M2 Competition Versicherung

Diskutiere M2 Competition Versicherung im Recht und Versicherung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, hat von den Bestellern (oder auch den anderen) sich schon mal mit dem Thema KFZ-Versicherung für den M2 Competition beschäftigt...
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #1
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

hat von den Bestellern (oder auch den anderen) sich schon mal mit dem Thema KFZ-Versicherung für den M2 Competition beschäftigt?
Hab aktuell auch schon ein Angebot für das Auto vorliegen und wollte jetzt mal nachhorchen was die Versicherung sagt. Bin aktuell bei der VHV versichert mit meinen Autos. Mein RS3 ist recht günstig, leider hat die VHV ab 300KW so eine Regelung, das der Versicherungsschutz angefragt werden muss. Die würden mir den auch zusagen, aber nur mit 2500€ SB in TK und VK. Schon straff. Die Kravag (war ich damals mal) hat den Compi überhaupt nicht gelistet.

Jetzt wäre meine Frage, wo und zu welchen Konditionen versichert ihr? Bei mir liegt SF15 zu Grunde, nur um einen Anhaltspunkt zu haben.

Freue mich auf Infos. :)

Viele Grüße
Chris
 
  • M2 Competition Versicherung

Anzeige

  • M2 Competition Versicherung Beitrag #61

Gast2314

Guest
Euro 950,- p.a. - keine Direktversicherung.

VK = 150,-

TK = 0,-

9000 km p.a.

Rabattschutz

freie Werkstattwahl

Bestmögliche Einstufung.

Hier mal die Typklassen

Jahr 2018 M2:

Haftpflicht 19

Vollkasko 28

Teilkasko 27

Jahr 2019 M2:

Haftpflicht 18 (-1)

Vollkasko 28

Teilkasko 29 (+2)

M2 Competition

Jahr 2019

Haftpflicht 18

Vollkasko 28

Teilkasko 29

... beide Fahrzeuge haben identische Typklassen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #62
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
zahle für meinen Koffer bei der HUK 617,- pro Anno inkl Rabattschutz

SF Klasse Haftpflicht 29, 24%, Kasko 30, 23%

für VK mit 500,- SB, TK mit 150,- SB

9tkm / anno, Garage, Hauseigentum mit Wohngebäudevers. auch bei der HUK

10% Neuwagennachlass bei Haftpflicht

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #63
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hier ein großer Versicherungsvergleich von Finanztest (11/2018) zum kostenlosen Download:

Download Link

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #64

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Schöne Tabelle, jedoch ohne wahre Aussagekraft.

Sie dient lediglich als Anhaltspunkt....

Entscheidend ist auch NIE der Preis, sondern ausschließlich die jeweils gültigen Versicherungsbedingungen bei Vertragsabschluss, welche man im einzelnen vergleichen MUSS.

Zb ist der gelegentliche Tourifahrer mit der Arschkarte gesegnet, wenn in den Bedingungen unter den Ausschlüssen, die Touristenfahrten namentlich Erwähnung finden.

Allein für den Fall ist eine genaue Betrachtung der Bedingungen VOR der Vertragsunterschrift sinnvoll.

Auch wenn nur ein KFZ-Wechsel bei derselben Versicherung ansteht, die Bedingungen können und dürfen anders sein. Manche denken, dass der Altvertrag weiterläuft, nein, neues Auto neues Spiel...d.h. auch da ist zu prüfen

Bei einigen Versicherern ist es möglich per bezahlbaren Extrabeitrag Touristenfahrten mit abzusicheren

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #65

Gast5579

Guest
Was sollte eine gute verSicherung denn alles Abdecken um optimal abgesichert zu sein ?
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #66
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M1402 schrieb:
Schöne Tabelle, jedoch ohne wahre Aussagekraft.
(...)
Entscheidend ist auch NIE der Preis, sondern ausschließlich die jeweils gültigen Versicherungsbedingungen bei Vertragsabschluss, welche man im einzelnen vergleichen MUSS.
Neben den Tarifen werden ja auch diverse Leistungen aufgelistet. Wer z.B. eine Versicherung mit 36-monatiger Neupreisentschädigung sucht, wird nirgends so schnell fündig wie in dem verlinkten Dokumemt. Zudem tauchen in der Tabelle gute und preiswerte Versicherer wie die HUK24 auf, die man bei großen Vergleichsportalen wie Check24 gar nicht findet.

Dass man vor Vertragsabschluss nochmal genauer hinschaut und das Kleingedruckte durchliest ist selbsterklärend.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #67
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
Bin von WGV zur HUK gewechselt. Einfach 610€ "günstiger". Selbe Konditionen :cool:

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #68
marcelul

marcelul

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
54
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #69

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
PPVidal schrieb:
Bin von WGV zur HUK gewechselt. Einfach 610€ "günstiger". Selbe Konditionen :cool:

Was die HUK soll günstiger sein wie die WGV das kann ich ja fast nicht glauben.
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #70
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
marcelul schrieb:
Habe auch viel verglichen was die Leistungen der Versicherungen angeht. Da ist die Huk24 in Summe wirklich immer eine gute Adresse. Was ich jedoch in Zusammenhang mit der Hut mehrfach gelesen habe, dass die den Stundenverrechnungssatz von BMW bei einem Tarif ohne Werkstattbindung nicht komplett zahlen, sie auch hier:

https://www.motor-talk.de/forum/max-stundenverrechnungssaetze-ohne-werkstattbindung-bei-huk24-t5635234.html

Das schreckt mich momentan noch etwas ab von einem Wechsel zur Huk.
Was schreckt Dich dann da jetzt ab?Die 17€ die in dem Beispiel aus dem Link angeführt werden??
Wenn doch sonst alles stimmt dann geh doch zur HUK!!
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #71
robberi

robberi

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin bei der Wgv, für 9 Monate 446,45 Euro. KH SF 27 24% und KV SF 27 24%. SB 500/150
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #72
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
M1402 schrieb:
Schöne Tabelle, jedoch ohne wahre Aussagekraft.

Sie dient lediglich als Anhaltspunkt....

Entscheidend ist auch NIE der Preis, sondern ausschließlich die jeweils gültigen Versicherungsbedingungen bei Vertragsabschluss, welche man im einzelnen vergleichen MUSS.

Zb ist der gelegentliche Tourifahrer mit der Arschkarte gesegnet, wenn in den Bedingungen unter den Ausschlüssen, die Touristenfahrten namentlich Erwähnung finden.

Allein für den Fall ist eine genaue Betrachtung der Bedingungen VOR der Vertragsunterschrift sinnvoll.

Auch wenn nur ein KFZ-Wechsel bei derselben Versicherung ansteht, die Bedingungen können und dürfen anders sein. Manche denken, dass der Altvertrag weiterläuft, nein, neues Auto neues Spiel...d.h. auch da ist zu prüfen

Bei einigen Versicherern ist es möglich per bezahlbaren Extrabeitrag Touristenfahrten mit abzusicheren
Das wird von vielen unterschätzt. Auch werden die Unterschiede bei den Vergleichsportalen nicht (wirklich) abgebildet :suchen:

Ein Beispiel ist der "Marderbiss". Es gibt Versicherungen die decken Tierbiss ab, also alle Arten von Biss. Der nächste große (entscheidende Unterschied) Unterschied ist die Abdeckung der Folgeschäden, wenn man den Schaden nicht gleich feststellt. Kurzschluss und/oder Überhitzung. Es gibt Versicherungen die decken nur 3000€ ab und welche 10000€. Beides u.U. nicht wirklich viel :(, aber im Schadensfall doch a bisserl mehr :victory:.

Das ist nur ein Beispiel von mehreren. Leider muss man die Policen tatsächlich etwas genauer anschauen und seine Bedürfnisse/Risiken einschätzen können. Lieber 50€ mehr bezahlen, als auf Kosten sitzen bleiben, meine Meinung :victory:

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #73
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ein riesen Vorteil der Huk24: Bei Neuwagenkauf 36 Monate Neupreisentschädigung mit der Option Kasko PLUS. Waren bei mir gerade mal 50€ Aufpreis pro Jahr. Alle anderen Versicherungen bieten maximal 24 Monate an.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #74
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
ich bin ab übermorgen auch bei huk24.

1/1 Jahr Zahlung = 1080 Euro

Haftpflicht. SF8, 40%

Vollkasko SF8, 35%

9000km

10% Neuwagennachlass

Rabattschutz in der Kfz-Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung:

Vollkasko 500€SB

Teilkasko ohne SB

36 Monate Neupreisentschädigung

freie Werkstattwahl ohne Stundenpreisbindung

achso, ist kein M2C

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #75
marcelul

marcelul

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
54
Woher weißt du, dass du bei der freien Werkstattwahl keine Stundenpreisbindung hast? Steht das neuerdings bei der Huk in den Bedingungen?

Bei der Huk ist es wohl so, dass die Stundensätze auf einen gewissen Betrag gedeckelt sind, sodass man ggf. Probleme bei einer Reparatur bei BMW selbst bekommt.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #76

Gast5445

Guest
HUK24 liegt bei mir laut Angebot bei 1240€ (20.000km, 500€/0€, alle Fahrer über 25, SF jeweils 13, ohne Werkstattbindung).

Aktuell zahl ich 1350€ bei der VKB - und da ich dort top zufrieden bin bleib ich für den 100er auch dort ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #77
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
In Deutschland geht es euch gut :)

bei uns macht die Kasko nur einen geringen Teil der Versicherung aus.

Ich zahle für meinen M2 Vollkasko mit 300 Selbsbehalt 320.— monatlich.

Das sind jährlich 3.820.— Euro

Da sind die aufgerufenen Beträge für den Competition mit 40 PS mehr, und dem höheren Listenpreis ja Peanuts :D da beläuft sich die Versicherung jährlich auf ca. 4.320.— Euro

Sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #79
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
daniel--klagenfurt schrieb:
In Deutschland geht es euch gut :)

bei uns macht die Kasko nur einen geringen Teil der Versicherung aus.

Ich zahle für meinen M2 Vollkasko mit 300 Selbsbehalt 320.— monatlich.

Das sind jährlich 3.820.— Euro

Da sind die aufgerufenen Beträge für den Competition mit 40 PS mehr, und dem höheren Listenpreis ja Peanuts :D da beläuft sich die Versicherung jährlich auf ca. 4.320.— Euro

Sorry für OT
4240€ zahl ich fürn Competition
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #80
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
marcelul schrieb:
Woher weißt du, dass du bei der freien Werkstattwahl keine Stundenpreisbindung hast? Steht das neuerdings bei der Huk in den Bedingungen?

Bei der Huk ist es wohl so, dass die Stundensätze auf einen gewissen Betrag gedeckelt sind, sodass man ggf. Probleme bei einer Reparatur bei BMW selbst bekommt.
Hatte schon einen Kaskoschaden (Frontscheibe). Dabei gab es keinerlei Probleme mit den Stundenlöhnen....

 
Thema:

M2 Competition Versicherung

M2 Competition Versicherung - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
F87 M2 Competition tiefer & breiter: Vorab: Ich hab mir bereits das entsprechende Thema zum alten M2 durchgelesen und in der Theorie sollte man dort einiges übernehmen können. Aber...
Oben Unten