F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.842
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus,
weiß einer von euch ob die Bastuck Anlage lauter ist als die Remus aufgrund des MSD entfalls? Oder wird das keinen großen Unterschied machen. Danke😎
Die Anlage von MX gibt es als ESD+MSD und als ESD+H-Pipe. Variante mit H-Pipe ist laut Max ca. 4dB lauter
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.843
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Also:
Am Donnerstag habe ich meine NGM verbaut bekommen.
Ich weiss nicht was ich sagen soll… Dass sich so ein M2C mit OPF anhören kann ist einfach unglaublich.
Die Klangfarbe und die Lautstärke sind perfekt! Endlich hört man das Auto auch mal als Fahrer ohne ASD.
Nur der Kaltstart ist mit offener Klappe wirklich sehr krass…
Optisch auch sehr schön, der dicke Hoden da hinten ist endlich weg.
Von hinten sieht man unter den Auto lediglich die massive Rohrführung, die für den bassigen Klang benötigt wurde.
Mehr brauch ich definitiv nicht!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.844
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Sehr schön, hört sich gut an. Würde gerne mal den Vergleich zu meiner Akra hören, vor allem wie viel man im Innenraum davon hört. Da ist die Akra mE mit Abstand am stärksten. Die Leightweight hört man mit geschlossenem Fenster im Vergleich zur Akra kaum.

Hast Du mal ein Foto von den Endrohren? Da habe ich noch keine schönen gesehen von ngm, da muss man über Marlon Nachbessern
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.845

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Also warum ich Akra fahre…. Wenn ich die Anlage loswerden will ist es innerhalb 3 Tagen weg zu nem Akzeptablen Preis.
Und bei einer Polizei Kontrolle hat Akra immer noch einen kleinen Sonderstatus.


Die meisten anderen musst für 500€ verschenken.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.846
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Hast Du mal ein Foto von den Endrohren? Da habe ich noch keine schönen gesehen von ngm, da muss man über Marlon Nachbessern
NGM hat sehr schöne im Programm wo ich jetzt nicht erkennen könnte wo Marlon seine, dessen auch schön sind, besser sein sollen ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.847

Tomm2comp

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
GRÜßE EUCH nochmal!
Wer von euch hat Vergleiche mit anderen M2 Comp. Fahrern zwischen Akrapovic und Lightweight bezüglich folgender 2 Punkte:
SOUND im Innenraum-habe mal gelesen,dass der Lightweight Innen wenig hörbar ist und Akra innen präsenter!Wie seht ihr das?
2)Optik -sieht man den hässlichen Bauch des Endschalldämpfers bei Akra oder Lightweight weniger?
Vielen Dank an euch
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.848
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Ich glaube, dass es hierfür keinen extra Thread benötigt. Steht alles im Sound Thread. Wenn es nach mir ginge, würde ich hier schließen…
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.849
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Ich habe noch keine schwarzen Endrohre von denen gesehen. Das M Logo, das Marlon aufbringt (und Du doch auch @Staati oder?), macht einiges her.

Was mir generell nicht gefällt, aber daran ändern auch die Endrohre nichts, dass die immer so tief hängen, siehe hier.
 

Anhänge

  • 35DBF20B-048E-4F5D-9C00-A7B5DF672CAE.jpeg
    35DBF20B-048E-4F5D-9C00-A7B5DF672CAE.jpeg
    456,2 KB · Aufrufe: 94
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.850

Tomm2comp

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Da hast bisl recht, aber speziell auf Optik und Innensound im Vergleich der beiden Bemchmarks findet man auf den 350 Seiten wenig-hab das alles durchgelesen-also kein Grund zur Panik-lg
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.851
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Doch, ich selbst habe einen Beitrag dazugeschrieben, da ich erst die Lightweight gehört und mir dann die Akra (blind) gekauft habe.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.852
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Und wenn man dort nichts findet , kann man seine Frage auch einfach dort stellen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.853
NPCMinor

NPCMinor

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
75
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sehr schön, hört sich gut an. Würde gerne mal den Vergleich zu meiner Akra hören, vor allem wie viel man im Innenraum davon hört. Da ist die Akra mE mit Abstand am stärksten. Die Leightweight hört man mit geschlossenem Fenster im Vergleich zur Akra kaum.

Hast Du mal ein Foto von den Endrohren? Da habe ich noch keine schönen gesehen von ngm, da muss man über Marlon Nachbessern

Das mit dem Innenraumklang ohne ASD würde mich auch sehr interessieren, im Vergleich zur Akra.
Aktuell bin ich, wie viele, bei der Suche hin und her gerissen. Tatsächlich geht es mir mehr darum bei der Fahrt mehr Klang zu genießen als dass ich Passanten belästige :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.854

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
1.103
Ich habe noch keine schwarzen Endrohre von denen gesehen. Das M Logo, das Marlon aufbringt (und Du doch auch @Staati oder?), macht einiges her.

Was mir generell nicht gefällt, aber daran ändern auch die Endrohre nichts, dass die immer so tief hängen, siehe hier.
welche endrohre sind das?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.855
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Das mit dem Innenraumklang ohne ASD würde mich auch sehr interessieren, im Vergleich zur Akra.
Aktuell bin ich, wie viele, bei der Suche hin und her gerissen. Tatsächlich geht es mir mehr darum bei der Fahrt mehr Klang zu genießen als dass ich Passanten belästige :D

probier ma Dämmung im Innenraum zu variieren, ggf. verändern.
Rücklehnen umklappen, Rückbank raus nehmen (als einfachste Sofortmaßnahme), ...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.856
NPCMinor

NPCMinor

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
75
Fahrzeugtyp
M2 Competition
probier ma Dämmung im Innenraum zu variieren, ggf. verändern.
Rücklehnen umklappen, Rückbank raus nehmen (als einfachste Sofortmaßnahme), ...
Tatsächlich fahre ich seit einer Woche mit der Rückbank umgeklappt, bringt tatsächlich ein bisschen was. Fühlt sich aber auch nicht wirklich richtig an :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.858
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sehen aus wie meine von Zanzinger
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.859
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe noch keine schwarzen Endrohre von denen gesehen. Das M Logo, das Marlon aufbringt (und Du doch auch @Staati oder?), macht einiges her.

Was mir generell nicht gefällt, aber daran ändern auch die Endrohre nichts, dass die immer so tief hängen, siehe hier.
Schwarze Blenden bieten Sie ebenfalls an, haben dazu auf instagram Bilder gepostet.
Müssten jetzt auch vom gleichen beschichter gemacht werden wie meine da wir dazu mal telefoniert haben.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.860
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Ah ok, dann haben die es vermutlich nur noch nicht auf die Website geschafft. NGM schafft tonal etwas, was in meinen Augen andere nur mit MSD Mod schaffen und zwar dieses Raspeln/Sprotzeln (schwer zu beschreiben). Was für mich immer noch offen ist: wie viel Db hat sie ngm wirklich bzw. hält sie einer Kontrolle stand?
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten