F87 Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Diskutiere Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zwei Probleme die mir heute aufgefallen sind. 1. der Blinker blinkt ab und zu viel zu schnell. Wie wenn eine Birne kaputt ist. Habe aber den LCI...
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #1
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Zwei Probleme die mir heute aufgefallen sind.

1. der Blinker blinkt ab und zu viel zu schnell. Wie wenn eine Birne kaputt ist. Habe aber den LCI, sprich LED?
Hatte das Phänomen schon mal jemand von Euch?

2. ich wollte heute den Motor starten und er ist einfach nicht angesprungen. Dann nochmal komplett aus, dann ging er... ganz komisch
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #21

Conian

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hatte gleiches Problem. Auch bei mir ist letzte Woche die rechte Rückleuchte getauscht worden wegen des Blinkers.

Die Rückleuchte war grade erst ein Jahr verbaut, da ich zuvor die vFL Version mit "Aquarium" hatte.

Hoffe jetzt an das Thema einen Haken machen zu können.

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #22

Gast5445

Guest
Moin. Hatte gestern das gleiche Problem. Heut gehts wieder ohne Probleme. Hab in 2500 km Service. Da spreche ich das an.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #23

Whitesnake

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hatte das Problem auch mit meinen LCI, Blinker hinten rechts blinkte viel zu schnell, nicht im Fehlerspeicher zu sehen, bin dann zu BMW und wollte es ihm zeigen dann trag das Problem natürlich nicht auf. Als es ein paar Tage später wieder auftrat bin ich sofort zu BMW, Auto laufen lassen und dann konnte er sehen dass er überhaupt nicht mehr blinkte, kurzum, ein paar Tage später bekam ich eine komplette neue Rückleuchte auf Garantie
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #24
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Nochn Update: Jetzt bekomme ich auch noch die linke Rückleuchte getauscht - hoffe, dann ist alles gut :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #26

Gast837

Guest
Haben sie auch bei den Retro HL., die immer abgesoffen sind, gesagt. Bei mir wurde über 6x gewechselt. Angeblich waren es immer überarbeitete. Seit den LCI HL.ist mom a Ruh.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #27

Speedy_RS

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
F22 220i LCI
Bei mir heute auch 2x mal das Problem mit Meldung Hinten Rechts...

Danke für die Infos hier!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #28
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Witzig, bei mir auch hinten rechts...
einfach Zündung aus und wieder an und Blinker geht (geht auch während der Fahrt)
Hoffe ich bekomme die noch über Garantie getauscht.... hab die schon was länger drin...
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #29
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich reihe mich dann auch mal ein. Hatte es das erste Mal vor circa vier Monaten, dass beim Verlassen des Kreisverkehrs unter Einsatz des rechten Blinkers, dieser schnell zu blinken begann und das Kombi Instrument gesagt hat „Blinker rechts defekt“.
Das kam dann erst mal nie wieder vor bis es dann vor circa einem Monat wieder anfing und jetzt hab ich es wöchentlich mindestens zweimal! Werde mich auch mal bei BMW melden.

*Edit: Termin am 2.8. und sie wird sofort ausgetauscht ohne große Diagnose.
Scheint wohl schon bekannt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #30
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Hey Leute habe das Thema aktuell auch bei meinem.

Mein Serviceberater meint die wollen erst die ?Leuchtträger? tauschen, weil er eine Maßnahme gefunden hat wo das vorgeschrieben ist, wenn Rücklicht defekt..

So wie es aussieht habt ihr ja bisher alle komplette Leuchten bekommen, hat jemand zufällig die PUMA Nummer zu dem Fall bzw. weiß jemand ob es eine PUMA dafür gibt?

Danke

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #31

Gast5445

Guest
Hab letzten Freitag auch ne neue Rückleuchte bekommen.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #32
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
MySound schrieb:
Hab letzten Freitag auch ne neue Rückleuchte bekommen.
Hätte ja auch lieber direkt ne neue Leuchte bevor die da rumbasteln und deswegen bin ich auf der Suche nach der PUMA, damit mein Service Mensch da mal reinschaut

Aber scheinbar hat die ja leider keiner, dann muss ich wohl zwei mal hin :D

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #33
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Wie wollen die denn die „Leuchtträger“ tauschen, bzw. was soll das genau sein.
Die LCI Rückleuchte ist doch ein Teil, außer der Rückfahrglühlampe kann man da doch nichts auseinander bauen!?
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #34
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
toy schrieb:
Wie wollen die denn die „Leuchtträger“ tauschen, bzw. was soll das genau sein.
Die LCI Rückleuchte ist doch ein Teil, außer der Rückfahrglühlampe kann man da doch nichts auseinander bauen!?
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung.

Evtl. stellen die dann auch ganz schnell fest, dasss es Murks ist was sie sich haben einfallen lassen - wird noch spannend :D

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #35
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Hab übrigens letzte Woche keine neue Rückleuchte bekommen, es wurde erst einen Tag vor Termin versucht eine zu bestellen, leider sind die Dinger nicht vor Mitte September wieder lieferbar!
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #36
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Dann ist´s ja gut, dass mein erster Termin auch erst im September sein wird - dann muss ich nicht so lange warten wenn die Jungs merken, dass deren Plan mit irgendwas in der Leuchte tauschen nicht aufgeht :pfeifen:

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #37

Gast837

Guest
Da gibt es dann eine OP an der offenen RL. :)

Ausgang ungewiss.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #38

Gast5445

Guest
Arcto schrieb:
Hätte ja auch lieber direkt ne neue Leuchte bevor die da rumbasteln und deswegen bin ich auf der Suche nach der PUMA, damit mein Service Mensch da mal reinschaut

Aber scheinbar hat die ja leider keiner, dann muss ich wohl zwei mal hin :D

Ich weiß nicht obs da tatsächlich ne PUMA gibt, gefunden hatten sie im System bei der Annahme erstmal nix.

Als ich dann abgeholt habe hat der Servicemann gesagt: "Sie hatten Recht, gab ne neue Rückleuchte".

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #39
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Moin,

bei mir hat das gestern angefangen.

Hinten rechts.

Identische Symptome wie bei euch.

Heute allerdings funktionierte es erst wieder, nachdem ich wie früher bei Opel mal hinten geklopft habe :)

Bj 05/18 8100km

 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #40
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
toy schrieb:
Hab übrigens letzte Woche keine neue Rückleuchte bekommen, es wurde erst einen Tag vor Termin versucht eine zu bestellen, leider sind die Dinger nicht vor Mitte September wieder lieferbar!
Meine ist gestern gekommen und ich hab nächsten Mittwoch Termin zum tauschen.

Bei mir war es die linke Einheit!

 
Thema:

Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert - Ähnliche Themen

F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
F87 Performance AGA Klappen öffnen nicht: Guten Morgen, ich habe seid ca. 1 Woche einen M2 LCI mit Perf AGA vom Werk aus, sprich mit "Knopf" im Kofferraum. Leider habe ich keinerlei...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Fängt es wieder an, LED Rücklichter nächster Serienfehler? Ausfall Blinker: Hi Leute, haben wir beim 2er oder 1er Modell wieder mal ein Blinkerproblem? Habe jetzt bei kälter werdenden Wetter mehrmals die Fehlermeldung...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Oben Unten