F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.061
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich denke mal unter 3.000€ wird man sie nicht bekommen.
und der einbau beim s55 scheint mir erheblich mehr aufwand zu sein. beim n55 war das keine große sache. hab ich selber gemacht, war kein problem.
aber wenn beim s55 gleich die achse abgesenkt oder der motor angehoben werden muss, wird das eher eine sache für den tuner, da der deutlich mehr erfahrung damit hat. kostet halt dann auch wieder…..
Wenn du von Neu redest ja
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.062
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Damals bei meinem M140ix mit OPF hat die DP schon einiges an Sound gebracht.

Meiner Meinung nach lohnt sich eine DP auch mit OPF.
Ich hab mir den Unterschied beim M2c angehört und klanglich ist das wirklich absolut ernüchternd. Wer meint, dafür jenseits der 3000€ plus Einbau ausgeben zu wollen, solle dies gerne tun. Ohne OPF ist der Unterschied definitiv 3x grösser.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.063
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Das stimmt. Der Preis ist echt heftig. Dafür würde ich sie mir auch nicht kaufen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.064
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wenn du von Neu redest ja

Nach den berichten hier und Erfahrungen die ich so kenne jawohl auch nur die einzig vernünftige herangehensweise.

Wenn die HJS DPs nach 3-4 Jahren tatsächlich bzgl. AU langsam die grätsche machen, dann fährt man doch am besten mit Neukauf ... fährt die Teile 2 bis maximal 3 Jahre (wenn der Wagen dann nicht eh langsam abgestoßen wird) und veräußert die Teile für sicher 2.300-2.500€ weiter und hat kaum Verlust gemacht ?!
Vielleicht auch mehr, keine ahnung was der gebrauchtmarkt sagt ...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.065
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Nach den berichten hier und Erfahrungen die ich so kenne jawohl auch nur die einzig vernünftige herangehensweise.

Wenn die HJS DPs nach 3-4 Jahren tatsächlich bzgl. AU langsam die grätsche machen, dann fährt man doch am besten mit Neukauf ... fährt die Teile 2 bis maximal 3 Jahre (wenn der Wagen dann nicht eh langsam abgestoßen wird) und veräußert die Teile für sicher 2.300-2.500€ weiter und hat kaum Verlust gemacht ?!
Vielleicht auch mehr, keine ahnung was der gebrauchtmarkt sagt ...
Die Grätsche machen die evt. nur wenn wirklich von paar Jugendlichen die gerade mal die 20J überschritten haben und nicht artgerecht damit umgegangen wird ansonsten kann man die HJS egal welche lang genug fahren
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.067

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Equal Lenght klingt mega gut, aber das ist weit weit entfernt von "halbwegs-legal".
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.068

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Moin,

ich habe seit kurzem einen M2C mit HJS Downpipe und Akrapovic Slip-On. Beides eingetragen und der OPF weiterhin verbaut.
Ist da lautstärkenmäßig noch irgendwas rauszuholen? Klappensteuerung mit Fernbedienung oder sowas?
Oder müsste als nächstes der OPF weichen?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.069

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
mittelschalldämpfer macht sehr viel aus… das wäre noch eine möglichkeit…. ist halt dann nicht mehr legal.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.070

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Moin,

ich habe seit kurzem einen M2C mit HJS Downpipe und Akrapovic Slip-On. Beides eingetragen und der OPF weiterhin verbaut.
Ist da lautstärkenmäßig noch irgendwas rauszuholen? Klappensteuerung mit Fernbedienung oder sowas?
Oder müsste als nächstes der OPF weichen?
Lies dich mal zur PEEM Steuerung ein
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.071

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin,

ich habe seit kurzem einen M2C mit HJS Downpipe und Akrapovic Slip-On. Beides eingetragen und der OPF weiterhin verbaut.
Ist da lautstärkenmäßig noch irgendwas rauszuholen? Klappensteuerung mit Fernbedienung oder sowas?
Oder müsste als nächstes der OPF weichen?
msd macht mehr aus als der opf (bei weiterhin intaktem hauptkat). guter msd mod mit akra esd klingt schon sehr geil, ich schätze mal die hjs macht da zur serie nicht allzugroßen unterschied
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.072
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Dir HJS war sinnlos wenns dir um mehr Lautstärke ging, der MSD ist das Mittel der Wahl wenns lautet werden soll
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.073
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Das heißt dann fast alles nehmen ( ohne Mittelschalldämpfer) z.b NGM, Mx Motorsports , außer Akra
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.074

itzChriz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Gibt es da einfach Austausch-MSD's oder muss man den bearbeiten lassen?
Ist der bei der Slip-On Akra nicht dabei?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.075
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Es gibt Austausch msd oder man lasst ihn bearbeiten. Bei der Akra slip on ist kein msd dabei, nur bei der Evolution. Die Evolution ist in meinen Augen allerdings peinlich laut, der Schritt sollte wohl überlegt sein
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.076
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Evolution ist beim S55 nicht zulässig
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #7.080
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
So habe jetzt lange überlegt was ich machen soll. Am Schluss gab es für „MICH“ nur eine gute Lösung und die heißt Akrapovic SlipOn
Als ich beim Tuner war am Samstag um Montieren zu lassen, standen auch noch HJS Downpipes dort in der Ecke 🤷🏻‍♂️🤣 hab ich dann ganz spontan mit machen lassen 👌🏻💥 (stand eigentlich nicht auf dem Plan aber was solls)
Diffusor von Akrapovic auch noch gleich verbaut und muss sagen ich bin sowas von Top zufrieden mit dem Sound… hätte nicht gedacht das es sich so gut anhört…
Achja eine Steuerung von Peem hab ich auch noch mit drin… ist nur vorübergehend bis es wieder AK Motion Displays gibt.
War zwar jetzt nicht ganz so günstig aber für mich die beste Lösung, die bis auf die Steuerung so legal zu fahren ist. Ob es die Grenzwerte einhält weiß ich nicht (offene klappe auf keinen Fall) aber mit geschlossener klappe ist es wirklich sehr human und leise.. würde sogar sagen wie original in Effizient Mode.. Bei klappe offen und Sport Plus is es mega geil 🤩 nicht zu laut aber schon sehr präsent 💥💥💥 klanglich wirklich richtig Fett und kann es nur empfehlen 👍🏻 Das soll nur ein kleiner Erfahrungsbericht sein. Jeder soll es so machen wie er will 🤷🏻‍♂️👍🏻
Ging mir auch etwas um das Euter (Sack oder wie auch immer) was mich immer an der original Anlage gestört hat, das ist jetzt endlich auch weg und sieht jetzt mit dem Diffusor richtig Stimmig aus.
 

Anhänge

  • 414BAB1F-98F9-487A-8E5C-7FD2CCFCD611.jpeg
    414BAB1F-98F9-487A-8E5C-7FD2CCFCD611.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten