F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound

Anzeige

  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.901

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bastuck ab OPF ist dran, Optik ist ganz ok, Preis Leistung ist top, auch die Verarbeitung ist ok
einen Klang zu beschreiben ist schwierig er klingt schön dunkel kernig und in Sport + blubbert es nun wenn man von Gas geht
ich würde den Klang als dezent und etwas lauter als original beschreiben, es dröhnt und scheppert nix
für den Preis kann ich den Bastuck nur weiterempfehlen

Wie verändert sich der Klang im Inneren? Bleibt es leise oder ist jetzt deutlich was hörbar?
Mit offener Klappe hat man ja eigentlich Straight Pipe ab OPF, da sollte was ordentliches raus kommen oder nimmt die X-Pipe wieder viel raus?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.902
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Innen muss ich schon den Radio ausmachen wenn ich was hören will, ich würde sagen für Krawallos ist die Anlage nicht geeignet, eher für den Freund dezent dumpf blubbernden Klangs , da ich schon zur etwas gesetzteren Generation gehöre genau richtig, wer was sucht um dem Nachbar was um die Ohren zu blasen ist der nix.
Klar im Kaltstart ist er deutlich lauter, deswegen fahr ich erst um halb 9 morgens zur Arbeit :)
wenn jemand aus der Gegend Mannheim - Odenwald kommt kann ich gerne eine Vorführung machen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.903
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie verändert sich der Klang im Inneren? Bleibt es leise oder ist jetzt deutlich was hörbar?
Mit offener Klappe hat man ja eigentlich Straight Pipe ab OPF, da sollte was ordentliches raus kommen oder nimmt die X-Pipe wieder viel raus?

Wenn dir Sound im Innenraum wichtig ist, wäre die Grail oder Akra die richtige Wahl für dich
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.904

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ok, danke.

Schade, dass Innen nicht so viel ankommt, da kann Akra bisher am besten mitmischen.

Die Nachbarn will ich nicht unbedingt ärgern, aber mehr Sound im Inneren haben :)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.905

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Es ist tatsächlich so, dass ich die Klappe links mit etwas Kraftaufwand minimal bewegen kann, dass haben aber alle Remus Anlagen, dass die links nicht so fest sitzt wie rechts, warum auch immer. Das heißt da hätte ich jetzt nicht wirklich ne Chance was zu ändern.
wenn es an den Klappen liegt, bei Remus reklamieren oder deinem Händler (wo du die Remus gekauft hast) - ich höre das Problem mit den Klappen nicht zum ersten Mal bei Remus (allerdings rasseln da die Klappen im Stand). Hatte bei Akra auch ein Klappen-Problem, da wurde der komplette ESD getauscht. Bei meinem RS3 wurde die AGA mehrmals im Jahr wegen Klappenrasseln getauscht :) , deshalb lege ich so viel Wert auf vernünftige, nein es müssen hochwertige Klappen verbaut sein!!!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.906
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
wenn es an den Klappen liegt, bei Remus reklamieren oder deinem Händler (wo du die Remus gekauft hast) - ich höre das Problem mit den Klappen nicht zum ersten Mal bei Remus (allerdings rasseln da die Klappen im Stand). Hatte bei Akra auch ein Klappen-Problem, da wurde der komplette ESD getauscht. Bei meinem RS3 wurde die AGA mehrmals im Jahr wegen Klappenrasseln getauscht :) , deshalb lege ich so viel Wert auf vernünftige, nein es müssen hochwertige Klappen verbaut sein!!!

Remus hab ich schon kontaktiert, dort teilte man mit, dass die Klappe immer minimales Spiel haben weil sonst der Stellmotor kaputt gehen würde. Find halt auch komisch das links in der Klappe der Pin unten so komisch steht, dass haben andere wohl nicht. Weiter auf gehen die aber links bei allen anderen auch nicht und ist von Remus auch tatsächlich so gewollt. Rechts steht sie im Grunde perfekt und kann auch nicht von außen bewegt werden. Aber auch das deckt sich mit anderen Remus Besitzern, die können alle nur links die Klappe ganz leicht bewegen. Bin etwas ratlos. Im Prinzip müsste ich nen anderen ESD drunter machen um zu hören ob es vom MSD kommt.
 

Anhänge

  • links.jpg
    links.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 114
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 102
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.907

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Kurzes Update zur MH-Pipes / Grail 3,5 Zoll:

Mittlerweile habe ich über 1000 km abgespult und, was soll ich sagen, die Anlage klingt von Tag zu Tag besser! Der Sound im Stand hat sich verbessert und auch beim wegfahren. Sobald 1000 U/min anliegen wirds auch schon laut, voluminös und vor allem tief bassig. Das kenne ich so nicht. Die meisten Anlagen sind beim gemütlichen Wegfahren eher leise. Bei mehr Drehzahl gehts dann richtig zur Sache. Habe meine Tochter fahren lassen, um mir den Sound von außen anzuhören. Ist schon Wahnsinn was da inkl. OPF rauskommt. Ist mittlerweile gefühlt lauter als die Akra mit MSD mod (Dezibel hab ich aber noch nicht gemessen). Auch Kumpels haben dieses Gefühl bestätigt.
Hab mittlerweile so einige Aga´s am M2C gehört, aber die 3,5 Zoll ist schon die Gewaltigste davon!!!

Zum Support von MH-Pipes/Grail:
Ich hatte Probleme mit dem Verbindungsblech - wurde mir kostenlos zugesandt.
Außerdem hatte ich mit einem leicht schiefen ESD zu kämpfen (evtl. Transportschaden - Paket war eine Woche per DHL unterwegs). Auch hier hat mir Marcel schnell und unbürokratisch weitergeholfen und mir den ESD bei ihm vor Ort sauber akkurat eingestellt. Dabei hat er auch noch die Rohrverbinder mit Auspuffpaste vorsorglich abgedichtet (auf dem Foto sieht man nur einen Rohrverbinder, sind aber alle mit Paste abgedichtet!). Bin mit dem Service rundum zufrieden.

Zur EG Erlaubnis:
Diese sollte in den nächsten 2 - 3 Wochen zur Verfügung stehen (lt. Aussage von Marcel musste noch was ins Englische übersetzt werden)

Im Moment bin ich sehr zufrieden. Hatte auch versucht den Klang übers Handy einzufangen - aber das ist irgendwie nicht möglich - muss man einfach "live" hören.

PS: Es soll auch demnächst eine 10% Rabatt-Aktion von MH-Pipes geben (Instagram Adventskalender!). Genaues Datum weiß ich nicht. Für mich kommts leider zu spät:). Für alle die Interesse haben, Marcel einfach per Instagram etc. kontaktieren.

MH-Pipes.jpg
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.908
NPCMinor

NPCMinor

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
75
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin Leute,

ich bin neu hier im Forum aber stiller Mitleser dieses Threads seit ca. Seite 200 ;)
Kommt jemand von euch zufällig aus dem Raum Münsterland und hat eine Akra-, Lightweight- oder Grailanlage verbaut?
Ich würde gerne mal zum Probehören vorbeischauen und mich auch mal optisch inspirieren lassen.
Gerne lass ich auch ein Bierchen liefern 🍻 natürlich alles Coronakonform.
Aber erstmal einen großen Dank für all die hilfreichen Beiträge der letzten Monate!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.909
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Habe mir diese Schönheit gebraucht zugelegt. Schaut Euch mal bitte die lila Verfärbungen an, die mE sehr einseitig auftreten. Könnte das ein Zeichen für eine defekte Klappe sein?
 

Anhänge

  • 6DFD4AA3-8C12-4CE9-9163-B1B8E2260F3E.jpeg
    6DFD4AA3-8C12-4CE9-9163-B1B8E2260F3E.jpeg
    430,3 KB · Aufrufe: 88
  • 548EC698-A3A9-4C04-A026-DC75B3ABCAC4.jpeg
    548EC698-A3A9-4C04-A026-DC75B3ABCAC4.jpeg
    407,5 KB · Aufrufe: 85
  • 7850E94F-0841-4F69-A39E-D934507B35AD.jpeg
    7850E94F-0841-4F69-A39E-D934507B35AD.jpeg
    507,8 KB · Aufrufe: 81
  • 9E81AB0E-DD6A-4502-BCAC-1422B5F07B6D.jpeg
    9E81AB0E-DD6A-4502-BCAC-1422B5F07B6D.jpeg
    510 KB · Aufrufe: 91
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.910

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Dann warst du gestern schneller als ich - EbayKleinanzeigen - nähe Köln? :ROFLMAO:

Sieht man hier und da öfter mal. meine letzte Titan-AGA hatte auch einseitig mehr Hitze abbekommen und mehr Verfärbung...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.911

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Ich hatte inzwischen 2 Akra´s eine mit ca. 6000km und die zweite mit ca. 10000 km - keine davon hatte die gezeigte einseitige Verfärbung...hatte vor ein paar Wochen auch Fotos dazu eingestellt - der Käufer ist hier auch im Forum unterwegs. Wieso sollte es bei einem Abgasstrang viel heißer werden als bei dem anderen? Klar durch die Rohrführung kann es zu Unterschieden kommen - aber ob sich das so auswirkt. Ich würde mal beim Händler nachfragen ob die deutliche einseitige Verfärbung normal ist - oder ist der Vorgänger vielleicht auf der Rennstrecke gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.912
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Der Vorgänger ist wohl extrem viel Kurzstrecke gefahren und hatte die Klappe permanent offen.
Die einseitige Verfärbung Richtung MSD deutet sich zumindest bei dieser Anlage hier auch an

und hier noch eine
 

Anhänge

  • AAFF814F-B74E-42C5-BD8A-C3781CC449DB.jpeg
    AAFF814F-B74E-42C5-BD8A-C3781CC449DB.jpeg
    504,9 KB · Aufrufe: 73
  • 7358F7E5-6DF3-4434-8912-97DB3FA37ED0.jpeg
    7358F7E5-6DF3-4434-8912-97DB3FA37ED0.jpeg
    513,8 KB · Aufrufe: 74
  • 90160412-4D2F-4735-8513-A8EF9BA699F2.png
    90160412-4D2F-4735-8513-A8EF9BA699F2.png
    1,7 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.913

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
die ersten beiden Fotos sind von meiner verkauften Aga! (Wusste gar nicht, dass diese noch im Netz sind) Hier sind die Verfärbungen aber nicht so krass, wie an deinen gezeigten Fotos - bin selbst auch oft mit offnen Klappen unterwegs gewesen - kurz und Langstrecke auch an heißen Tagen!
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.914
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Die sind abgespeichert ;)
Lustig, dann haben wir damals geschrieben. Hätte schwören können, dass der Verkäufer weiblich war.
Könnte einer der aktuellen Akra Besitzer mal bei sich unters Röckchen schauen?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.915

Marcello :-)

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Passiert da irgendwas wenn es mal verfärbt ist ? denke nicht zumal es bei jeder Anlage ein anderes Muster ergeben wird und von daher schwer zu vergleichen. Titan ist sehr widerstandsfähig wird schon halten und klingen ;)
Meine hat übrigens noch keine Verfärbung....... jedenfalls nicht so lila.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.916
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Nee, da passiert gar nix. Mich wundert nur, ob da drinnen was nicht richtig ist bzw. ggf der Stellmotor beim Vorgänger nicht funktioniert hat. Interessanterweise ist auch eines der Verlängerungskabel für den Stellmotor ein wenig „angefressen“ (die Isolierung)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.917
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Könnte auch damit zusammenhängen das beim S55 die Kats in der Downpipe eine andere Position haben und damit einer weiter weg es von der Aga und durch den längeren Weg (auch wenn’s nur wenige cm sind) die Abgase minimal weiter abkühlen und dadurch eben auch weniger dafür sorgen das dass Titan heißer wird und sich weniger verfärbt.

aber nur eine Vermutung
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.918
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Alles was nach dem OPF kommt, sollte sich nicht mehr gross unterscheiden. Ausser eine Klappe bleibt zu.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.919
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Hat schon einmal jemand die „neu entwickelte dähler Anlage inkl VSD und NSD“ gehört? Quelle: bmwscene

Könnte rein optisch auch die Aulitzky sein. Alles wohl mit Zulassung

 

Anhänge

  • FEBDEDA8-DCE9-452F-8E7E-25F0D33C56C7.jpeg
    FEBDEDA8-DCE9-452F-8E7E-25F0D33C56C7.jpeg
    509,5 KB · Aufrufe: 62
  • 83408C9C-FB6B-4782-B090-5C922981628D.jpeg
    83408C9C-FB6B-4782-B090-5C922981628D.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.920
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Das wird die gleiche wie Aulitzky und MX sein...verkaufen alle das gleiche Zeug nur mir anderer Aufschrift und glauben die Kunden sind so doof und merken das nicht, zumindest glaubt das ein Herr A.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten