F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.601
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sieht der Remus aber sehr ähnlich, nur die beiden „Verdickungen“/Resonatoren links und rechts zwischen der Klappe und Endrohre fehlen.
Sonst ist die Bauweise identisch, selbst die Verbindung zu den hinteren Rohren mit einer Kugel-/V Band Schelle auf ein Zwischenstück, dass dann mit einer handelsüblichen Schelle mit dem Rohr zum MSD verbunden wird.
Und die Rändelung am ESD ist auch nah dran.
Nur der Preis ist sehr niedrig, wenn das wirklich ab OPF und mit EG ist 🤔
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.602
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Sieht der Remus aber sehr ähnlich, nur die beiden „Verdickungen“/Resonatoren links und rechts zwischen der Klappe und Endrohre fehlen.
Sonst ist die Bauweise identisch, selbst die Verbindung zu den hinteren Rohren mit einer Kugel-/V Band Schelle auf ein Zwischenstück, dass dann mit einer handelsüblichen Schelle mit dem Rohr zum MSD verbunden wird.
Und die Rändelung am ESD ist auch nah dran.
Nur der Preis ist sehr niedrig, wenn das wirklich ab OPF und mit EG ist 🤔

Ich hatte ja geschrieben "Exklusive Carbonendrohre".
Bei den 2399,-€ sind übrigens noch Edelstahl-Endrohre dabei :-D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.603
CoUe

CoUe

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Wo hast du die Infos zu der Anlage überhaupt her? Im Onlineshop finde ich nichts.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.606
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Sieht der Remus aber sehr ähnlich, nur die beiden „Verdickungen“/Resonatoren links und rechts zwischen der Klappe und Endrohre fehlen.
Sonst ist die Bauweise identisch, selbst die Verbindung zu den hinteren Rohren mit einer Kugel-/V Band Schelle auf ein Zwischenstück, dass dann mit einer handelsüblichen Schelle mit dem Rohr zum MSD verbunden wird.
Und die Rändelung am ESD ist auch nah dran.
Nur der Preis ist sehr niedrig, wenn das wirklich ab OPF und mit EG ist 🤔

Die Anlage hat keinen MSD mehr, nur eine X-Pipe. Wird sicherlich ordentlich laut sein bei Klappe auf - straight pipe, aber laut ist nicht gleich guter Sound :unsure:
Ohne anhören würde ich die nicht kaufen, da ist auch die Grail nicht mein Geschmack im Vergleich zur Akra.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.607

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
@AndyR71 , du hattest doch mal die Grail bevorzugt lt. Deinen letzten Posts - woher der Sinneswandel - wenn ich fragen darf?

Zitat von Dir :
Ganz genau. Trotzdem ich großer Fan von Akrapovic bin und zwei Anlagen auf meinen Bikes fahre, kommt die nicht an meinen M2 C. Habe mir letzte Woche die Grail live angehört und bin mitgefahren, was soll ich sagen, hätte nie gedacht, das sich diese einflutige Anlage so super anhört, sehr tief...
  • Beitrag #5.139
  • 08.07.2020
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.608
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
@AndyR71 , du hattest doch mal die Grail bevorzugt lt. Deinen letzten Posts - woher der Sinneswandel - wenn ich fragen darf?

Zitat von Dir :
Ganz genau. Trotzdem ich großer Fan von Akrapovic bin und zwei Anlagen auf meinen Bikes fahre, kommt die nicht an meinen M2 C. Habe mir letzte Woche die Grail live angehört und bin mitgefahren, was soll ich sagen, hätte nie gedacht, das sich diese einflutige Anlage so super anhört, sehr tief...
  • Beitrag #5.139
  • 08.07.2020

Richtig, danach habe ich die Akra inkl. MSD Mod probegehört und mich umentschieden. Gefällt mir besser von Sound innen und außen. Die Grail ist mit Klappe zu viel leiser als Serie, und beim Design ist die Akra auch überlegen. Plus die Grail ist teuer als die Akra, 10kg schwerer etc.. Muss man alle mal live hören, auf keinem Video kommt der Sound auch nur ansatzweise rüber...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.609
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Richtig, danach habe ich die Akra inkl. MSD Mod probegehört und mich umentschieden. Gefällt mir besser von Sound innen und außen. Die Grail ist mit Klappe zu viel leiser als Serie, und beim Design ist die Akra auch überlegen. Plus die Grail ist teuer als die Akra, 10kg schwerer etc.. Muss man alle mal live hören, auf keinem Video kommt der Sound auch nur ansatzweise rüber...
Ja, Akrapovic mit MSD Mod ist schon etwas sehr Spezielles, das kann ich aus Erfahrung sagen. Man bewegt sich dann halt auch automatisch auf einem sehr schmalen Grad mit der Kombination. Angeblich liegt es ja im Efficient gerade noch in der Toleranz, auch wenn ich das noch nicht nachmessen konnte.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.610
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Du meinst ohne msd mod liegt es noch in der Toleranz, oder? Mit msd mod kann ich mir das nicht vorstellen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.611
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Anlage hat keinen MSD mehr, nur eine X-Pipe. Wird sicherlich ordentlich laut sein bei Klappe auf - straight pipe, aber laut ist nicht gleich guter Sound :unsure:
Ohne anhören würde ich die nicht kaufen, da ist auch die Grail nicht mein Geschmack im Vergleich zur Akra.

wenn der ESD gut genug dämmt, dann kann man auch einen MSD Ersatz fahren, Siehe LW, Bastuck, MX Motorsport oder auch die Grail.
Aber ja, mit Klappe auf wird das Ding laut werden, was aber in der Tat nicht heißt, dass es gut klingt.
Hab mir deshalb meine Favoriten auch vorher live angehört
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.613
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ach Du bist der Verkäufer bei eBay Kleinanzeigen der Lightweight mit Schweizer Nummer??
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.614
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ach Du bist der Verkäufer bei eBay Kleinanzeigen der Lightweight mit Schweizer Nummer??

Ja das war ich :-D die Anlage ist verkauft

Kurze Anmerkung: die LW Anlage ist eine super Anlage und Preis/Leistung top aber ich hab für die Grail ein gutes Angebot bekommen und dann zugeschnappt.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.616
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Ja, Akrapovic mit MSD Mod ist schon etwas sehr Spezielles, das kann ich aus Erfahrung sagen. Man bewegt sich dann halt auch automatisch auf einem sehr schmalen Grad mit der Kombination. Angeblich liegt es ja im Efficient gerade noch in der Toleranz, auch wenn ich das noch nicht nachmessen konnte.

Hängt auch von der MSD Mod ab, habe sie genau so, wie ich sie probegehört bei der gleichen Firma machen lassen und da ist die Kombi mit der Akra bei Klapoe zu noch in der Toleranz...hoffentlich :p
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.617
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So die Grail ist montiert :)

meine Ersten Eindrücke:

- Durch die einflutige Bauweise ist die Klangart anderst als bei der zweiflutigen Anlage die ich vorher hatte (bassiger; gefällt mir besser)
- Mehr Sound im Innenraum (liegt wahrscheinlich an der Bauweise des ESD) - das hatte ich bei der Lightweight etwas vermisst
- Mit Klappe zu hat man das Gefühl in einem E-Auto zu sitzen
- kleiner Nachteil über den ich hinwegsehen kann (Abgase einseitig wenn Klappe offen)

Mehr Eindrücke kann ich gerne nach ein paar Tagen teilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.618
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
@Schneipi Glückwunsch zur Grail und viel Spaß damit :)

Ich hatte am 01.10. einen Termin bei Grail und da wurde mir u.a. ein 3,5 Zoll ESD präsentiert.
War vielleicht deine AGA ;) Dass die Anlage bei geschlossenen Klappen sogar leiser sein soll als die Serie, darauf wurde extra hingewiesen. Beeindruckt war ich von der hohen Qualität der Verarbeitung ebenso, wie von den beiden Klappen, die ja hier nacheinander angeordnet sind, damit nichts durchgeht, wenns mal drauf ankommt 😁
Dass die Abgase jeweils nur zu einer Seite rauskommen war hier ja schon einmal Thema. Nicht schön, aber der Klang entschädigt dafür...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.619
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Schneipi, warum haben wir noch keine Fotos?? ;)
Sehe ich das richtig, Abgase einseitig, wenn Klappe offen? Wenn sie zu ist kommen Abgase aus beiden Endrohren??
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten