F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.741
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Top Comment, gibt schon lustige Argumente bei so nem Fetten Auto machen die 5kg auch nichts aus. Sehe es eher als Plus, wegen Gewicht auf Antriebsachse.

Blödsinn. Der Wagen ist so schwer, dass "Gewicht an der Hinterachse" das geringste aller Probleme ist. Das Drehmoment am Antriebsstrang hat höchstens Probleme mit geringer Auflagefläche irgendwann ... aber nicht bei 1550KG Fahrzeuggewicht.

Natürlich kann eine leichtere Anlage ein Kriterium sein, auch wenn im Fahrzeugschwerpunkt am Ende vllt. der falsche Ort gewählt ist, damit anzufangen. Aber wenn eine Anlage am Ende 15kg gespart hat ist das eine Menge. Und wer glaubt, dass das nicht viel wäre, der kann ja mal anfangen mit der Diät (am Wagen). Das nächste Bonbon in der höhe wäre eine andere Batterie. Ab dann gehts nur noch Innenraum raus ... dann Dach, Sitze, Makrolonscheiben etc. ... das sind immer 5-10 kg ersparnis hier und dort, um am Ende auf ein Zielgewicht zu kommen. Und wer weniger wiegt, muss auch weniger zum stillstand bringen, oder tut sich leichter beim beschleunigen. Ist halt wie Zinsenszins-Effekt beim fahren.
Das solche Aspekte den Otto-Normal 100-200 Jäger nicht groß jucken ist klar ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.742

KayPi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2C
Kann mir jemand beantworten, ob der Sound beim Handschalter anders ist als bei der Automatik? Habe das Gefühl, dass mein Handschalter deutlich weniger Geräusche macht als andere Automatik-M2C. Alles Serie
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.743
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, der macht genau dieselben Geräusche.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.744

Star22

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo, bin neu hier.

Fahre seit 1 Woche den M2 C (Bj2020) und möchte eine Klappensteuerung einbauen.
Hab mich auch ein wenig eingelesen.
Die meisten reden die PEEM Solutions gut da bei der ASR die Blauen am ESD den Stecker sehen können.
Was würdet ihr empfehlen die von ASR (also über Fernbedienung) oder Peem Solutions (FEM) ?
Was ist sicherer?

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.745
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Peem. Für 100€ musst da keine Minute überlegen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.747
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Vorzugsweise schon. Die ist nicht zu sehen und blockiert auch keinen obd.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.749

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
aber die OBD Version kannst bei einer Kontrolle schnell entfernen - falls das Auto sichergestellt wird. Mit ner festverbauten, kannst hier nicht mehr reagieren und der Tüv wird die Klappensteuerung finden.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.750
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das ak-Motion vereint alle Vorzüge und ist als solches nicht auf Anhieb zu erkennen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.751
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
ist als solches nicht auf Anhieb zu erkennen
Das war gerade ein Witz, oder? Auffälliger als ein AK Motion gehts ja nun wirklich nicht mehr.
und der Tüv wird die Klappensteuerung finden.
Aber nur wenn er gezielt danach sucht und überzeugt ist eine zu finden. Ansonsten nimmt man nicht den Beifahrerfussraum komplett auseinander. Wenn man sich geschickt anstellt und die Peem vor einer Kontrolle kurz auf automatisch schaltet, rafft das kein Mensch.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.752
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das war gerade ein Witz, oder? Auffälliger als ein AK Motion gehts ja nun wirklich nicht mehr.
Wieso du kannst das ak Motion auch legal ohne Steuerung fahren 😜

Was auch bestimmt alle n55 Fahrer machen 😂
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.753

Star22

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was haltet ihr von der Asr Steuerung. Also mit Fernbedienung.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.755
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ak Motion. Hier kann man auch das Display sperren und „den Code nicht kennen“. Natürlich nur NACHDEM man die Klappen Back to Norma gestellt hat
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.756
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ak Motion. Hier kann man auch das Display sperren und „den Code nicht kennen“. Natürlich nur NACHDEM man die Klappen Back to Norma gestellt hat
Oder auch die grafische Oberfläche derart selbst anpassen, dass die Klappensteuerung nicht ganz so auffällig und an anderer Stelle ist 🤷🏼‍♂️
Aber in all meinen Kontrollen hat sich bisher nie jemand um das Display oder eine andere Steuerung gekümmert.
Das einzige was auf die Schnelle geprüft werden kann: Hardware unterm Auto.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.759
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Haha, ok dann bin ich raus. Im Ernst: wenn das Display gesperrt ist, wird es seeeeehr schwierig Dir nachzuweisen, dass Du eine aktive Klappensteuerung hast. Den Code kann keiner von Dir verlangen. Eine Werkseinstellung setzt die Klappensteuerung zurück

@Westerwälder zeig Mal bitte wie es bei dir aussieht bzw. Wie es aussehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.760
ShorK

ShorK

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
16
Die Equal Length von AA ist gar nicht so laut finde ich :D oder ich habe mich dran gewöhnt. Könnte schon wieder ein bisschen lauter sein

Mit welchem ESD fährst du die AA EL, dass du sie gar nicht mehr so laut findest? Oder fährst du immer mit geschlossenen Klappen? :D
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten