F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.721
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Nunja, wer mehr wie 300 für den msd bezahlt; zahlt zuviel. Der Umbau dauert keine 2.5 Stunden
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.723
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da musste schon nen echten vollpfosten erwischen der das so auffällig schlecht schweißt
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.724

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt genügend die gelobt werden & dennoch sind deren Schweißnähte bei genauer Betrachtung erkennbar. Ist halt einfach so, selbst wenn das Innenleben gut gemacht ist.
In dem Fall +1 für Deafpool.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.725

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
@FloriM2

Ahh oki....Ich hab schon viel Gesehen. Wenn so ein Koffer in HH oder K stillgelegt wird, glaubst doch nicht im Ernst das der TÜVler den ersten msd sieht. Ich war dabei, wo ein Originaler M4C stillgelegt wurde, weil er zu laut war. Und wenn dann eine ranzige Schweißnaht irgendwo ist, kannst mit einer neuen Abgasanlage antanzen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.726
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn dein originalauspuff außerhalb der Toleranz liegt kannst du auch mit einem neuen Auspuff antanzen, da dieser offensichtlich defekt ist wenn er die Werte nicht mehr einhält. Wieviele Anlagen haste denn schon von den anderen Anbietern gesehen? UE zeigt ja ein Bild der Schweißnähte auf der Webseite, wie beurteilst du die Qualität dies bezüglich?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.727

Marcello :-)

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Ach ich fahre so wenig (3000km im Jahr wenn überhaupt) und wohne auf dem Land da ist die Chance relativ gering eins auf den Deckel zu bekommen. Fährt man mit offenen Klappen durch die Stadt braucht man sich nicht zu wundern .
Heißt aber dann auch im Falle erwischt zu werden kann ich mir für günstige 2500€ den Original MSD besorgen mit OPF dran. gibt es wohl nicht einzeln hab zumindest nichts im Katalog gefunden. Da könnte man fast drüber nach denken das Link Pipe set zu erwerben :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.728
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Kauf dir eine gebrauchte komplett Anlage bei eBay. Gibt es realistisch für um die 700€
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.729
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn dein originalauspuff außerhalb der Toleranz liegt kannst du auch mit einem neuen Auspuff antanzen, da dieser offensichtlich defekt ist wenn er die Werte nicht mehr einhält. Wieviele Anlagen haste denn schon von den anderen Anbietern gesehen? UE zeigt ja ein Bild der Schweißnähte auf der Webseite, wie beurteilst du die Qualität dies bezüglich?
UE sieht vernünftig aus. Pfuscher gibt's genug, aber gibt auch genug die saubere Arbeit abliefern.
Wurden hier auch schon welche genannt die vermeintlich top arbeit abliefern aber auch schon sachen abgeliefert haben für die sie andere gern an den Pranger stellen ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.731
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Innocent until proven guiltiness :p

aber weil Du es bist. Erster Hit bei eBay.
 

Anhänge

  • 4155F243-8287-4171-9248-52078653A88A.jpeg
    4155F243-8287-4171-9248-52078653A88A.jpeg
    243 KB · Aufrufe: 78
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.733
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
eben, das was 2 mille Unterschied macht.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.734

Marcello :-)

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Danke für deine Großzügigkeit. In Wirklichkeit war ich einfach nur zu faul für nachzusehen. Realistisch betrachtet kauft jemand sowas nicht freiwillig sondern nur in einer Notsituation an. Die Edelstahl Badewanne habe ich selber noch daheim rumliegen 😉
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.735
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Ach sorry, es ging um die OPF. Dann habe ich es nicht verstanden, dachte du wolltest den MSD bearbeiten. Wenn Du ne Link Pipe dran machst kannst Du doch einfach wieder Deine alte Anlage daranmachen, im Falle eines Falles oder täusche ich mich?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.736
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Ich dachte auch, dass es um die msd Bearbeitung geht..
Wenn du dir eine komplett anlage verbaust kannste die alte in der Notsituation ja einfach wieder verbauen ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.737

Marcello :-)

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Zur Aufklärung.

Aktuell fahre ich den AKRA ESD mit AK Motion Display. Das mit dem Link Pipe set war nur ein Gedanke weil ich mal nur kurz die Preise verglichen habe falls man einen neuen MSD braucht. :D Nur dann sind die OPFS auch weg.

OPF möchte ich drin Lassen. Guter Klang hin oder her die Nummer ist mir zu heiß. Vielleicht liege ich auch falsch und das mit dem MSD ist genau so schlimm aber da wird ja nichts an der Abgasqualität verschlechtert.?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.738

Pascalb86

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hi kurze Frage fährt jemand den Bastuck und kann berichten, falls es die Frage schon gab dann sry
Ja ich.

Ersetzt habe ich ihn durch die Milltek Race mit der ich sehr unzufrieden war. Ist recht laut und deutlich bassiger als Milltek.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.739

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zur Aufklärung.

Aktuell fahre ich den AKRA ESD mit AK Motion Display. Das mit dem Link Pipe set war nur ein Gedanke weil ich mal nur kurz die Preise verglichen habe falls man einen neuen MSD braucht. :D Nur dann sind die OPFS auch weg.

OPF möchte ich drin Lassen. Guter Klang hin oder her die Nummer ist mir zu heiß. Vielleicht liege ich auch falsch und das mit dem MSD ist genau so schlimm aber da wird ja nichts an der Abgasqualität verschlechtert.?


Die Variante Akra esd + msd mod ist schon ziemlich geil. Opf kann da drin bleiben :D Die Abgasqualität wird in keinster Weise beeinträchtigt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.740
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Was hier wieder alles für Leute Probleme mitbekommen haben , vom Schwager eines Freundes dessen Cousin dritten Grades hat die Stilllegung per Fernglas gesehen ... mit Original Anlage versteht sich.
Und der TÜVer der die Schweißnähte am Auspuff kontrolliert ... die er eigentlich so gut wie kaum sehen kann, weil auf der nach oben gewandten Seite geschweißt wird.
Und WIG Nähte in der Regel - wenn nicht total Kernbehindert - immer gut aussehen... nach wenigen hundert Kilometern ist der so oft wieder heiß/kalt geworden plus Dreck bei dem Wetter, dass man genau gar nichts sieht.

Kann UE empfehlen was die Arbeiten angeht - sind auch vergleichsweise günstig.


Für die Vögel die natürlich zusätzlich mit Slip On und OPF Delete auf der Warschauer Allee vorm Kadewe noch dicke Hose machen und wie ein Kettenkarussell immer im Kreis fahren heißt es dann natürlich irgendwann „Passierschein A38“ vorzeigen. Zu recht ...

Für den Rest hier wäre mal weniger Zucker im Müsli ratsam...
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten