erst recht wenn das Problem bekannt ist und dann so getan wird als ob man dies zum 1. mal Höre. Und dann den Kunden 2-3 mal antanzen lässt mit so späßen wie wir versuchen erstmal ein "software update"
Wäre die Reaktion heute vom Händler gewesen:" Es tut uns leid, dies ist leider ein bekanntes Problem von dem Baujahr, wir bestellen neue RL, dies sollte es beheben" hätte ich nichtmal was gesagt. Stattdessen bekommt man ein Termin in 2 Wochen um dann mal danach schauen zu lassen.

Wenn du dafür dem Hersteller ein herzliches Dankesschreiben hinterlässt ist doch alles in Butter;)

Die Nummer wäre ebenfalls eine andere wenn dies nur ein Comfort Problem wäre. Aber im Stadtverkehr Links abiegen ohne Blinker kann schief gehen.
Selbst wenn man sich sagt:" Naja wer auffährt ist Schuld" die Rennerei hat man trotzdem am Hals.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #129

Gast2314

Guest
Iroc - Du bist noch nicht lang auf dieser bösen Welt, gell ?
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #130
Iroc

Iroc

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
461
Fahrzeugtyp
225d LCI
Kommt darauf an wie du "lange" definierst
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #131
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
ich kann seinen Unmut gut nachvollziehen. kommt halt drauf an, wie damit
seitens BMW, sprich seitens des Händlers, umgegangen wird.

habe das ja selber erlebt, noch "intensiver" als Iroc.
erst tun sie unwissend (hatten wir noch nie),
lassen einen mehrfach "antreten", haben unnötig Teile getauscht (rear el. module),
überreden einen, ersma ´ne Zeit lang ohne dongle für bimmerlink zu fahren,
weil das könnte ja auch Einfluss haben, etc.

dabei is das Problem in München ja schon länger bekannt.
fand ich alles auch nich wirklich "witzich", hab´s aber gelassen genommen,
habe ja auch 2 mal für lau einen Leihwagen bekommen.

und sie waren immer sehr freundlich, auch und obwohl ich den Koffer nich bei denen gekooft habe.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #132
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wenn das denn schnell und unkompliziert hinhaut. Was ich heute beim Händler gehört habe war eher die Nummer:" Oh das haben wir noch nie gehört da müssen wir mal schauen was das sein könnte"
Sollten allerdings wieder erwarten einfach schnell beide RL getauscht werden und mit den neuen Ruhe is. Lass ich das mal als kleine unschöne aber nicht dramatische Panne durchgehen

1. Bei meinem letzten Passat wurden beide Rückleuchten auch wegen defekten LEDs getauscht! War genau der gleiche Mist! VW kann LED auch nicht besser...

2. Bei der letzten Inspektion vom M2 morgens kurz angesprochen, dass die Blinker manchmal spinnen. Bei der Abholung waren schon 2x Neue auf Kulanz verbaut! Optimal und stressfrei gelaufen.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #133

R0ttw3ill3r

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
240i
Was mich immens stört ist, gefühlt bei jedem Händler ist es eine andere Denke und Handhabe.
Klar spielen oft eigenständige Charaktere ne Rolle, aber eher erwünscht bei allem was on top passiert. Ich erwarte bei Bekannten Problemen von Vertragswerkstätten, egal wo ich bin, dass auch immer das gleiche passiert und nicht mal hier was tauschen, beobachten, verweigern usw., wo bei anderen dann anstandslos getauscht wird.
Ist jetzt kein allein BMW spezifisches Verhalten, nur mich regt es nur auf.
Hat auch nicht jeder direkt BMW vor der Tür, da entschädigt der Leihwagen dann auch nicht, wenn ich dafür viel Zeit opfern muss und am Ende ohne sinnvolle Maßnahmen wieder abhauen darf.
Ps meine Blinker haben nach der ausbauorgie bisher nicht wieder gemault oder blinkt gar nicht mehr und die Überwachung ist aus ;)
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #134
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Problem ist eben die persönliche Erfahrung des Beraters mit dem Problem.
Mein Berater hat sofort genickt - er hat wohl schon "einige" auffällige Rückleuchten getauscht.
Einige bedeutet wahrscheinlich sauviele... deshalb war das ruck zuck durch.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #135
Iroc

Iroc

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
461
Fahrzeugtyp
225d LCI
Heute allerdings funktionierte es erst wieder, nachdem ich wie früher bei Opel mal hinten geklopft habe

Kann ich so bestätigen. Heute waren auch wieder beide Seiten ausgefallen, kurz angehalten, Warnblinker an, aber beide Blinker hinten blieben dunkel. Kurz dagegen geklopft und schon ging die Seite wieder. Längerfristig natürlich nicht Sinn der Sache aber besser als im Stadtverkehr ohne Blinker unterwegs zu sein.
Nächsten Mittwoch hab ich den Termin beim freundlichen... mal schauen wie es weiter geht
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #136
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Teile Ihm dir hier schon genannte Puma mit. Dann ging alles fast problemlos. Einzig war, das er dort angeben musste, das schon Schadstellen zu erkennen waren. Was aber tatsächlich noch nicht der Fall war :).
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #137

Gast5445

Guest
Wenn du dafür dem Hersteller ein herzliches Dankesschreiben hinterlässt ist doch alles in Butter;)

Na klar mach ich das.
Ich fahr da hin. Erkläre mein Anliegen. Bekomme neue Rückleuchten. Thema erledigt.

Und weine nicht das forum voll wie schlimm und schlecht BMW ist.


Es gibt auch was zwischen Fanboy und heulendem Mimöschen.

Mein Händler kannte die Thematik nicht. Hat in München angerufen. Rückleuchten bestellt. Fertig.

Was erlauben BMW? Ein Serienfehler. Steinigt Sie!
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #138
Iroc

Iroc

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
461
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ich fahr da hin. Erkläre mein Anliegen. Bekomme neue Rückleuchten. Thema erledigt.

Das dies der normale Ablauf ist zeigt ja der nur 73 Seiten lange Thread über die Probleme mit dem Vorfacelift Rückleuchten
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #139
Iroc

Iroc

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
461
Fahrzeugtyp
225d LCI
Kleiner Zwischenbericht,
heute den Termin gehabt. Fehler ausgelesen, kurz im System nachgesehen. Ah das liegt an den Lampenträgern. Werden bestellt und dann wird ein neuer Termin gemacht. Anhand des Threads weiß ich ja aber schon jetzt das dies nix bringt. Ich habe den Serviceberater auch freundlich darauf hingewiesen das dieses Problem bekannt ist und die Lösung nicht die Lampenträger sondern die Rückleuchten sind. "Wir machen das was uns das System vorgibt und nicht das was in Internetforen steht" (Was ich sogar nachvollziehen kann).
Ich werde berichten wie es weitergeht. Rechne aber mit nochmal 2 Terminen nachdem ausstausch der Lampenträger.


Teile Ihm dir hier schon genannte Puma mit. Dann ging alles fast problemlos. Einzig war, das er dort angeben musste, das schon Schadstellen zu erkennen waren. Was aber tatsächlich noch nicht der Fall war :).
Hab keine Puma gefunden. In dem Thread wird öfters von der Puma gesprochen aber ne NR hat keiner
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #140
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Als ich das Problem erstmals bemängelt habe sagte mein Servicemensch auch was von Lampenträger tauschen.
Da das Problem dann zwischenzeitlich nicht mehr auftrat war ich erst ein paar Monate später beim freundlichen und dann wurde direkt die ganze Leuchte getauscht. Denke mal er hatte zwischenzeitlich schon einen anderen Fall wo das letztendlich auf einen Tausch hinauslief.
Würde also auch mal schätzen, dass er am Ende doch ne neue Leuchte besorgen muss.

Gruß
 
Thema:

Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert - Ähnliche Themen

F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
F87 Performance AGA Klappen öffnen nicht: Guten Morgen, ich habe seid ca. 1 Woche einen M2 LCI mit Perf AGA vom Werk aus, sprich mit "Knopf" im Kofferraum. Leider habe ich keinerlei...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Fängt es wieder an, LED Rücklichter nächster Serienfehler? Ausfall Blinker: Hi Leute, haben wir beim 2er oder 1er Modell wieder mal ein Blinkerproblem? Habe jetzt bei kälter werdenden Wetter mehrmals die Fehlermeldung...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Oben Unten