M2 Competition Versicherung

Diskutiere M2 Competition Versicherung im Recht und Versicherung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, hat von den Bestellern (oder auch den anderen) sich schon mal mit dem Thema KFZ-Versicherung für den M2 Competition beschäftigt...
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #1
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

hat von den Bestellern (oder auch den anderen) sich schon mal mit dem Thema KFZ-Versicherung für den M2 Competition beschäftigt?
Hab aktuell auch schon ein Angebot für das Auto vorliegen und wollte jetzt mal nachhorchen was die Versicherung sagt. Bin aktuell bei der VHV versichert mit meinen Autos. Mein RS3 ist recht günstig, leider hat die VHV ab 300KW so eine Regelung, das der Versicherungsschutz angefragt werden muss. Die würden mir den auch zusagen, aber nur mit 2500€ SB in TK und VK. Schon straff. Die Kravag (war ich damals mal) hat den Compi überhaupt nicht gelistet.

Jetzt wäre meine Frage, wo und zu welchen Konditionen versichert ihr? Bei mir liegt SF15 zu Grunde, nur um einen Anhaltspunkt zu haben.

Freue mich auf Infos. :)

Viele Grüße
Chris
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #101
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
BiMiWi schrieb:
Da meine Tochter auch noch unter 25 Jahre ist macht das gute 300 Euro in Jahr aus. Daher habe ich Jetzt für sie den

huk24 Telematik Tarif, da bekommt man sofort 10% nachlas auf die Jahresprämie und wenn sie anständig Fährt

kann man im nächsten Jahr sogar bis zu 40 % bekommen.

Telematik Tarif ist aber auch so ne Sache. Ich persönlich würde mir niemals freiwillig so ne (Überwachungs) Box ins Auto bauen, egal wie hoch die Rabatte sind.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #102

BiMiWi

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
586
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Zetti schrieb:
Telematik Tarif ist aber auch so ne Sache. Ich persönlich würde mir niemals freiwillig so ne (Überwachungs) Box ins Auto bauen, egal wie hoch die Rabatte sind.
man kann die App auch ausschalten. Und die 10% nachlas bekommt man immer.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #103
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
BiMiWi schrieb:
man kann die App auch ausschalten. Und die 10% nachlas bekommt man immer.

Hm, ich habe die Dame von der HUK so verstanden das die Kiste bei jeder Fahrt in Betrieb sein muss. Siehe auch doku

"...

• Sie und die Fahrer müssen dafür sorgen:

– Die Sensor-Einheit ist nach Anleitung an der Frontscheibe angebracht und

– Die Sensor-Einheit ist während der Fahrt mit der App auf Ihrem Smartphone verbunden, soweit Ihnen das möglich und zumutbar ist.

• Sie müssen uns unverzüglich informieren, wenn die Sensor-Einheit gestohlen, beschädigt oder ausgefallen ist.

..."

Was ist immer auch 'zumutbar' bedeuten mag :cool:

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #104
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Als Info:
HUK24 2020 M2c 9000km SF10 Tiefgarage 300/300€ VK+TK+HP + KaskoPlus 940€ pro Jahr, HUK 1.020€

Kommt auf Wohort drauf an und diesen Telematik Quatsch tue ich mir auch nicht an, da bekommst du mehr Meldungen, als dir lieb ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #105
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
MaxiSupr schrieb:
Das hört sich ja völlig in Ordnung an.

Ich muss gestehen, dass ich da noch nicht den vollen Durchblick habe. Ich bin ja über meinen Vater versichert und fast jede Versicherung frägt, ob der zusätzliche Fahrer unter 25 Jahren ist - ich bin 22 - ist der Aufschlag extrem?

Als ich in Deinem Alter war, habe ich das auch so gemacht, daß ich über meinen Opa versichert war, um seinen SF-Rabatt zu nutzen. Ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht mehr an die Höhe des Preisaufschlags, den das <25-Alter ausgemacht hat. Aber es war auf jeden Fall ausschlaggebend.

Ich denke, ich werde noch ein bißchen an der Selbstbeteiligung rumdrehen und schauen, wie sich der Beitrag verändert. Ansonsten sehe ich bei dem Wagen irgendwie kein Einsparpotenzial bei der Versicherung. Freie Werkstattwahl z.B., was ja auch immer ein gutes Stück ausmacht, muß aus meiner Sicht sein. Rabattschutz habe ich nicht drin. Nur wie gesagt diesen Beitragsschutz.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #106

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
QuattroLiebhaber schrieb:
.......... Nur wie gesagt diesen Beitragsschutz.

Der Beitragsschutz ist für die Wurst.

Man bleibt bis zum nächsten Fahrzeugwechsel vor Beitragsaufschlägen aufgrund einer höheren Typ- und Regionalklasse verschont. So weit , so gut

Das ist auch der einzige Vorteil.

Für Beitragsaufschläge aufgrund allgemeiner Tariferhöhung zählt das nämlich nicht, was auch erstmal nicht erklärt wird.

Wenn sich dann doch mal , wie jetzt beim M2 die Typklasse in Haftpflicht von 18 auf 15 vergünstigt, hat man die Karte wo man draufsitzt gezogen, weil es im Umkehrschluss nicht günstiger werden kann.

Den Beitragsaufschlag kann man besser versaufen und zur Not die KFZ-Versicherung zum Ende der Hauptfälligkeit wechseln, falls sie teurer wird

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #107
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2C
M1402 schrieb:
Der Beitragsschutz ist für die Wurst.

Man bleibt bis zum nächsten Fahrzeugwechsel vor Beitragsaufschlägen aufgrund einer höheren Typ- und Regionalklasse verschont. So weit , so gut
Das ist auch der einzige Vorteil.
Für Beitragsaufschläge aufgrund allgemeiner Tariferhöhung zählt das nämlich nicht, was auch erstmal nicht erklärt wird.

Wenn sich dann doch mal , wie jetzt beim M2 die Typklasse in Haftpflicht von 18 auf 15 vergünstigt, hat man die Karte wo man draufsitzt gezogen, weil es im Umkehrschluss nicht günstiger werden kann.

Den Beitragsaufschlag kann man besser versaufen und zur Not die KFZ-Versicherung zum Ende der Hauptfälligkeit wechseln, falls sie teurer wird

Was den Allianz Beitragsschutz betrifft ist deine Aussage schlichtweg falsch.

Hier werden nämlich sowohl Tarifanpassungen wie auch Typklassen- als auch Regionalklassenanpassungen ausgeklammert. Es sei denn, die Einstufung geht runter, sprich verbessert sich für dich.

Bei den Telematik Tarifen ist der 10% Startbonus in der Regel einmalig beim erstmaligen Abschluss. Im zweiten Jahr greift meistens nur noch das Medaillen System:

Bronze: 10%
Silber: 20%
Gold: 30%

Nachlass.

Mittlerweile gibt es zwei altersbedingte Zuschläge:

Für junge Fahrer bis zum 25 Lebensjahr.

Für Fahrer ab dem 65 Lebensjahr, wird es auch wieder teuerer.

Gruß Olaf
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #108

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Olaf schrieb:
Was den Allianz Beitragsschutz betrifft ist deine Aussage schlichtweg falsch.

Hier werden nämlich sowohl Tarifanpassungen wie auch Typklassen- als auch Regionalklassenanpassungen ausgeklammert. Es sei denn, die Einstufung geht runter, sprich verbessert sich für dich.


Bei einer Sache habe ich mich vertan.

Die allgemeine Tarifanpassung aufgrund der Kostenkalkulation fällt doch nicht darunter.

Dass eine Typ und Regionalklassen - Änderung nicht stattfindet, hatte ich dagegen geschrieben

Dass bei besserer Typeinstufung zum Kundenvorteil nach unten angepasst werden soll, geht aus den Bedingungen definitiv nicht hervor. Da steht nichts , dass man von Vergünstigungen profitieren könnte

Würden Preisvorteile durch Typklassenanpassung nach unten zugunsten des Kunden durchgeführt, würde das garantiert von der Allianz auch so beworben werden.

Auch auf der Website steht nur , dass BeitragsSchutz die Prämie stabil hält. "Der BeitragsSchutz in der Premium-Linie hält Ihre Prämie stabil. Geänderte Typklassen zum Beispiel führen dann nicht zu einer Beitragsanpassung."

Falls es einen Vorteil durch Anpassung nach unten gäbe, würde dort "steigende" stehen müssen und nicht "geänderte".

Dies ist auch im Infoportal "Der Versicherungsbote" so nach zulesen .

Ist gleich im ersten Abschnitt ,der Satz überm Bild, zu lesen, dass die Sache den von mir genannten Haken hat

Aber vielleicht hat die Allianz das auch erst so kürzlich geändert, dass im Netz noch noch nichts zu finden ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #109
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich wollte jetzt keine Falschinformationen verbreiten. So hatte es mir der Allianz-Vertreter erzählt. Gut möglich, daß das inkorrekt war. Ich werde da nochmal nachhaken.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #110
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Olaf schrieb:
Es sei denn, die Einstufung geht runter, sprich verbessert sich für dich.

Sorry, hier war ich im Eifer des Gefechts auf der falschen Spur. Diese Aussage von mir war nicht korrekt.

Gruß und einen schönen Sonntag.
 
Thema:

M2 Competition Versicherung

M2 Competition Versicherung - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
F87 M2 Competition tiefer & breiter: Vorab: Ich hab mir bereits das entsprechende Thema zum alten M2 durchgelesen und in der Theorie sollte man dort einiges übernehmen können. Aber...
Oben Unten