F87 Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Diskutiere Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Zwei Probleme die mir heute aufgefallen sind. 1. der Blinker blinkt ab und zu viel zu schnell. Wie wenn eine Birne kaputt ist. Habe aber den LCI...
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #1
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Zwei Probleme die mir heute aufgefallen sind.

1. der Blinker blinkt ab und zu viel zu schnell. Wie wenn eine Birne kaputt ist. Habe aber den LCI, sprich LED?
Hatte das Phänomen schon mal jemand von Euch?

2. ich wollte heute den Motor starten und er ist einfach nicht angesprungen. Dann nochmal komplett aus, dann ging er... ganz komisch
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #181
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
es ist NICHT das rem, haben sie bei mir auch unnötich gewechselt,
wollten nich auf mich hören und es wurden später beide Rülis getauscht
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #182

m.haggy

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M 235i
es ist NICHT das rem, haben sie bei mir auch unnötich gewechselt,
wollten nich auf mich hören und es wurden später beide Rülis getauscht
es ist NICHT das rem, haben sie bei mir auch unnötich gewechselt,
wollten nich auf mich hören und es wurden später beide Rülis getauscht
Bei mir war es das Modul für die Anhängerkupplung. Durchgebrannt
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #183

Bananajoe25

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
F87 M2
Hallo, hatte leider bei meinem M2 vor einigen Tagen ein identisches Ereignis (bezüglich anlassen und Blinker defekt). Das mit dem Blinker scheint sich ja beheben zu lassen.
Habe auch noch Garantie

Wie sieht es beim anlassen bei euch aus?
war das Problem mit dem tauschen des Blinkers auch erledigt?

Dieser Punkt wurde irgendwie nicht mehr erwähnt

Danke und LG
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #184

Gast3277

Guest
Mit dem Problem schlage ich mich schon seit 1 Jahr rum, da der Blinker aber nur sporadisch kurz ausfällt und BMW auf den Kulanzantrag mit der Begründung „der Wagen ist zu alt“ geantwortet hat, lass ich es halt kaputt bis er wirklich nicht mehr geht.

Alles erst seit ich die neuen RL bekommen hab, da in den ersten ja Wasser drin war. Schon traurig wie viele Krankheiten der F22 hat.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #185
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
So, vorgestern hat's meine Chica auch erwischt... hinten rechts ... Aber heute wieder alles normal.
Gibt es denn überhaupt keine PUMA-Nummer?
Muss es hier dem einzigen Händler den es gibt, verklickern, dass es kein Einzelfall ist (ausserdem habe ich keine GW mehr). Keine Ahnung, ob die hier sowas wie Kulanz kennen. Auf alle Fälle werde ich die mal kontaktieren, obwohl es ja jetzt wieder normal funktioniert (konnte aber eine Video-Aufnahme machen).
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #186
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ist normal, dass es plötzlich auftaucht und dann, meist nach Neustart, wieder eine zeitlang ohne Probleme wieder funktioniert.
Manche Händler in D kennen das Problem und wechseln sofort, manche behaupten nein und machen rum.
Du musst wohl dein Glück versuchen.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #187
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ist normal, dass es plötzlich auftaucht und dann, meist nach Neustart, wieder eine zeitlang ohne Probleme wieder funktioniert.
Manche Händler in D kennen das Problem und wechseln sofort, manche behaupten nein und machen rum.
Du musst wohl dein Glück versuchen.
Die Sache ist aber, dass ich "etwas weiter im Süden - im Atlantik" - bin 🤪
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #188
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das weiß ich - deswegen spreche ich explizit von Händlern in D.
Wie es anderswo ist, vermag ich nicht zu sagen 😉

P. S. Was ist denn los bei euch auf den Inseln da unten?
Hab im August ein Hotel gebucht auf Teneriffa und da gehen die zahlen so besch hoch im Moment 😡🥴
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #189
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Hei…

meiner ist Dienstag beim 🙂 im Norden Hamburgs….

bekommt BEIDE Rückleuchten getauscht…. Und bremsflüssigkeit Wechsel…

der Service Mensch kennt das Problem…..
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #190
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Das weiß ich - deswegen spreche ich explizit von Händlern in D.
Wie es anderswo ist, vermag ich nicht zu sagen 😉

P. S. Was ist denn los bei euch auf den Inseln da unten?
Hab im August ein Hotel gebucht auf Teneriffa und da gehen die zahlen so besch hoch im Moment 😡🥴

Nicht alle Zahlen liegen für alle acht Inseln auf dem selben Niveau, aber auf TF sieht es momentan nicht so toll aus und wir fragen uns auch, woran dies liegt. Hoffe aber, dass Du trotzdem einen schönen Urlaub verbringen wirst (nicht vergessen, den Teide-Nationalpark zu besichtigen... dort oben ist es wie auf dem Mond😇, Turbo-Motoren spüren es).
Aber nun zurück zum Thema, sonst gibt's Mod-Stunk😅
-----
Werde nächste Woche mal beim Händler vorbei schauen, Video abspielen, damit denen das Ganze nicht allzu sehr spanisch vorkommt😜


PS: @Dahlkowski Könntest Du bitte am Dienstag Deinen Service Mensch fragen, ob er Dir eine PUMA-Nr. oder eine irgend eine andere Vorgangsnummer nennen könnte? Vorab, besten Dank!
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #191
Iroc

Iroc

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Aufpassen, es gibt wohl eine Puma aber diese sieht vor den Lampenträger oder war es das rear light modul? zu tauschen. So war es bei mir. Allerdings ist dies für die Katz. Warum die falsche Lösung immer noch im Sytem war/ist obwohl die Lösung bekannt ist (Lampentausch) weiß wohl nur BMW selbst
So hat sich der Lampentausch auf 3 Termine mit jeweils gut einer Stunde Wartezeit hingezogen.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #192
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
Hei… Auto abgeben…

hat ne Puma für die Rückleuchte… will/möchte sie aber nicht nennen…
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #194
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Also nur mal so:
Ich hatte ja letztes Jahr auch das Heckleuchten-Problem. Ich hatte mir damals die Mühe gemacht, in diesem Thread mal zu zählen, wie viele M2's davon betroffen waren.
Ergebnis: Im Aug. 2020 waren es incl. mir 44 !!!
Jetzt (also von Ende Aug 2020 bis Anfang Juli 2021) kommen nochmal 11 dazu. Nun sind wir bei 55 Stück.

Das ist schon mal ne Ansage.

Gruß
Lothar
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #196
Lieferheld

Lieferheld

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB HS
Genau, aber irgendwann sind meine mathematischen Fähigkeiten ausgereizt :rolleyes:
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #197
Fe3lApAcUt

Fe3lApAcUt

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hallo zusammen

Bei mir wurde nun die rechte Rückleuchte innerhalb eines Tages auf Garantie/Kulanz getauscht. Der SB kannte das Problem nur vom VFL und hatte daher die Stecker in Verdacht. Glücklicherweise hat er den Papierkram , die Bestellung der Rückleuchte und Austausch an einem Tag über die Bühne gebracht. Ich bin zufrieden.

Witzigerweise hatte ich vor dem Tausch, nachdem ich die Batterie für eine Stunde abgeklemmt hatte, nicht einen Fehler mehr. Davor 7 Mal.

LG Marcel
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #198
Dahlkowski

Dahlkowski

Beiträge
234
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
230i Cabrio
So… mein kleiner ist wieder da…..

beide leuchten getauscht…. Hatte sie vorher noch markiert :sneaky:

bremsflüssigkeit gewechselt… Seitenscheiben neu eingestellt, da sie des Öfteren nach dem schließen
wieder halb runter fuhr….

und bei Sonne und knapp 25grad :cool:
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #199

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Auch hier ein Update: Habe den sporadisch defekten Blinker hi re beim Service angemerkt. Rückmeldung war, "Auto muss programmiert werden, kosten ca. 200-250€. Die Software ist aber erst in 14 Tagen verfügbar".

Für einen "Premium Anbieter" wirklich mangelhaft. Das einzige was Premium ist, sind die Preise.
 
  • Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert Beitrag #200
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Bei mir wurde einfach die Rückleuchte getauscht. Fertig.
@ricardo ich war mit dem Problem aber nicht in der NL an der Hanauer ;)
 
Thema:

Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert

Blinker blinkt zu schnell + Anlassen hat nicht funktioniert - Ähnliche Themen

F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
F87 Performance AGA Klappen öffnen nicht: Guten Morgen, ich habe seid ca. 1 Woche einen M2 LCI mit Perf AGA vom Werk aus, sprich mit "Knopf" im Kofferraum. Leider habe ich keinerlei...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Fängt es wieder an, LED Rücklichter nächster Serienfehler? Ausfall Blinker: Hi Leute, haben wir beim 2er oder 1er Modell wieder mal ein Blinkerproblem? Habe jetzt bei kälter werdenden Wetter mehrmals die Fehlermeldung...
Probleme mit M240ix F23 Neuwagen: Hallo zusammen, ich habe Ende Januar mein neues M240ix Cabrio abgeholt und leider viele kleine Probleme, wo ihr mir gerne eure Meinung dazu...
Oben Unten