F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.921
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
...und wer hat’s erfunden? ;)

Mir gefällt der Klang echt gut
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.922
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wer‘s erfunden hat, kann ich nicht sagen, aber MX war der erste auf dem Markt mit dieser Anlage.
Hersteller von den Anlagen ist TopGear (wie Aulitzky ja auch mal durchblicken lassen hat) und das Entwicklungsfahrzeug seinerzeit hat MX gestellt.
War ja vor Ort bei ihm und hab mir die Berichte und was angeschaut und das auch mit Aulitzky mal angesprochen. Es gibt da wohl „regen“ Kontakt/Schriftwechsel wegen der Anlage..

live muss ich sagen, klingt die Anlage noch besser und vor allem noch bassiger, wobei das sägen des S55 obenraus noch da ist, was auf den soundvideos nie so rüberkommt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.923
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Vielen Dank! Was mich nur abschreckt ist der Preis. Dafür bekommt man fast eine Akra
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.924
BryanBaxxter

BryanBaxxter

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2C
Ngm ist ja auch so von der Art. Alle das gleiche Schema irgendwie.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.925

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
IMG_0572.PNG

Um nochmal das Thema mit den Verfärbungen an der Titan Akra aufzunehmen.
Was ist denn eure Meinung zu dem oben gezeigten Bild? Viel Kurzstrecke/Klappe dauerhaft offen/Rennstrecke??
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.927
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Meine Meinung: alles normal. Bei mir war sie auf einer Seite verfärbt, auf der anderen nicht. Das hier sieht sehr gleichmäßig aus
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.928
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Um nochmal das Thema mit den Verfärbungen an der Titan Akra aufzunehmen.
Was ist denn eure Meinung zu dem oben gezeigten Bild? Viel Kurzstrecke/Klappe dauerhaft offen/Rennstrecke??
Wenn man zu wenige Probleme hat... was ist dann mit der Farbe, warum interessiert es, ob die Anlage auf der Rennstrecke gefahren wurde oder ob die Klappen dauerhaft offen waren?
Wenn man so pedantisch ist, dann sollte man einfach neu kaufen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.930

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Jungens - es war eine ganz normale Frage, weil vorher im Thread eben genau dieses Thema angesprochen wurde, auch in Verbindung mit möglichen Folgeschäden. Darauf kann man ja auch eine normale Antwort erwarten.
Puh, da kann ich mir ja wohl nur auf die Schulter klopfen, dass ich nicht der "Nach dem Montieren nie wieder unters Auto schauen" - Typ bin... Lege mich nämlich gerne mal drunter.
Es wird Zeit fürs Wochenende, dann fahren die Gemüter wieder runter! ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.931

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
So hab mal kurz mit Akra (Slowenien) telefoniert, wenn ich das richtig verstanden habe (mein Englisch ist nicht das beste :) ) kommt die Verfärbung, wie hier schon vermutet von der Hitzeentwicklung. Um so heißer - desto mehr Verfärbungen. Entweder sind die stark gefärbten Rennstrecke gefahren oder die weniger verfärbten ohne MSD/OPF bzw. mit MSD Mod, quasi ohne viele Biegungen (Biegung bedeutet "Hitzestau"). Ich hatte ja Akra + MSD-Mod mit wenig Blau-Verfärbung. Auf die Frage, ob denn das Material mit Blau-Verfärbung genauso langlebig ist oder ob es hier zu Hitzerissen kommen kann - ist er mir ein bisschen ausgewichen - bzw. hat nicht vernünftig geantwortet, quasi ich soll mir keine Sorgen machen :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.932
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Hier werden anscheinend verschiedene Dinge durcheinander geworfen. Es ging URSPRÜNGLICH nicht um die Verfärbung per se, sondern um die Ungleichmäßigkeit selbiger (nur eine Seite), was sich mir bis heute nicht erschließt. Warum sollte ein Strang komplett verfärbt sein, der andere aber überhaupt nicht!?
Die selbe Frage würde ich mir stellen, wenn die beiden rechten Endrohre dreckig wären, aber die beiden Linken gar nicht (Achtung: nicht zu 100% vergleichbar, bitte nicht antworten).
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.933
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aber dann nach dem Montieren nie wieder drunter schauen ;)
Lieber nicht schauen, nicht fahren, eigentlich nichts machen.
Verstehe ich ehrlicherweise nicht, ein M2 kaufen und ihn dann in der Garage stehen lassen. Kennen wir ja, Staub und Wasser = Motorschaden und 50% Wertminderung!

Gestern habe ich etwas neues gesehen: "verkaufe M788 Felgen, nur bei schönem Wetter gefahren". Werden jetzt Felgen durch Wasser beschädigt oder wie soll ich das interpretieren?

Off Topic\
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.934
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Jungens - es war eine ganz normale Frage, weil vorher im Thread eben genau dieses Thema angesprochen wurde, auch in Verbindung mit möglichen Folgeschäden. Darauf kann man ja auch eine normale Antwort erwarten.
Puh, da kann ich mir ja wohl nur auf die Schulter klopfen, dass ich nicht der "Nach dem Montieren nie wieder unters Auto schauen" - Typ bin... Lege mich nämlich gerne mal drunter.
Es wird Zeit fürs Wochenende, dann fahren die Gemüter wieder runter! ;)
Man sollte nicht alles zu Ernst nehmen und ein Augenzwinkern deuten können.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.935
Dennis193

Dennis193

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition Run Out
Hallo zusammen,
Ich fahre nun seit 09.2020 einen M2 Competition davor war es 2 Jahre lang ein M2 LCI leider verunfallt. Beide Fahrzeuge machen echt viel Spaß. Lediglich der Sound des M2 Competition lässt zu wünschen übrig vorallem das Burble/Knallen sogut wie garnicht vorhanden und 0 vergleich zum M2 LCI.
Falls jemand im Umkreis von ca. 100km von Aichach(86551) einen M2 Competition mit einer Akrapovic oder Lightweight Abgasanlage fährt, würde ich diese doch gerne mal live hören wollen bevor sie mir unter das Auto kommt.

Gerne per PN an mich.
Vielen Dank schonmal.

Mfg Dennis
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.936

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Die Anhebung gilt nur im Stand? Dann bringt ja nicht viel, im Stand sind die Anlagen eh alle gut.
Eine Anhebung während der Fahrt wäre Sinnvoll...


Auch wenn die eine TÜV Freigabe hat, wie Erebor sagte, lauter als die LW bist du nicht mehr legal unterwegs. Was bringt es dir ein Gutachten zu haben, wenn du 10-12 dB zu laut bist? Das entscheidende ist doch was eigentlich rauskommt und nicht was auf den Papieren steht...
Wird auch während der Fahrt die dB angehoben :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.937

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
@Dennis193

ich bin am 25.12.2020 in München, fahre aber einen stark geänderten Abgasstrang. Es fehlen vorkat, msd und OPF. Kannst ihn aber gerne hören wenn du möchtest.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.938

Gast2672

Guest
Zur Blauverfärbung der Akras möchte ich nochmals anmerken, dass dies ganz normal ist ! Wenn ich als Referenz meine verflossenen Motorräder heranziehe, diese waren allesamt so verfärbt ....so what
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.939

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
Richtig.
Ist halt Titan. Läuft bei Hitze an.
Und schaut gut aus. Das ist alles io.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.940
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Man sieht bei einigen Alteisen mit Akras schon mal, dass (mindestens) eines der beiden Rohre schon schön blau/lila angelaufen ist. Mir gefällt das echt gut. Habt ihr einen Tipp wie man das herbeiführen kann beim Comp, da die Akra Endrohre ja wegen des Trichters teilweise noch nicht Mals mit der eigentlichen Anlage in Berührung kommen.
Bunsenbrenner und „musst halt mal richtig Gas geben“ Witze incoming in 3...2...1
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten