M2 Competition Versicherung

Diskutiere M2 Competition Versicherung im Recht und Versicherung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, hat von den Bestellern (oder auch den anderen) sich schon mal mit dem Thema KFZ-Versicherung für den M2 Competition beschäftigt...
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #1
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

hat von den Bestellern (oder auch den anderen) sich schon mal mit dem Thema KFZ-Versicherung für den M2 Competition beschäftigt?
Hab aktuell auch schon ein Angebot für das Auto vorliegen und wollte jetzt mal nachhorchen was die Versicherung sagt. Bin aktuell bei der VHV versichert mit meinen Autos. Mein RS3 ist recht günstig, leider hat die VHV ab 300KW so eine Regelung, das der Versicherungsschutz angefragt werden muss. Die würden mir den auch zusagen, aber nur mit 2500€ SB in TK und VK. Schon straff. Die Kravag (war ich damals mal) hat den Compi überhaupt nicht gelistet.

Jetzt wäre meine Frage, wo und zu welchen Konditionen versichert ihr? Bei mir liegt SF15 zu Grunde, nur um einen Anhaltspunkt zu haben.

Freue mich auf Infos. :)

Viele Grüße
Chris
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #81
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
IMG_20181231_120547 (3).jpgIMG_20181231_120528 (3).jpg

Volles Programm, inkl. Schmorschäden am Kabelbaum, Steuergeräten usw.,

freie Werkstattwahl ohne Preisdeckelung etc.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #82
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Graf Koks schrieb:
attachicon.gif
IMG_20181231_120547 (3).jpg
attachicon.gif
IMG_20181231_120528 (3).jpg

Volles Programm, inkl. Schmorschäden am Kabelbaum, Steuergeräten usw.,

freie Werkstattwahl ohne Preisdeckelung etc.
Nette Sachen dabei :daumen:

Folgeschäden Tierbiss unbegrenzt, kein Abzug für alt/neu, Verzicht grobe Fahrlässigkeit, Fahrerschutz, Fahrzeugzubehör 15k...

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #83
DT-Fr3aK

DT-Fr3aK

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin bei allsecur. Touristenfahrten dabei. Sb 500/150. Freie Werkstattwahl.
Sf15 702euro. Top zufrieden!
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #84

MaxiSupr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Wird reden hier schon von Direktversicherungen oder?

Geht das auch bei der HUK SF zu übertragen?

Sprich das Auto über den Vater anzumelden?

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #85

BiMiWi

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
MaxiSupr schrieb:
Wird reden hier schon von Direktversicherungen oder?

Geht das auch bei der HUK SF zu übertragen?

Sprich das Auto über den Vater anzumelden?
Warum sollte das nicht gehen, wenn dein Vater das macht.

Der 1er meiner Tochter läuft auch auf mich.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #86

MaxiSupr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
BiMiWi schrieb:
Warum sollte das nicht gehen, wenn dein Vater das macht.

Der 1er meiner Tochter läuft auch auf mich.

Ja aber bei der HUK hab ich keine direkten Ansprechpartner richtig?

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #88

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo Maxi,

lass dir das vorher durchrechnen...wenn Halter und VN verschiedene Personen sind, ist es deutlich teurer...

Ich denke eh, dass die Beiträge jetzt jährlich kontinuierlich steigen werden...letztes Jahr im Juni war der Jahresbeitrag bei mir noch 750€ und ab 2020, wegen erhöhter Unfallzahlen, schon bei 830€ :cool:

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #89

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
BMW-Fuzzi schrieb:
Hallo Maxi,

lass dir das vorher durchrechnen...wenn Halter und VN verschiedene Personen sind, ist es deutlich teurer...

Ich denke eh, dass die Beiträge jetzt jährlich kontinuierlich steigen werden...letztes Jahr im Juni war der Jahresbeitrag bei mir noch 750€ und ab 2020, wegen erhöhter Unfallzahlen, schon bei 830€ :cool:

Die Grundprämie steigt sowieso, nicht nur wegen einer möglichen Schadenhäufigkeit, sondern wegen steigender Kosten in der Werkstatt, Ersatzteile , Gutachter usw

Der M2 ist an sich ein KFZ was recht wenig Schäden verursacht

Die Haftpflichtklasse beim M2 ist kräftig gefallen. Angefangen bei 18 , ein Jahr auf 19, danach wieder 18 , um im Jahr 2020 auf 15 runterzugehen. Drei Stufen auf einmal runter, ist schon beachtlich.

Haftpflicht geht von 10 - 25 , also schon recht gut eingestuft für soviel Leistung

Die Typklasse in Vollkasko lief jahrelang auf 28 und ist jetzt auf 29 gestiegen, was nur einen marginalen Aufpreis macht

VK geht von 10 - 34 , dass der M2 da weiter oben mitspielt, ist dem Kaufpreis geschuldet

Ich denke, bei dir war eher die allgemeine Tariferhöhung ausschlaggebend, incl ungünstigerer Regionalklassen, dass du so viel mehr zahlen musstest. Ein Tankfüllung Aufpreis ist schon nervig.

Bei mir war es zum Glück weniger

MaxiSupr schrieb:
Wird reden hier schon von Direktversicherungen oder?

Geht das auch bei der HUK SF zu übertragen?

Sprich das Auto über den Vater anzumelden?

Maxi, du schmeisst wohl zwei Dinge durcheinander.

Einen SFR zu übertragen hat nicht unbedingt was damit zu tun, auf wen das KFZ zugelassen wird.

Lass dir das am besten mal vom Versicherungsonkel vor Ort erklären

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #90

MaxiSupr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
M1402 schrieb:
Die Grundprämie steigt sowieso, nicht nur wegen einer möglichen Schadenhäufigkeit, sondern wegen steigender Kosten in der Werkstatt, Ersatzteile , Gutachter usw

Der M2 ist an sich ein KFZ was recht wenig Schäden verursacht

Die Haftpflichtklasse beim M2 ist kräftig gefallen. Angefangen bei 18 , ein Jahr auf 19, danach wieder 18 , um im Jahr 2020 auf 15 runterzugehen. Drei Stufen auf einmal runter, ist schon beachtlich.

Haftpflicht geht von 10 - 25 , also schon recht gut eingestuft für soviel Leistung

Die Typklasse in Vollkasko lief jahrelang auf 28 und ist jetzt auf 29 gestiegen, was nur einen marginalen Aufpreis macht

VK geht von 10 - 34 , dass der M2 da weiter oben mitspielt, ist dem Kaufpreis geschuldet

Ich denke, bei dir war eher die allgemeine Tariferhöhung ausschlaggebend, incl ungünstigerer Regionalklassen, dass du so viel mehr zahlen musstest. Ein Tankfüllung Aufpreis ist schon nervig.

Bei mir war es zum Glück weniger

Maxi, du schmeisst wohl zwei Dinge durcheinander.

Einen SFR zu übertragen hat nicht unbedingt was damit zu tun, auf wen das KFZ zugelassen wird.

Lass dir das am besten mal vom Versicherungsonkel vor Ort erklären

Du hast recht das hab ich verwechselt.

Bin aktuell bei der Generali bzw. AM und habe die mit diversen Versicherungen online verglichen. Da spart man sich einen haufen Geld bei den Direktversicherungen, auch wenn man am Ende keinen direkten Ansprechpartner hat.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #91
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ihr habt Traumpreise, seid froh....ich zahle für meinen, inkl Tourifahrten, ca €2.600 / Jahr (HP+VK) - Ausland
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #92
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe bei SF17, 17.000 km und der normalen 150/300-Selbstbeteiligung einen Jahresbeitrag von 1175 Euro. Versichert bei der Allianz. Bin da altmodisch und habe im Ernstfall lieber noch einen Ansprechpartner vor Ort. Ich habe diesmal eine Beitragsschutzoption mit reingenommen, die den Jahresbeitrag bei der aktuellen Höhe deckelt, so daß das Fahrzeug nicht über die Jahre teurer wird. Aber natürlich billiger werden kann, sofern es die Typenklassenänderungen zulassen. Mal schauen, ob das sinnig ist und was bringt.
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #93
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nur mal zur Info für alle Zweifler: Bei der HUK24 hast du nur so lange keinen persönlichen Ansprechpartner, wie man keinen Schaden hat.

Im Schadenfall tritt ganz normal die HUK ein, inkl. Hotline usw. Nur Vertragsabschluss und andere Vertragsangelegenheiten wickelt man dort per Mail ab, was aber auch ausgesprochen gut funktioniert. Die reagieren superschnell. Auch SFK übertragen funktioniert problemlos und schnell, einfach per Mail.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #94
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Besteht denn ein deutlicher Beitragsunterschied zwischen huk und huk24?
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #95
ben104

ben104

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition LBB HS
@Fallout: Nein besteht es nicht. Auf den Monat gerechnet sind es bei mir rund 3 bis 4€. Ich stande nämlich auch vor der Wahl zwischen HUK und HUK24 und die Möglichkeit immer jemanden zu erreichen und auch im Ort, im Falle eines Falles, einen Ansprechpartner zu haben, hat mich dann von der HUK überzeugt. Obwohl ich auch sagen muss, dass deren Hotline bisher immer sehr kompetent war und ich kann nichts negatives sagen!
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #96

MaxiSupr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
QuattroLiebhaber schrieb:
Ich habe bei SF17, 17.000 km und der normalen 150/300-Selbstbeteiligung einen Jahresbeitrag von 1175 Euro. Versichert bei der Allianz. Bin da altmodisch und habe im Ernstfall lieber noch einen Ansprechpartner vor Ort. Ich habe diesmal eine Beitragsschutzoption mit reingenommen, die den Jahresbeitrag bei der aktuellen Höhe deckelt, so daß das Fahrzeug nicht über die Jahre teurer wird. Aber natürlich billiger werden kann, sofern es die Typenklassenänderungen zulassen. Mal schauen, ob das sinnig ist und was bringt.

Das hört sich ja völlig in Ordnung an.

Ich muss gestehen, dass ich da noch nicht den vollen Durchblick habe. Ich bin ja über meinen Vater versichert und fast jede Versicherung frägt, ob der zusätzliche Fahrer unter 25 Jahren ist - ich bin 22 - ist der Aufschlag extrem?

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #97

BiMiWi

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
MaxiSupr schrieb:
Das hört sich ja völlig in Ordnung an.

Ich muss gestehen, dass ich da noch nicht den vollen Durchblick habe. Ich bin ja über meinen Vater versichert und fast jede Versicherung frägt, ob der zusätzliche Fahrer unter 25 Jahren ist - ich bin 22 - ist der Aufschlag extrem?

Da meine Tochter auch noch unter 25 Jahre ist macht das gute 300 Euro in Jahr aus. Daher habe ich Jetzt für sie den

huk24 Telematik Tarif, da bekommt man sofort 10% nachlas auf die Jahresprämie und wenn sie anständig Fährt

kann man im nächsten Jahr sogar bis zu 40 % bekommen.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #98
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Mit dem telematik tarif hätte ich wohl 0 % Rabatt oder - 200% ;)

@ben104 so hatte ich es auch in Erinnerung. Bin eigtl mit meiner aktuellen Versicherung sehr zufrieden, da werde ich auch erstmal bleiben.
Bei anderen Versicherungen waren die M-BMW teilweise unverhältnismäßig teuer, ein Vergleich Lohnt sich schon.
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #100
ben104

ben104

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition LBB HS
Naja das ist nix besonderes. Wenn man sonst nichts dabei hat wie Rabattretter usw. Dann kommt es auch stark auf die SF- und Regionalklassen an.
 
Thema:

M2 Competition Versicherung

M2 Competition Versicherung - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
F87 M2 Competition tiefer & breiter: Vorab: Ich hab mir bereits das entsprechende Thema zum alten M2 durchgelesen und in der Theorie sollte man dort einiges übernehmen können. Aber...
Oben Unten