F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.201
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja das ist dann wirklich sehr ärgerlich, wäre es bei einer günstigeren Anlage finde ich schon, aber bei dem Preis natürlich um so mehr.
Danke euch auf jeden Fall schon mal für eure Erfahrungen!
Am besten lässt du die Anlage einfach bei denen direkt montieren und sollte was nicht passen, kannst du es direkt bemängeln :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.202
Whiplash93

Whiplash93

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Am besten lässt du die Anlage einfach bei denen direkt montieren und sollte was nicht passen, kannst du es direkt bemängeln :)
Das war der Plan, komme aus Freiburg und die nächst mögliche Anlaufstelle wäre da Grail direkt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.203
Julo

Julo

Beiträge
1.532
Punkte Reaktionen
2.312
Fahrzeugtyp
M2C
Das war der Plan, komme aus Freiburg und die nächst mögliche Anlaufstelle wäre da Grail direkt.

Ich hatte mir bei Grail Endrohrblenden anfertigen lassen. Da es von Frankfurt am Main nach Rheinböllen nur ein Katzensprung ist, habe ich die Blenden auch gleich dort montiert lassen, da das Kürzen der Endrohre am Serien-ESD notwendig wurde. Alles in knapp 2 Stunden (für wenig Geld) erledigt. Klasse Truppe, freundlich und unkompliziert.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.204
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Da habt ihr uns gegenüber in der Hinsicht einen Vorteil :) Finde es bei einem in Deutschland zugelassenen Fahrzeug echt eine Überlegung wert das zu machen, wenn man dann auch mit dem Standgeräusch auf der sicheren Seite ist.
Habe mich durch die ganzen 3XX Seiten hier durchgelesen und dann eben auch die Problematik mit den Geräuschen/ Geräuschwerten im Serienzustand entdeckt, das man selbst Serie nicht 100% sicher ist.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leseausdauer 😄
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.205
BryanBaxxter

BryanBaxxter

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2C
Moin
Gibt es nen Großen Unterschied zu den esd wenn man msd mod schon hat.
Akra mal ausgeschlossen.
Oder hören die sich dann eh gleich an.
Danke.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.206
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
440
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

Thema Remus Anlage und verschiedene Beiträge zum Liefertermin.
Also ich habe Ende Dezember bestellt und die Anlage sollte letzte Woche eingebaut werden. Liefertermin von Remus war KW3.
Von Remus gibt es für meinen Händler aktuell keinen genauen Liefertermin.
Also muss ich auch weiter warten wie viele hier.

Viele Grüße
Micha
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.207
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und meiner wird morgen überprüft auf den Defekt. Bin gespannt was rauskommt. Wenn der getauscht wird dauert das vermutlich auch ein halbes Jahr bis der dann eintrifft :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.208

Suchor

Beiträge
2.135
Punkte Reaktionen
960
Nach spätestens 2 Wochen würde ich mir einen anderen Hersteller suchen. Sollen die doch in Österreich ihren Mist behalten.....
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.209
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
440
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

Thema Remus Anlage und verschiedene Beiträge zum Liefertermin.
Also ich habe Ende Dezember bestellt und die Anlage sollte letzte Woche eingebaut werden. Liefertermin von Remus war KW3.
Von Remus gibt es für meinen Händler aktuell keinen genauen Liefertermin.
Also muss ich auch weiter warten wie viele hier.

Viele Grüße
Micha
Gerade einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen, Remus kann aktuell nicht liefern, neuen Termin gibt es nicht.
Vermutlich wegen Kurzarbeit und dem Thema Corona, alles sehr schade.
Ich will halt den Remus haben, meine Gründe... Endtopf von hinten nicht sichtbar, der Endrohrdurchmesser 105, keine Luft zwischen Rohr und Blende, Garantie von BMW bestätigt. Schade - weiter warten.

Nach spätestens 2 Wochen würde ich mir einen anderen Hersteller suchen. Sollen die doch in Österreich ihren Mist behalten.....
welche Anlage wäre deine Alternative?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.210
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Gerade einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen, Remus kann aktuell nicht liefern, neuen Termin gibt es nicht.
Vermutlich wegen Kurzarbeit und dem Thema Corona, alles sehr schade.
Ich will halt den Remus haben, meine Gründe... Endtopf von hinten nicht sichtbar, der Endrohrdurchmesser 105, keine Luft zwischen Rohr und Blende, Garantie von BMW bestätigt. Schade - weiter warten.
Von wem denn die Garantiebestätigung? Wohl eher mündlich/nicht belastbar vom Händler oder?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.211
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gerade einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen, Remus kann aktuell nicht liefern, neuen Termin gibt es nicht.
Vermutlich wegen Kurzarbeit und dem Thema Corona, alles sehr schade.
Ich will halt den Remus haben, meine Gründe... Endtopf von hinten nicht sichtbar, der Endrohrdurchmesser 105, keine Luft zwischen Rohr und Blende, Garantie von BMW bestätigt. Schade - weiter warten.
Ich würde dir da die Anlage von MX empfehlen 😉
Ebenfalls 101er Endrohre (haben auch Carbon Blenden) und damit nur minimal kleiner als die Remus (die aber wohl auch gerne mal aneinander scheuern sollen wegen fehlendem Abstand.?.) und ESD komplett verschwunden😁
8DB5CCA3-1005-471C-B90A-85D31D23C8A9.jpeg73C47438-7123-4CAC-852F-65DBA1C836F2.jpeg
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.212
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
1.014
Fahrzeugtyp
M2C
Gerade einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen, Remus kann aktuell nicht liefern, neuen Termin gibt es nicht.
Vermutlich wegen Kurzarbeit und dem Thema Corona, alles sehr schade.
Ich will halt den Remus haben, meine Gründe... Endtopf von hinten nicht sichtbar, der Endrohrdurchmesser 105, keine Luft zwischen Rohr und Blende, Garantie von BMW bestätigt. Schade - weiter warten.
Entsprechende Endrohre bekommt man ja auch von Dritt-Anbietern ;)

Im übrigen wer hat dir die "Garantie" bestätigt und wie?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.215
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
440
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Von wem denn die Garantiebestätigung? Wohl eher mündlich/nicht belastbar vom Händler oder?
Per Mail von meinem BMW Händler

Ich würde dir da die Anlage von MX empfehlen 😉
Ebenfalls 101er Endrohre (haben auch Carbon Blenden) und damit nur minimal kleiner als die Remus (die aber wohl auch gerne mal aneinander scheuern sollen wegen fehlendem Abstand.?.) und ESD komplett verschwunden😁
Anhang anzeigen 35307Anhang anzeigen 35308
auch sehr schön, kannte ich bisher nicht
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.216
Lucky11

Lucky11

Beiträge
933
Punkte Reaktionen
1.259
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Gerade einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen, Remus kann aktuell nicht liefern, neuen Termin gibt es nicht.
Vermutlich wegen Kurzarbeit und dem Thema Corona, alles sehr schade.
Ich will halt den Remus haben, meine Gründe... Endtopf von hinten nicht sichtbar, der Endrohrdurchmesser 105, keine Luft zwischen Rohr und Blende, Garantie von BMW bestätigt. Schade - weiter warten.


welche Anlage wäre deine Alternative?
Alternativ zur Remus die ac-Schnitzer Anlage. Ist ja auch von Remus, ich denke baugleich.
Frag da mal nach, die haben die auf Lager.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.218
BryanBaxxter

BryanBaxxter

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2C
Also das was man so hört ist ac ne Enttäuschung vom Klang her und sein Geld überhaupt nicht wert.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.219
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Also das was man so hört ist ac ne Enttäuschung vom Klang her und sein Geld überhaupt nicht wert.

Finde ich überhaupt nicht.
@twister hat die Remus drunter (dass die baugleich mit der AC ist, weiss glaub' ich mittlerweile jeder hier).
Die habe ich live gehört und finde den Klang echt super.
Wer den bassigen Sound nicht mag und lieber den etwas helleren Race-Sound mag, für den ist die AC natürlich nix.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.220
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also das was man so hört ist ac ne Enttäuschung vom Klang her und sein Geld überhaupt nicht wert.

Wo hast du denn das gehört? Also ich hab die ACS drunter und bin total zufrieden und hab noch von keinem gehört das sie ihr Geld nicht wert ist.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten