F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.161
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich verstehe gar nicht, warum man sich da überhaupt mit Remus befasst. Gewährleistung besteht gegenüber dem Händler. Der hat das alles zu klären und der hat auch nachzubessern oder auszutauschen.

Da würde ich mich auf keine Diskussionen einlassen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.162
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist richtig, der Händler bekommt allerdings seit 6 Wochen auch keinerlei Antwort von Remus. Da der Händler absolut ok ist und sich wirklich bemüht habe ich selbst ebenfalls bei Remus angefragt da ich dort durch die fehlende Zulassung für den Handschalter ohnehin schon eine Kontaktperson hatte. Am Ende wird es aber darauf hinauslaufen, dass der Händler das Teil zurücknehmen wird weil Remus sich ihm gegenüber ja auch nicht äußert. Denke ich zumindest, ansonsten wird es halt über den Anwalt laufen müssen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.163
BryanBaxxter

BryanBaxxter

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2C
Ist schon traurig wie schlecht die Firmen geworden sind. Kein Wunder das Akra immer noch das non plus Ultra ist und die Preise so hoch ansetzen kann.
Aber ich war noch nie Fan von Remus und manch anderen Marken.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.164
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.386
@FloriM2 ich habe noch nicht ganz verstanden worin der Defekt genau liegt. Kannst Du es genauer beschreiben?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.165
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Ist schon traurig wie schlecht die Firmen geworden sind. Kein Wunder das Akra immer noch das non plus Ultra ist und die Preise so hoch ansetzen kann.
Aber ich war noch nie Fan von Remus und manch anderen Marken.
Akra ist aber auch nicht alles Gold was glänzt :D schon 2x die Klappen getauscht an einer B58-Anlage - einmal komplett ausgeschlagen nach 25000km und eine viel zu wenig Spiel und deshalb zuviel Widerstand für den Stellmotor.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.166
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Unter Last flatter/klappert etwas im ESD, ist von innen nur hörbar wenn Fenster auf ist. Außen hörst du es aber mehr als deutlich wenn der Wagen an dir vorbeifährt. Ist auch quasi nur aufgefallen als ich nem Kollegen zeigen wollte wie er klingt und er dann halt am Straßenrand stand und meinte ob mein Auto kaputt ist weil da irgendwas laut flattern würde. Hab dann Video gemacht und sowohl zum Händler wie auch zu Remus geschickt. Händler hatte direkt ne Vermutung was es sein kann und meint auch das ist keinesfalls normal und eröffnete die Reklamation bei Remus. Remus habe ich dann angeschrieben und die halten das Geräusch für ein normales Betriebsgeräusch. Andere Komponenten konnten ausgeschlossen werden, der ESD war bereits runter und dann tritt das Geräusch nicht mehr auf.

Schön laut machen, ab Sekunde 6 in etwa

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.167

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Da ist bestimmt ein Leitblech im ESD locker.

Hatte ich mal bei einem FOX ESD beim Cupra, da hatte ich auch keinen MSD mehr und durch die mehr Hitze und höhere Strömungsgeschwindigkeit der Abgase ist ein Leitblech lose geworden. So war zumindest die offizielle Aussage von FOX...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.168
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da ist bestimmt ein Leitblech im ESD locker.

Hatte ich mal bei einem FOX ESD beim Cupra, da hatte ich auch keinen MSD mehr und durch die mehr Hitze und höhere Strömungsgeschwindigkeit der Abgase ist ein Leitblech lose geworden. So war zumindest die offizielle Aussage von FOX...
Ja irgendwie sowas, Händler hat auf loses Siebrohr getippt. Solange man das Ding nicht auf macht wird man nur spekulieren können.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.169
BryanBaxxter

BryanBaxxter

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2C
Ja das stimmt schon. Perfekt ist keiner. Meinte nur damit das sie wahrscheinlich wegen sowas immer noch mit der Platz Hirsch sind.
sonst hätten wir ja auch nix zu schreiben 🤣🤣
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.170
Boogie7_st

Boogie7_st

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Danke schon mal! Ja ich habe bisher auch nicht die besten Erfahrungen mit dem Support von Remus gemacht.. Ich habe die Anlage mit Endrohren am 2.11 bestellt und ist bislang immer noch nicht eingetroffen. Die Liefertermine wurden immer wieder verschoben und auf Nachfrage wurde mir versichert, dass sie Mitte Dezember versandt wird. Vor 1 Woche rief ich nochmals an und es hieß, die Endrohre befinden sich noch in Produktion, es dauert nochmal eine Woche... Sorry, Corona schön und gut, aber wenn man doch weiß, dass man für die Endrohre ewig braucht, dann sag ich dem Kunden, dass es mit anderen Endrohren schneller gehen würde oder Ähnliches.. Naja, hoffentlich habe ich, wenn sie dann mal kommt, wenigstens keine Probleme mit der Anlage an sich.

Das Lied kann ich mitsingen. Habe ebenfalls Anfang November eine Remus AGA bestellt.
Selber Händler wie FloriM2. Der Händler ist top und der Kontakt mit ihm ist immer schnell und gut.

Laut Remus war meine AGA Anfang Dezember ebenfalls bereits fertig. Bei mir haben auch nur die Endrohre gefehlt.
Auf Händleranfrage: Versand Mitte Dezember. Bis heute wurde jedoch nichts verschickt.
Mein Händler hat jetzt im Januar noch 2 mal nachgefragt. Aktueller Stand bei Remus ist, dass sie Mitte dieser Woche verschicken wollen. Man darf gespannt sein.

Hätte mir da ehrlich gesagt auch mehr vom angeblichen Marktführer erwartet. Keine Nachricht über Lieferverzögerungen, keine Info wegen deren Kurzarbeit etc. pp.
Alle Infos immer nur, wenn man sich persönlich erkundigt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.171
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Akra bekommst innerhalb einer Woche. Da darf die auch ein paar Taler mehr kosten. Vergleichen kannst eh keine andere, da Titan 😊
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.172
Boogie7_st

Boogie7_st

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Akra bekommst innerhalb einer Woche. Da darf die auch ein paar Taler mehr kosten. Vergleichen kannst eh keine andere, da Titan 😊

Ist ja eh ne Glaubensfrage, die fast hitziger diskutiert wird als Religionszugehörigkeit 😁

Grundlegend wäre für mich auch eine Grail oder eine Akra interessant gewesen. Aber die Remus habe ich mit Rabatt für halb so viel bekommen. Das ist schon ein Wort. Und ohne illegal zu werden sind die alle nicht so deutlich lauter, dass es für mich den Aufpreis gerechtfertigt hätte.

Zugegeben... der extreme Spannungsbogen beim Versand ist dennoch eine Herausforderung 😂
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.175
dehnhart

dehnhart

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
662
Das Lied kann ich mitsingen. Habe ebenfalls Anfang November eine Remus AGA bestellt.
Selber Händler wie FloriM2. Der Händler ist top und der Kontakt mit ihm ist immer schnell und gut.

Laut Remus war meine AGA Anfang Dezember ebenfalls bereits fertig. Bei mir haben auch nur die Endrohre gefehlt.
Auf Händleranfrage: Versand Mitte Dezember. Bis heute wurde jedoch nichts verschickt.
Mein Händler hat jetzt im Januar noch 2 mal nachgefragt. Aktueller Stand bei Remus ist, dass sie Mitte dieser Woche verschicken wollen. Man darf gespannt sein.

Hätte mir da ehrlich gesagt auch mehr vom angeblichen Marktführer erwartet. Keine Nachricht über Lieferverzögerungen, keine Info wegen deren Kurzarbeit etc. pp.
Alle Infos immer nur, wenn man sich persönlich erkundigt.
... Ich warte aktuell auch noch auf meinen Remus Endschalldämpfer + das Hooligan-Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr. (Mitte Dezember bestellt) Es soll frühestens nächsten Monat kommen.

Da kommen vermutlich die Feiertage + die C-Seuche zusammen. Ich will nicht hoffen, dass der Laden pleite geht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.176
Basti_S55

Basti_S55

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hat einer von euch schonmal die Remus und AC Schnitzer im direkten Vergleich gehört? Die sind zwar Baugleich aber hören sie sich auch identisch an?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.179
Basti_S55

Basti_S55

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja schon aber wenn ich mir so die Produkbilder anschaue, sind die beiden Endschalldämpfer von Aufbau nicht gleich. Deshalb eben meine Frage.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #6.180
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
das Bild des ESD auf der remus hp stimmt nich. warum auch immer.
vielleicht is das ´n Prototyp.
bis auf die Endrohre sind die SD gleich (ACS und remus),
bei ACS sind lediglich noch 2 weitere Halter im Lieferumfang.

im Bild rot eingezeichnet (von der remus hp): nich vorhanden !
 

Anhänge

  • ESD remus shop.jpg
    ESD remus shop.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 90
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten