F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.441
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erm, sehe ich nicht so.

" Sie werden bei aktuell neu zu genehmigenden Fahrzeugen in allen eventuellen Fahrmodi auf die Einhaltung der in den harmonisierten Vorschriften festgelegten Grenzwerte des Fahrgeräuschs und der zusätzlichen Geräusch- bestimmungen (Aditional-Sound-Emission-Provisions (ASEP)) geprüft. "

Der Competition wurde nicht neu Typengenehmigt
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.442
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Falsch, der M2C wurde sogar mehrmals in den letzten Jahren neu genehmigt. Guckt doch einfach in euren Fahrzeugschein/Brief und da auf das Datum der Typgenehmigung (Ziffer 6). Die Sache ist eigentlich ganz klar..
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.443
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gut, wenn das so einfach ist, dann haben wir die Sache nach knapp 300 Seiten geklärt.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.444
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Westerwälder : das ist nur ein Nachtrag in der Typgenehmigung bezüglich der 6D Temp werte mit EVAP und ISC und schieß mich tot...
Die generelle Typgenemigung und damit die gültige Geräuschemissionierung ist deutlich älter.
Sonst hätten ja auch alle neueren Baujahre Probleme, weil sie sogar mit Serien AGA hart illegal unterwegs sind..
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.445
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
jy, Typgen. Juli 2018. trotzdem bin ich der Meinung dass BMW da gepennt hat mit den 83 dB.
hatte die Tage einen Daccia Dokker, 5 Jahre alt, der hatte 82 dB drin stehen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.446
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich glaube, wir müssen uns einfach damit abfinden, dass es im Falle des Falles kompliziert werden könnte, wenn wir mit einer Aftermarket-Abgasanlage angehalten werden und die Polizei einen schlechten Tag hat / generell Sportwagen oder die Art, wie wir die Fahrzeuge bewegen, nicht mag.
Wenn man da an den Falschen kommt, behauptet der, es müsse in Sport+ gemessen werden und dann sind alle Anlagen incl. Serie nahe an 10dB drüber und es kann direkt eine Stilllegung erfolgen. Auch wenn diese nicht rechtens ist, hat man im Endeffekt nur Ärger damit und bleibt vermutlich auf den Kosten sitzen, die für Gutachten, Abschleppen und den Verwaltungsakt anfallen, wenn man das nicht direkt einem Anwalt übergibt.

Ich habe das für meinen Teil akzeptiert, auch wenn ich immer der Meinung war, wenn alles legal sei, wird das auch Niemand anzweifeln. Leider ist das scheinbar nicht die Realität.
In einer großen Stadt möchte ich mit dem Wagen nicht überwiegend fahren wollen, das wäre es mir den Ärger nicht wert.
Wenn ich das mal ausnahmsweise muss, bleibt der Wagen auf Efficient, um kein Futter zu liefern, meine Abgasanlage genauer anschauen zu wollen.
Auf dem Land, da wo ich lebe, interessiert es auch Keinen, wenn überflüssige Teile - wie MSD o.ä. - fehlen.
Vorausgesetzt man fährt nicht gerade nachts um 2 Uhr mit geöffneten Klappen und Drehzahlmesser auf Anschlag durch eine Wohngegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.447
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich fahre in Stuttgart ständig mit Klappen offen und im MDM und habe noch nie Probleme mit der Polizei gehabt. Und die habe ich schon sehr oft getroffen.
Hängt von vielen Faktoren ab, zum Beispiel wie man fährt, etc...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.451
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mir gefällt der Klang und vor Allem die an MPerformance angelehnten Endrohrblenden. Da müsste jetzt nur noch das Remus-Logo in dieser kleinen Aussparung sein, damit es perfekt ist ;)
Das Video ist wirklich gut geworden :) Da bekomme ich fast Lust, meine damaligen Aufnahmen entsprechend zu schneiden auch einmal zur Verfügung zu stellen.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.452
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
mit Remus Schriftzuch habe ich u.a. diese gefunden:

Screenshot (5).png
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.453
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Sehr schön! Sind das die Ali Blenden? Haben sie ohne Anpassung gepasst?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.454
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich glaube mittlerweile hab ich bei ali alle m performance Style Blenden gekauft die es da gibt um die Beste zu finden. Ein Satz kommt noch, mit den derzeitigen bin ich soweit zufrieden sind jedoch minimal zu kurz 13cm. Für den Remus wären 16 bis 18cm am besten jenachdem wie weit man die setzen möchte. Möchte die so haben das die genau mit dem Diffusor abschließen. Fehlt aktuell ungefähr nen Zentimeter, die sind jetzt weit vorn montiert, gefällt mir nicht so in Bezug auf die Sicherheit, würde da mehr Auflagefläche bevorzugen und die hinten montieren. Vorher hatte ich welche die 9cm lang waren die standen mir viel zu weit drin, auch wenn das anderen m2 Fahrern gefallen hat oder als nicht so schlimm empfunden wurde ;)
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.455

Gast7769

Guest
ch fahre in Stuttgart ständig mit Klappen offen und im MDM und habe noch nie Probleme mit der Polizei gehabt. Und die habe ich schon sehr oft getroffen.
Hängt von vielen Faktoren ab, zum Beispiel wie man fährt, etc...

Schließe mich dem an bis dato hier im Raum Esslingen nie probleme mit der Rennleitung gehabt.
Liegt vieleicht aber auch am Alter :ROFLMAO:
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.456
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
oder daran dass es zig Autos gibt die deutlich lauter und penetranter sind :D
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.458
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ich glaube mittlerweile hab ich bei ali alle m performance Style Blenden gekauft die es da gibt um die Beste zu finden. Ein Satz kommt noch, mit den derzeitigen bin ich soweit zufrieden sind jedoch minimal zu kurz 13cm. Für den Remus wären 16 bis 18cm am besten jenachdem wie weit man die setzen möchte. Möchte die so haben das die genau mit dem Diffusor abschließen. Fehlt aktuell ungefähr nen Zentimeter, die sind jetzt weit vorn montiert, gefällt mir nicht so in Bezug auf die Sicherheit, würde da mehr Auflagefläche bevorzugen und die hinten montieren. Vorher hatte ich welche die 9cm lang waren die standen mir viel zu weit drin, auch wenn das anderen m2 Fahrern gefallen hat oder als nicht so schlimm empfunden wurde ;)

Welchen genauen Durchmesser hast Du genommen? Passt da 60 im Anschluss?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.459
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
60 und 63 geht. Die kann man ja recht stramm anziehen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.460
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Gestern Abend haben wir 2 Anlagen von Grail abgeholt und heute gleich verbaut...
Ich werd die Tage mal Videos machen, aber der Sound ist für meinen Geschmack genau richtig :)
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten