F87 Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Diskutiere Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zwei Probleme die mir heute aufgefallen sind. 1. der Blinker blinkt ab und zu viel zu schnell. Wie wenn eine Birne kaputt ist. Habe aber den LCI...
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #1
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Zwei Probleme die mir heute aufgefallen sind.

1. der Blinker blinkt ab und zu viel zu schnell. Wie wenn eine Birne kaputt ist. Habe aber den LCI, sprich LED?
Hatte das Phänomen schon mal jemand von Euch?

2. ich wollte heute den Motor starten und er ist einfach nicht angesprungen. Dann nochmal komplett aus, dann ging er... ganz komisch
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Anzeige

  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #101
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Kann gut sein!

Ich hatte so ein Problem mal bei meinem damaligen Passat. Da habe ich die RL auch geöffnet und mir die Lötpunkte angesehen - konnte da aber nix feststellen und die haben am Ende nur 50% geleuchtet
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #102
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kandan schrieb:
...und BMW meint mit Softwareupdate gleichzeitig eine Deaktivierung der Warmüberwachung.
Ich kann mir das schwer vorstellen. Eine Ausfallkontrolle für Blinker ist schon lange vorgeschrieben und darf rein vom Gesetz her nicht mal eben entfernt werden. Zu Zeiten von Blinkerrelais war das natürlich einfach, aber ob ein modernes Steuergerät ohne aktive Überwachung noch diese Funktion abdeckt? Ich kann es nicht sagen.

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #103

Stosi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo!

Also bei mir war es definitiv ein Hardwaredefekt. Man konnte durch simples "gegenhauen" den Blinker reanimieren.

Zudem war der Defekt temperaturabhängig. Bei starker Hitze ging er nicht mehr, und bei richtiger Kälte auch nicht, nur im "normalen" Temparaturbereich ging er.

Fiel dann aber sporadisch mal aus, von 100 mal blinken eventuell einmal oder so. Denke es war ne kalte Lötstelle oder etwas vergleichbares.

Wünsche frohes Fest

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #104
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das muss definitiv ein Wackler gewesen sein.

Auch frohes Fest.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #105

lupo789

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
14
Mich hats auch erwischt mit dem defekten blinker..... Da ich in diesem Thread schon gelesen habe das angeblich die Blackline diesen defekt nicht mehr haben sollen, wollte ich jetzt mal nachfragen ob jemand eine quelle hat die das bestätigen kann? Ich habe recherchiert und leider keine infos gefunden.

Sollten die Blackline diesen defekt nicht mehr haben, werde ich diese nämlich bestellen.

Der Freundliche wird bestimmt die rückleuchten tauschen und dann ist es wieder eine frage der zeit bis sie defekt sind....

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #106
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Der Defekt ist mit neuen Lampen weg, die wurde. verbessert! Kann man auch an den rückleuchten ablesen weil die einen anderrn baustand haben
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #107

lupo789

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
14
Was genau heisst andern baustand haben? Ist eine andere Platine verbaut worden?

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #108
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Gute Frage, andere Sachnr bedeutet ja nicht automatisch eine eingeführe Verbesserung...
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #109
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Es wurde nachgebessert, anders ändert sich keine nummer, und die sachnr bleibt da gleich
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #110
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Seit ich die Warmüberwachung deaktiviert habe, kommt der Fehler zumindest bei mit nicht mehr vor. Blinkt normal und keine Meldung nervt.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #111

lupo789

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
14
Wenn die warmüberwachung ausgeschaltet ist, zeigt er dann überhaupt noch einen defekt an? Nicht das du es deaktiviert hast und garnicht mitbekommst das der blinker nicht funktioniert!?

Ich habe jetzt die blackline bestellt. Auf gut glück gekauft. Hoffe die haben das problem nicht mehr...
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #112
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Hast du keine gewährleistung mehr auf die lampen? so alt sind die autos doch noch nicht! Beim f22 gabs nach 4,5 jahren noch welche auf kulanz
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #113

lupo789

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
14
Ja habe garantie. Meiner ist Erstzulassung 02.2019. Bin hin zum freundlichen, der hatte keine zeit zum fehlerspeicher auslesen. Die wollen meinen einen ganzen tag prüfen... also termin machen mit werkstattersatzwagen...dann wusste der nicht das es bei dem f22 ein bekannter fehler ist und meinte ich solle fotos als beweis machen wenn der fehler wieder auftritt. Dann hätte ich ihm noch verklickern müssen, wenn die beide getauscht werden müssen das ich die blackline haben möchte. Wer weiß ausserdem noch ob der freundliche mich nicht noch mit alten rückleuchten wieder nach hause geschickt hätte. Dann wieder neuen termin machen. Das ist mir alles zu aufwändig und zu stressig. Also hab ich nun die blackline aus eigener tasche gekauft.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #114
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
lupo789 schrieb:
Wenn die warmüberwachung ausgeschaltet ist, zeigt er dann überhaupt noch einen defekt an? Nicht das du es deaktiviert hast und garnicht mitbekommst das der blinker nicht funktioniert!?
Ich habe jetzt die blackline bestellt. Auf gut glück gekauft. Hoffe die haben das problem nicht mehr...

Ja und nein. Theoretisch könnte man einen Defekt übersehen.
Bei mir zumindest ging der Blinker und trotzdem kam ne Fehlermeldung.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #115
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Blackline hättest auf gewährleistung nur bekommen wenns ab werk verbaut gewessen wären. Ja so gehts auch, BMw freut sich
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #116

Gast6795

Guest
M2C, Bj 06/2019. Km Stand ca. 14 tkm.

Heute Blinker hinten rechts ausgefallen. Fzg. An/Ausschalten hat net geholfen.

Halb' Stund gewartet und Auto wieder gestartet und gefahrn. Dat ging 20 km jut und dann kam det wieder.

Dat is in meiner Kiste nix neues an Blinker wat man da eingebaut hat. Junge, junge.

Montag Händler anrufen und der soll gleiche beide Blinker tauschen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #117

nemi2k

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Habe auch seit einiger Zeit das Problem, hinten links fällt sporadisch aus. Seltsamerweise bei Warnblinkfunktion nicht ... :doof:

Ein Neustart hilft nicht, tritt insbesondere bei kälteren Temperaturen auf. EZ 12/17, 16t km runter. Einfach nur lästig.

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #118
gamesense

gamesense

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
230i
Ich hatte letzten Dezember das Problem. Bei mir wurde die Lichteinheit ausgetauscht aufgrund dessen das die Kabel durchgeschmort waren.
Gleiches Problem... ab und zu Fehlermeldung und dann auch wieder nicht.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #119

Gast7769

Guest
Bei mir wurde auch die hintere linke Lichteinheit komplett getauscht, da immer wieder sporadisch der Blinker aus viel. EZ 04/18 mit 25t km.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #120

Whitesnake

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Habe das Problem z. Z. Ebenfalls, Blinker hinten links defekt, und der Ausfall kommt bei meinem fast täglich vor😡
Habe am 13.7. einen Termin beim BMW Dealer wo das komplette Rücklicht ersetzt wird, hab ja noch Garantie😀
Hatte das gleiche Problem letztes Jahr hinten rechts, wurde auch auf Garantie komplett ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert - Ähnliche Themen

F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
F87 Performance AGA Klappen öffnen nicht: Guten Morgen, ich habe seid ca. 1 Woche einen M2 LCI mit Perf AGA vom Werk aus, sprich mit "Knopf" im Kofferraum. Leider habe ich keinerlei...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Fängt es wieder an, LED Rücklichter nächster Serienfehler? Ausfall Blinker: Hi Leute, haben wir beim 2er oder 1er Modell wieder mal ein Blinkerproblem? Habe jetzt bei kälter werdenden Wetter mehrmals die Fehlermeldung...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Oben Unten