M2 Competition Versicherung

Diskutiere M2 Competition Versicherung im Recht und Versicherung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, hat von den Bestellern (oder auch den anderen) sich schon mal mit dem Thema KFZ-Versicherung für den M2 Competition beschäftigt...
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #1
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo zusammen,

hat von den Bestellern (oder auch den anderen) sich schon mal mit dem Thema KFZ-Versicherung für den M2 Competition beschäftigt?
Hab aktuell auch schon ein Angebot für das Auto vorliegen und wollte jetzt mal nachhorchen was die Versicherung sagt. Bin aktuell bei der VHV versichert mit meinen Autos. Mein RS3 ist recht günstig, leider hat die VHV ab 300KW so eine Regelung, das der Versicherungsschutz angefragt werden muss. Die würden mir den auch zusagen, aber nur mit 2500€ SB in TK und VK. Schon straff. Die Kravag (war ich damals mal) hat den Compi überhaupt nicht gelistet.

Jetzt wäre meine Frage, wo und zu welchen Konditionen versichert ihr? Bei mir liegt SF15 zu Grunde, nur um einen Anhaltspunkt zu haben.

Freue mich auf Infos. :)

Viele Grüße
Chris
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #41
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.820
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist bei uns auch so. Versicherung wird bei meinem afaik bei 2600.- jährlich liegen.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #42

MEW

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Kebes88

ja..in Österreich wird man als Autofahrer noch wahrliche gemolken...das Auto selbst kostet mich ja auch schon über 15k mehr als in Deutschland, Dank der NoVa:)...

dazu noch die monatlichen Steuern....

ein "starkes" Auto fahren ist in Österreich Luxus...

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #43

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Hulk schrieb:
Welche Selbstbeteiligung in der Voll- und Teilkasko würdet ihr empfehlen, wenn ich Schäden bis 1000€ grundsätzlich selber zahlen will?

Hier drei Angebote (HUK24, 36 Monate Neupreisentschädigung, keine Werkstattbindung):

  • Jährlich 1195€ – VK/TK 300/150€
  • Jährlich 1128€ – VK/TK 500/150€
  • Jährlich 955€ – VK/TK 1000/500€

Deine Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #45
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
MEW schrieb:
@Kebes88

ja..in Österreich wird man als Autofahrer noch wahrliche gemolken...das Auto selbst kostet mich ja auch schon über 15k mehr als in Deutschland, Dank der NoVa:)...

dazu noch die monatlichen Steuern....

ein "starkes" Auto fahren ist in Österreich Luxus...
Da werdet ihr aber ganz schön Gemolken :eek: :eek:

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #46

Gast5579

Guest
Schreibt sowas bloß nicht .. nachher liest hier noch wer von der deutschen Regierung mit und legt bald n Entwurf vor für ösi/schweizerfizierung
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #47
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Kommandobmw schrieb:
Schreibt sowas bloß nicht .. nachher liest hier noch wer von der deutschen Regierung mit und legt bald n Entwurf vor für ösi/schweizerfizierung
:D :D :D :lol: :lol:

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #48
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M1402 schrieb:
Deine Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet.

Da bin ich mir noch nicht so sicher. :D

Meine aktuelle Tendenz sieht wie folgt aus:

Vollkasko 1000€ SB

Kleinere Schäden bis 1000€ würde ich selbst übernehmen, um

  • in einen günstigeren VK Tarif zu rutschen und dabei jährlich zu sparen
  • im Schadensfall nicht massiv von SF11 auf SF5 (laut Tabelle) zu fallen, was langfristig betrachtet wohl teurer wird

Teilkasko 150€ SB

Hier gibt es im Schadensfall keine Rückstufung – entsprechend entspannt kann man die Versicherung blechen lassen wenn man was ist.

Bei einer Vollkasko mit 1000€ SB gibt es folgende Teilkasko Optionen:

  • TK 500€ SB = 1018€
  • TK 150€ SB = 1081€ = 63€ Aufpreis
  • TK 0€ SB = 1165€ = 147€ Aufpreis
Hier halte ich den Aufpreis von 63€ für 150€ SB für sinnvoll, denn es gibt viele Teilkasko Schäden unter 500€ und selbst wenn nur alle 5,5 Jahre ein Teilkasko Schaden eintritt, hat man die Differenz auf 500€ SB wieder drin. Den Sprung auf 0€ SB finde ich da deutlich größer.

Unterm Strich wäre meine Präferenz also 1000€ VK / 150€ TK.

Macht das Sinn oder ist das völliger Laien-Quatsch? Ihr könnt ehrlich sein, ich bin absolut kritikfähig. :D

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #49

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Hulk schrieb:
Welche Selbstbeteiligung in der Voll- und Teilkasko würdet ihr empfehlen, wenn ich Schäden bis 1000€ grundsätzlich selber zahlen will?

Hier drei Angebote (HUK24, 36 Monate Neupreisentschädigung, keine Werkstattbindung):

  • Jährlich 1195€ – VK/TK 300/150€
  • Jährlich 1128€ – VK/TK 500/150€
  • Jährlich 955€ – VK/TK 1000/500€
Wenn du doch Schäden bis 1000 selbst bezahlen willst, solltest du dir das dazu passende Angebot erstellen lassen für VK und TK mit jeweils 1000 SB

...falls die Huk das überhaupt so anbietet.

Ich selbst hab 500/150 ..scheint für mich die sinnigste Kombi bei den Typklassen

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #50
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Hulk schrieb:
Da bin ich mir noch nicht so sicher. :D

Meine aktuelle Tendenz sieht wie folgt aus:

Vollkasko 1000€ SB

Kleinere Schäden bis 1000€ würde ich selbst übernehmen, um

  • in einen günstigeren VK Tarif zu rutschen und dabei jährlich zu sparen
  • im Schadensfall nicht massiv von SF11 auf SF5 (laut Tabelle) zu fallen, was langfristig betrachtet wohl teurer wird

Teilkasko 150€ SB

Hier gibt es im Schadensfall keine Rückstufung – entsprechend entspannt kann man die Versicherung blechen lassen wenn man was ist.

Bei einer Vollkasko mit 1000€ SB gibt es folgende Teilkasko Optionen:

  • TK 500€ SB = 1018€
  • TK 150€ SB = 1081€ = 63€ Aufpreis
  • TK 0€ SB = 1165€ = 147€ Aufpreis
Hier halte ich den Aufpreis von 63€ für 150€ SB für sinnvoll, denn es gibt viele Teilkasko Schäden unter 500€ und selbst wenn nur alle 5,5 Jahre ein Teilkasko Schaden eintritt, hat man die Differenz auf 500€ SB wieder drin. Den Sprung auf 0€ SB finde ich da deutlich größer.

Unterm Strich wäre meine Präferenz also 1000€ VK / 150€ TK.

Macht das Sinn oder ist das völliger Laien-Quatsch? Ihr könnt ehrlich sein, ich bin absolut kritikfähig. :D
Du kannst auch damit Rechnen das du die ein oder andere Frontscheibe brauchst,und die TK in anspruch nehmen mußt :victory: lass es dir mal TK ohne rechnen ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #51
Hulk

Hulk

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
116
Fahrzeugtyp
M2 Competition
TK ohne SB steht im Posting bereits drin.
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #53
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
ich würde zur 500 VK / 0 TK oder 1000 VK / 0 TK tendieren, aber ich weiß es aktuell noch nicht....

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #54

RainerH

Guest
MEW schrieb:
@Kebes88

ja..in Österreich wird man als Autofahrer noch wahrliche gemolken...das Auto selbst kostet mich ja auch schon über 15k mehr als in Deutschland, Dank der NoVa:)...

dazu noch die monatlichen Steuern....

ein "starkes" Auto fahren ist in Österreich Luxus...
Hallo,
eine Frage zu M2 und Nova.

Ich werde vorraussichtlich im Sommer 2019 nach Österreich versetzt.
Wie hoch ist denn die Nova für einen M2 wenn wie den aus Deutschland mit rüber nehme ?
Muss ich so etwas wie extra Mwst/Luxussteuer auf den M2 zahlen, bzw. spielt das Alter/Erstzulassung in Deutschland eine Rolle ?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #55

Gast2676

Guest
Was machst dir da jetzt schon n Kopf ? Das wird bei dir doch eh nix mit dem M2 ... oder gibt’s neue Info zur Bremse ?! Nix für ungut ... aber das Ding sollte doch schon lange bei dir stehen ... das Thema geht ja gefühlt schon 5 Jahre
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #56
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
MwSt / Luxussteuer -> Nova JA
Alter/Erstzulassung -> JA
Co2 Steuer

Wie hoch kannst du dir im Internet ungefähr ausrechnen.
https://www.nova-rechner.at/index.php/rechner-menu

Nur mal so vorab.... Das wird teuer! Der M2 kostet Neupreis bei uns schon 15-23000€ mehr. Diese Kosten darfst du abhängig vom Neupreis und Alter/km nachzahlen.
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #57

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Darf man den ohne große Bremse in Österreich überhaupt zulassen.
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #58

RainerH

Guest
Scaylon schrieb:
MwSt / Luxussteuer -> Nova JA
Alter/Erstzulassung -> JA
Co2 Steuer

Wie hoch kannst du dir im Internet ungefähr ausrechnen.
https://www.nova-rechner.at/index.php/rechner-menu

Nur mal so vorab.... Das wird teuer! Der M2 kostet Neupreis bei uns schon 15-23000€ mehr. Diese Kosten darfst du abhängig vom Neupreis und Alter/km nachzahlen.
Danke für die Info. Das hilft mir.
 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #59

Gast5445

Guest
Ich liege bei 30% (SF weiß ich grad nicht), 150/500, 20.000km / Jahr bei 1230€ / Jahr.

 
  • M2 Competition Versicherung Beitrag #60

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
RainerH schrieb:
Hallo,
eine Frage zu M2 und Nova.

Ich werde vorraussichtlich im Sommer 2019 nach Österreich versetzt.
Wie hoch ist denn die Nova für einen M2 wenn wie den aus Deutschland mit rüber nehme ?
Muss ich so etwas wie extra Mwst/Luxussteuer auf den M2 zahlen, bzw. spielt das Alter/Erstzulassung in Deutschland eine Rolle ?
Danke.
Dafür hast du 1, maximal 2 Monate Zeit. Wegen Nova (bis 6 Mon oder 6tkm vom Netto Neupreis), Versicherung und KFZSteuer ein arg teurer Spass.

Nur so ein Gedankenspiel und keinesfalls als Aufforderung zu verstehen, das so zu machen nur weil andere damit seit Jahren erfolgreich sind: evtl könnte man Auto privat auf jemand anderen in DE zulassen, stets in einer Garage parken und unauffällig bleiben. Wenn man dann in eine Kontrolle gerät könnte man einfach sagen, dass der Wagen vorübergehend (=für maximal 1 Monat) beim Zulassungsinhaber ausgeborgt ist. Ggf muss man dann "nachweisen" können, dass der Wagen regelmässig am Zulassungsort ist (zB Tankbelege, Wartungen, Parkausweis), dann hätte man ganz gute Karten... Ansonsten ist man wegen Abgabenhinterziehung vulgo Steuerhinterziehung dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition Versicherung

M2 Competition Versicherung - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
F87 M2 Competition tiefer & breiter: Vorab: Ich hab mir bereits das entsprechende Thema zum alten M2 durchgelesen und in der Theorie sollte man dort einiges übernehmen können. Aber...
Oben Unten