Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
BMW M2 Competition Sound
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="tomtom1337" data-source="post: 246628" data-attributes="member: 8350"><p>Servus liebe M2 Fahrer. </p><p>Ich bin am überlegen ob ich eine Akrapovic + Evolution Link Pipe verbauen soll.</p><p>Das bedeutet natürlich, dass die OPFs wegfallen. </p><p></p><p><strong>Wieso eine Lösung ohne OPF?</strong></p><p>Mir geht es hier nicht um Lautstärke sondern und vor allem habe ich vor, meinen geliebten M2C sehr lange zu fahren und möchte den Motor mit niedrigeren Abgastemperaturen etwas entlasten. </p><p>Der OPF ist bei einem Ottomotor ein überflüssiges Bauteil und ein Produkt einer Anti-Auto Regierung.</p><p>Mein M2C wird ausschließlich für gelegentliche Ausfahrten auf der Landstraße genutzt. Ich produziere damit deshalb auch keinen Feinstaub in der Stadt und mit meiner Mobilität generell weniger als der durchschnittliche Autofahrer. </p><p>Aus dem Grund kann ich das auch mit meinem Gewissen vereinbaren. </p><p></p><p></p><p><strong>Wieso Akrapovic?</strong> </p><p>- Recht großer Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer damit bei geschlossener Klappe auch Ruhe ist</p><p>- Lösung ist ohne Schweißen verbaubar, leicht wieder in den Originalzustand versetztbar</p><p>- Qualität und Passgenauigkeit ist Spitzenklasse</p><p>- EG Genehmigung (für den ESD vorhanden) </p><p></p><p></p><p>Mir ist bewusst, dass das keine beliebte Lösung ist und ich möchte auch nicht über die Rechtslage diskutieren!</p><p></p><p>Meine Frage: </p><p><strong>Hat jemand eine solche Kombination verbaut? </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Wie habt ihr den OPF rauscodiert?</strong> Einen Eingriff in das Motorsteuergerät möchte ich vermeiden. </p><p>Ist das AK Motion Datendisplay (+ OPF Delete Kabel) eine Lösung oder eventuell das OPF Delete Kabel von LEIB Engineering?</p><p> </p><p><strong>Ist in einem Garantiefall dann auch eine Rückrüstung möglich ohne dass BMW aus diesem Grund die Garantie verwährt (bei einem Getriebeschaden oder einem Qualitätsfehler des Motors wird wohl kaum ein nicht verbauter OPF schuld sein)?</strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>Kann ein fehlender OPF auch negative Auswirkungen auf das Fahrzeug haben? </strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tomtom1337, post: 246628, member: 8350"] Servus liebe M2 Fahrer. Ich bin am überlegen ob ich eine Akrapovic + Evolution Link Pipe verbauen soll. Das bedeutet natürlich, dass die OPFs wegfallen. [B]Wieso eine Lösung ohne OPF?[/B] Mir geht es hier nicht um Lautstärke sondern und vor allem habe ich vor, meinen geliebten M2C sehr lange zu fahren und möchte den Motor mit niedrigeren Abgastemperaturen etwas entlasten. Der OPF ist bei einem Ottomotor ein überflüssiges Bauteil und ein Produkt einer Anti-Auto Regierung. Mein M2C wird ausschließlich für gelegentliche Ausfahrten auf der Landstraße genutzt. Ich produziere damit deshalb auch keinen Feinstaub in der Stadt und mit meiner Mobilität generell weniger als der durchschnittliche Autofahrer. Aus dem Grund kann ich das auch mit meinem Gewissen vereinbaren. [B]Wieso Akrapovic?[/B] - Recht großer Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer damit bei geschlossener Klappe auch Ruhe ist - Lösung ist ohne Schweißen verbaubar, leicht wieder in den Originalzustand versetztbar - Qualität und Passgenauigkeit ist Spitzenklasse - EG Genehmigung (für den ESD vorhanden) Mir ist bewusst, dass das keine beliebte Lösung ist und ich möchte auch nicht über die Rechtslage diskutieren! Meine Frage: [B]Hat jemand eine solche Kombination verbaut? Wie habt ihr den OPF rauscodiert?[/B] Einen Eingriff in das Motorsteuergerät möchte ich vermeiden. Ist das AK Motion Datendisplay (+ OPF Delete Kabel) eine Lösung oder eventuell das OPF Delete Kabel von LEIB Engineering? [B]Ist in einem Garantiefall dann auch eine Rückrüstung möglich ohne dass BMW aus diesem Grund die Garantie verwährt (bei einem Getriebeschaden oder einem Qualitätsfehler des Motors wird wohl kaum ein nicht verbauter OPF schuld sein)? Kann ein fehlender OPF auch negative Auswirkungen auf das Fahrzeug haben? [/B] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
BMW M2 Competition Sound
Oben
Unten