F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.401
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Hier sieht man ab 5:50 quasi auch eine „interessante“ Konstruktion


Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber das sieht mir nach der AA Midpipe aus (2:1:2) gepaart mit einem "normalen" Aftermarket ESD (nicht EL).
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.402

Gast2314

Guest
Bei mir, also am Auto, qualmt auch immer nur ein Rohr - und mir fehlt dabei absolut nix.
Ist doch schön wenn er beim Kaltstart, rechts zufrieden ausatmet. 😊
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.403
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
QP, du hast ja auch nich mehr als 1 Rohr, das qualmen kann. also nich am Auto ;) 🤬
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.404

Gast2314

Guest
Gut, dass Du mich noch mal drauf hinweist,
twister.
Ich hätte mich sonst dumm und dämlich gesucht.
Hier lernste nie aus ..... 😊✌️
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.405
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
gerne doch, sehr sehr gerne. :p
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.406
Chris8805

Chris8805

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zufällig getroffen und gefilmt als ich Unterwegs war ;-)

 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.407
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Vielen Dank! auf dem Video hört sich der Audi nach ein bisschen Mehr an, grade beim Gasgeben. Im Bereich des Popcorns knallen sie nahezu identisch mMn
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.408
awi

awi

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
BMW M2
Danke für das Video.
Ich finde auch, dass die nahezu identisch sind
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.409
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also ein RS3 ohne OPF ist eine ganz andere Hausnummer als der M2C mit OPF.. da sieht man mal, wie „schlecht“ solche Videos das rüberbringen.
Insbesondere dann, wenn man beide mit einer Klappensteuerung versieht, ist der RS3 abartig laut (vor allem unter Last (der Schwachstelle des M2C)).
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.410
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die beide drehen bis 3-4k RPM maximal, das Video ist leider nicht aussagekräftig.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.411
Chris8805

Chris8805

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nun natürlich haben wir "nur" bis ca. 4000/min gedreht ;-) als jemand der live dabei war kann ich behaupten das ein Serien rs3 ohne Opf im stand auch nicht wirklich lauter ist bzw. Der m2 mit opf nicht wirklich leiser ;-) etwas anders verhält es sich während der Fahrt da ist der RS 3 schon etwas deutlicher zu vernehmen was ja logisch ist :) ich bin soweit zufrieden ;-) der Rs 3 Kollege wird evtl. bald keinen RS3 mehr fahren sonder auch etwas aus der bayrischen Landeshauptstadt
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.413
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich sag ja, Serien-Klappensteuerung mal rauswerfen (die von Audi ist brutal oft zu, da der Wagen viel zu laut wäre, und ja, vor allem im Stand ;)), und der Unterschied ist noch heftiger. Da zeigt sich einfach wie sehr der RS3 auf Durchzug ausgelegt ist, im Vergleich zum M2C. Einer der letzten Audis die noch richtig Klang hatten.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.415
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Hat alles sein für und wieder. Früher konnte man auch keine Auspuffmodi einstellen. Habe beim 130i damals die Klappe deaktiviert und den PP ESD drauf gemacht. Mehr Sound brauchte kein Mensch, kraftvoll, schönes Wummern, wenn man es mal richtig hat fliegen lassen gab es auch EINEN Knall... Hach, doch nochmal einen 130i Sauger kaufen
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.416
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Das stimmt, da gab es nur ganz laut oder ganz leise 😅 Eine Klappensteuerung ist eine sehr lobenswerte Erfindung. Dieses künstlich erzeugte Geknalle aber wiederum nicht. Genauso wenig wie DSG Gefurze 😝
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.417
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Vorallem bei den GTI - grausam! Zum Glück gibt es ja Möglichkeiten es für kleines Geld abzuschalten und wieder „Ruhe“ zu haben. Oder gar kein Geld und permanent in Efficient fahren :p
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.418

ascendome

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
2017-2018 Audi RS3 Limo / ab 01/2019 M2 Competition
Hat sich die Grail-Abgasanlage 3,5 Zoll plötzlich um 500 Euro verteuert ? oder ist das ein Fehler

Link zur Grailanlage
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten