F87 BMW M2 Competition Sound

Diskutiere BMW M2 Competition Sound im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.181

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
Korrekt, zumal es auch auf die Tonlage ankommt, Remus klingt recht dumpf und bassig wie ich finde, LW klingt eher etwas höher in der Tonlage. Letztendlich kommt es dann wohl drauf an was einem gefällt. Die Akra Titan Geräusche sind auch nicht jedermanns Ding. Nur bei einer Sache gibts keine zwei Meinungen, der Remus versteckt den Endtopf am besten mit freiem Blick aufs Diff :D

Sehe ich so wie du, mir gefällt das tiefe bassige auch am besten und wie schon gesagt wenn einem der ESD nicht langt kann man immernoch irgendwann was nachbesseren oder erweitern :) !

@FloriM2 Hast du zufällig mal ein Video von deiner AGA, würde mich mal interessieren :) ?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.182
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sehe ich so wie du, mir gefällt das tiefe bassige auch am besten und wie schon gesagt wenn einem der ESD nicht langt kann man immernoch irgendwann was nachbesseren oder erweitern :) !

@FloriM2 Hast du zufällig mal ein Video von deiner AGA, würde mich mal interessieren :) ?

Ist gestern erst drunter gekommen, nächste Woche Sonntag haben wir ein M2 Treffen, da werden wir versuchen paar Videos machen, vor allem während der Vorbeifahrt, im Stand klingt ja alles meist ganz gut.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.183

ItzGoSu

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
A35AMG
Ist gestern erst drunter gekommen, nächste Woche Sonntag haben wir ein M2 Treffen, da werden wir versuchen paar Videos machen, vor allem während der Vorbeifahrt, im Stand klingt ja alles meist ganz gut.

Dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis :) !
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.184
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus Andy, da ist ja mein Auto wieder. 😂 (y)
Ich kanns nur nochmal betonen, ich bin mit der Anlage zu 100% zufrieden. Dachte echt nicht, dass man da trotz OPF so einen Klang rausholen kann. Leider kommts auf den Videos echt 0 rüber. Falls jemand aus der Umgebung Frankfurt / Darmstadt kommt und die mal live hören will, kann mir gern scheiben.

Hast du mal nen Soundvergleich gemacht mit ner LW oder Remus ab OPF? Ist das ein riesen Unterschied?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.185
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ich denk mir halt, der MSD macht nochmal viel aus oder sind LW und Remus gleich von der Lautstärke?
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.186
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich denk mir halt, der MSD macht nochmal viel aus oder sind LW und Remus gleich von der Lautstärke?
Sind alle ähnlich.
Die Akrapovic ist nur eine Slip On Anlage und ist von der Lautstärke wirklich sehr ähnlich. Innen sogar ein Stück lauter.
Die LW ist eine gute Anlage, was ich meine ist, dass bei TÜV Anlagen MSD vorhanden oder nicht keine Rolle spielt bzgl. der Lautstärke.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.188

niggo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hast du mal nen Soundvergleich gemacht mit ner LW oder Remus ab OPF? Ist das ein riesen Unterschied?
Die Lightweight habe ich auch schon gehört, aber keinen direkten Vergleich gemacht. Von der Lautstärke ist die ähnlich nur vom Klang her unterschiedlich. Die Grail ist etwas dumpfer und bassiger finde ich.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.189
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Hast du mal nen Soundvergleich gemacht mit ner LW oder Remus ab OPF? Ist das ein riesen Unterschied?

Bei Remus bekommst du einen ESD als legale Variante. Weil der Werks-MSD bestehen bleibt, ist die Lautstärke etwas geringer als bei der LW-Anlage ab OPF, weil hier der MSD entfällt. Dafür finde ich den Klang der Remus besser, da dieser dunkler/bassiger ist. Wem das noch nicht reicht, der kann ja den Werks-MSD entfernen oder modifizieren, aber dann bist du natürlich wieder im nicht-legalen Bereich, wobei das mit den Aftermarket Anlagen eh so eine Sache ist, weil zumindest das im Fahrzeugschein eingetragenen Standgeräusch von 83 dB, außer bei der Akra, keine Anlage im Efficient Modus einhält.

Optisch ist die Remus mit Titan/Carbon-Endrohren so ziemlich der Endgegner, vor allem weil, wie bereits angesprochen, der ESD komplett verschwindet.

Remus-Komplettanlage-BMW-M2-Coupe-F87-Carbon-Street.jpg
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.190
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei Remus bekommst du einen ESD als legale Variante. Weil der Werks-MSD bestehen bleibt, ist die Lautstärke etwas geringer als bei der LW-Anlage ab OPF, weil hier der MSD entfällt. Dafür finde ich den Klang der Remus besser, da dieser dunkler/bassiger ist. Wem das noch nicht reicht, der kann ja den Werks-MSD entfernen oder modifizieren, aber dann bist du natürlich wieder im nicht-legalen Bereich, wobei das mit den Aftermarket Anlagen eh so eine Sache ist, weil zumindest das im Fahrzeugschein eingetragenen Standgeräusch von 83 dB, außer bei der Akra, keine Anlage im Efficient Modus einhält.

Optisch ist die Remus mit Titan/Carbon-Endrohren so ziemlich der Endgegner, vor allem weil, wie bereits angesprochen, der ESD komplett verschwindet.

Remus-Komplettanlage-BMW-M2-Coupe-F87-Carbon-Street.jpg

ich fahr ja selber ne LW ab OPF und frag mich ob sich der Umstieg auf Grail lohnen würde...
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.193
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Lauter als die LW wirst du legal nicht werden. Die ist, genauso wie die anderen legalen Derivate, am absoluten Maximum.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.195
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DD Customs mit Anhebung im Stand, kostet aber
Die Anhebung gilt nur im Stand? Dann bringt ja nicht viel, im Stand sind die Anlagen eh alle gut.
Eine Anhebung während der Fahrt wäre Sinnvoll...

Hätte gerne etwas mehr Lautstärke auf legalem Wege...
Auch wenn die eine TÜV Freigabe hat, wie Erebor sagte, lauter als die LW bist du nicht mehr legal unterwegs. Was bringt es dir ein Gutachten zu haben, wenn du 10-12 dB zu laut bist? Das entscheidende ist doch was eigentlich rauskommt und nicht was auf den Papieren steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.197

Boxster981

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Nett, was du mir da so unterstellst.
Ich habs live gehört. Einflutige Anlagen verändern den Klang ganz klar in die richtige Richtung. Aber es ist immernoch klar ein S55. Ich finde aktuell klanglich die neue Milltek am interessantesten, wenn sie denn hält, was sie zu versprechen scheint.. Diese wirds aber wohl leider nicht in Europa geben.

Ich unterstelle gar nichts. Nur wenn Ausagen kommen wie : Man MUSS das so oder so bauen dass das anders klingt und sonst nur ein wenig Änderung, finde ich das etwas abgehoben uns nicht ansatzweise realistisch. Keine Info dazu welche einflutige Anlage Du Live gehört haben magst um ein recht einseitiges Urteil für alle zu Bilden.
Für mich darf ich sagen, dass ich mich in einigen Wochen mit dem User Rainer aus dem 1er Forum treffe um Einflutig Live zu hören. Der fährt in den Norden und ist nur 60 km von meinem Wohnort (nähe Oldenburg) entfernt. Bin gespannt ob die nur ein etwas anders klingt, oder ein einen großen Einfluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.199
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich unterstelle gar nichts. Nur wenn Ausagen kommen wie : Man MUSS das so oder so bauen dass das anders klingt und sonst nur ein wenig Änderung, finde ich das etwas abgehoben uns nicht ansatzweise realistisch. Keine Info dazu welche einflutige Anlage Du Live gehört haben magst um ein recht einseitiges Urteil für alle zu Bilden.
Für mich darf ich sagen, dass ich mich in einigen Wochen mit dem User Rainer aus dem 1er Forum treffe um Einflutig Live zu hören. Der fährt in den Norden und ist nur 60 km von meinem Wohnort (nähe Oldenburg) entfernt. Bin gespannt ob die nur ein etwas anders klingt, oder ein einen großen Einfluss hat.
Ja, die vom Rainer kenne ich. Klingt sehr gut. Aber halt noch klar nach S55.
 
  • BMW M2 Competition Sound Beitrag #5.200

Boxster981

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Ja, die vom Rainer kenne ich. Klingt sehr gut. Aber halt noch klar nach S55.

Hmm. Er schrieb mir dass Du seine einflutige Anlage nicht Live gehört hast.
Komisch.... ist auch egal. Werde mich mit ihm treffen und bei Kaffee und Kuchen anhören.
 
Thema:

BMW M2 Competition Sound

BMW M2 Competition Sound - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten