F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.801

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Samaki , hast du auch peem Solutions? Ich finde den sound wirklich akzeptabel... die akra ist vom vorbesitzer.. würde niemals 4k dafür ausgeben.. aber ich würde den m2c auch ohne akra oder ähnliches nicht fahren wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.802
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.386
habe auch die Möglichkeit die Klappe zu steuern und ich würde das Geld immer wieder dafür ausgeben. Ohne die AGA hat mir der Wagen nicht so viel Spaß gemacht. Sound ist jetzt genau richtig, nicht zu laut wie zB die PP auf dem M3, die geht auf Dauer gar nicht mMn
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.807

nico_speed

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
m2 Competition
Hallo, ich habe seit zwei Wochen einen m2c vom Händler gebraucht mit 8t km geholt. Der hatte sogar tatsächlich nen msd Mod 😅

(nachträglich jetzt rausgefunden! War um einiges lauter klappe offen als der m2c meines Kollegen.)

bmw hat das nicht mal gesehen der tüv auch nicht. Aber soll mir gleich sein!

komme aus dem Raum Koblenz und wollte mal fragen ob hier jemand mit einer akra oder mx, ngm rumfährt, ums mal live zu hören! :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.808

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Hallo, ich habe seit zwei Wochen einen m2c vom Händler gebraucht mit 8t km geholt. Der hatte sogar tatsächlich nen msd Mod 😅

(nachträglich jetzt rausgefunden! War um einiges lauter klappe offen als der m2c meines Kollegen.)

bmw hat das nicht mal gesehen der tüv auch nicht. Aber soll mir gleich sein!

komme aus dem Raum Koblenz und wollte mal fragen ob hier jemand mit einer akra oder mx, ngm rumfährt, ums mal live zu hören! :)
Bin aus Kerpen, fahre mit Akrapovic Slip On rumm . 🙂 kannst gerne vorbeikommen und es dir anhören.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.809
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Da NGM ein Statement abgegeben hat, dass deren Preise aufgrund steigenden Rohstoffpreisen in naher Zukunft angehoben werden, habe ich eine Bestellung für eine NGM Anlage abgegeben.

Die Anlage sieht gut konstruiert und sehr wertig aus. Auch die Endrohrblenden werden selbst hergestellt und wirken ziemlich hochwertig.
Bei Lightweight hat mich z.B. immer diese Ali Express Optik der Blende gestört...

Bin mal wirklich auf den Unterschied zur Serien-AGA gespannt :cool:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.811
kkkeen

kkkeen

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei Lightweight hat mich z.B. immer diese Ali Express Optik der Blende gestört...

Ali Express Optik? 😤

Finde die Blenden eigentlich ziemlich nice und der Sound ist auch super. Naja aber jedem seins halt ^^


viel Spaß mit der neuen AGA trozdem
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.812
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Ali Express Optik? 😤

Finde die Blenden eigentlich ziemlich nice und der Sound ist auch super. Naja aber jedem seins halt ^^


viel Spaß mit der neuen AGA trozdem

Ist nicht böse gemeint 🙃

Optisch finde ich sie nicht mal hässlich.
Nur wenn du bei Ebay oder AliExpress nach Carbon Exhaust Tips suchst, findest du genau die gleichen Blenden.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.814
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Da NGM ein Statement abgegeben hat, dass deren Preise aufgrund steigenden Rohstoffpreisen in naher Zukunft angehoben werden, habe ich eine Bestellung für eine NGM Anlage abgegeben.

Die Anlage sieht gut konstruiert und sehr wertig aus. Auch die Endrohrblenden werden selbst hergestellt und wirken ziemlich hochwertig.
Bei Lightweight hat mich z.B. immer diese Ali Express Optik der Blende gestört...

Bin mal wirklich auf den Unterschied zur Serien-AGA gespannt :cool:
Das ist keine Ali Express Optik sondern die Akra Optik die alle nach machen und die ist die schönste Optik weil man zwischen den Carbon noch Rohr sieht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.815
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.386
Ich glaube die Optik bezog sich mehr auf die Qualität als das Design. Da sind viele sehr nah an M Performance und Akra
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.816
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Ich glaube die Optik bezog sich mehr auf die Qualität als das Design. Da sind viele sehr nah an M Performance und Akra

Das ist für mich eher was idealistisches.
Die Lightweight Endrohre sind nicht hässlich. Schlecht verarbeitet sind sie auf den ersten Blick auch nicht.
Mich stört es nur, dass die Chinesen alles kopieren und für Schleuderpreise weltweit verkaufen.
Wenn man das Endrohrdesign sieht (Akra, MP) und sie nicht an der originalen Anlage sind, kann man sich denken woher der Hersteller der AGA die Teile bezieht.
Und sowas möchte ich einfach nicht an meinem „europäischen Premium-Automobil“.
Klar, die meisten Bauteile eines seriengefertigten KFZs sind heute aus China.
Aber in so präsenten Teilen wie Felgen oder Endrohren schätze ich den handwerklichen Mehraufwand.
Da kann die Optik und die Qualität von der Chinaware noch so gut sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.817
kkkeen

kkkeen

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
naja mag sein, habe da keinen Vergleich. Schaue nicht auf Ali-Express oder Ebay nach Teilen für mein Auto..

aber gut bin in der Tuning Szene nicht so drin. wusste nicht dass Leute ein Auto für 60k fahren und dann Reps kaufen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.818
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Mich stört es nur, dass die Chinesen alles kopieren und für Schleuderpreise weltweit verkaufen.

Mich stört es nur, dass die Hersteller alles günstig in China herstellen lassen und für „Wucherpreise“ weltweit verkaufen.

Hab es mal für dich berichtigt 👍🏼😉
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.819

Totto1964

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen ,

fährt jemand von Euch den AC Schnitzer ESD ? Vielleicht auch jemand aus dem Raum bergisches Land.
Habe da gerade ein Angebot von meinem BMW Service vorliegen.
Schwanke da auch noch zwischen den Blenden in Chrom oder schwarz , kennt jemand den Durchmesser
der Endrohre und passen diese mit dem Performance Heckdiffusor ?

Grüße Torsten
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.820
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Klar passen die unter den Diffusor. Fahren am 26.09 mit unserer Gruppe im bergischen rum da kannste dir das anhören. Würde aber direkt andere Blenden nehmen und den Remus ohne Blenden bestellen.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten